Alle Bewertungen anzeigen
Alex (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2019 • 1-3 Tage • Arbeit
Innenstadthotel mit Vor- und Nachteilen. Zu teuer.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein zentral gelegenes Haus mit hohem Standard und auch hohen Preisen. Die Ansprüche eines 4-Sterne Hauses werden gerade so erfüllt, nichts besonders herausragendes. Gegenüber einem Aufenthalt vor einiger Zeit scheint mir allerdings ein Verlust der Servicequalität zu beobachten zu sein. Wirklich unangenehm aufgefallen sind drei Dinge: obwohl eine Kostenübernahmeerklärung vorlag, wurde eine Kreditkarte vorab verlangt (wohl wg. Minibar??). So viel Mißtrauen kommt nicht gut an. Im Lift musste ich mich zweimal mit Gepäck ganz eng an die Wand drücken, weil sich Hotelpersonal mit Rollwagen hineinzwängte. Hier könnte man ausbildungsmäßig nachbessern. Und der Preis für eine Nacht Tiefgarage ist schlichtweg zu teuer.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Ordentlich, sauber, Duscharmatur im Bad sehr ungeschickt plaziert, beim Aufdrehen des Wassers wird alles nass.


    Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Eher gut
  • Längere Wartezeiten beim Ein- und Auschecken. Sonst siehe oben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Mit dem PKW derzeit wegen Baustellen extrem schwierig erreichbar, für den letzten km Anfahrt habe ich 45 min. gebraucht. Leider findet sich dazu kein Hinweis auf der website.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im April 2019
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alex
    Alter:56-60
    Bewertungen:183
    Kommentar des Hoteliers

    Grüß Gott Alex, Vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihrem Aufenthalt in München so ausführlich zu beantworten. Wir nehmen Ihre Hinweise sehr ernst und möchten nun gerne dazu Stellung nehmen. Alle Mitarbeiter an der Rezeption sind dazu angehalten, bei Check in erneut eine Kreditkarte zu nehmen. Auch wenn die Übernachtungskosten übernommen werden, müssen wir eine Karte als Garantie für Extras wie Minibar, Hotelbar oder Parkgarage hinterlegt werden. Dies ist bei uns eine Standardablauf und ich bitte die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Aufgrund unserer zentralen Lage und der Preis zu Vergleichbaren Garagen in der Nähe entschieden wir uns für einen Preis von 30, 00 € pro Nacht. Wenn Sie eine günstigere Parkoption wünschen, gibt es die Möglichkeit auf der Straße zu Parken oder ins Nahegelegene Parkhaus vom Hofbräuhaus auszuweichen. Bezüglich des Verhaltens des Doormans muss ich mich aber ausdrücklich entschuldigen. Das hätte nicht passieren dürfen und wir werden das Personal erneut Schulen diesbezüglich. Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns zu begrüßen. Heiko Buchta-General Manager