- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Suiten sind rausgeworfen Geld, lieber AI-Anlagen buchen, die ihr Geld wert sind. Und wo ggf. ein Ansprechpartner zur Verfügung steht, an den man sich wenden kann. Oder spanisch lernen, damit man im Playa Blanca Beach Resort vernünftig informiert ist.
Wir hatten eine Luxury-Suite und eine Mastersuite im Town Center gebucht, die eher an Hotelzimmer als an Suiten erinnerten. Zwar waren sie groß und mit 2 Kingsizebetten ausgestattet und mit einem Flachbildfernseher in Zimmermitte, das war es aber auch schon. Die Kochecke mit 2 Barhockern wies einen großen Kühlschrank auf und war als Inventar mit 1 Wasserglas ausgestattet, das wir zum Zahnputzglas umfunktionierten, um dann unsere Drinks aus Plastikbechern zu nehmen. Der Föhn wurde erst anmontiert, nachdem wir sein Fehlen bemängelt hatten, die Batterien des Safes lagen samt Abdeckung in diesem herum, das Warmwasser blieb kalt. Erst, nachdem wir alles nacheinander bemängelt hatten, wurde es nacheinander auch beseitigt. Deshalb wollten wir auch dann über die Rezeption des Ressorts erreichen, ordentliche Zimmer im Resort zu bekommen, ohne Wertausgleich, also quasi Zimmer zum halben Preis, was uns aber verwehrt wurde. In den Suiten gab es kei WLAN, was in der Corona Krise dazu geführt hat, dass wir die ganze Zeit im Resort bleiben mussten, um immer mal informiert zu werden. Zimmerreinigung ging so, gab es kein Trinkgeld, weil keine Wasserflaschen bereitgestellt wurden, wurden als Strafe gleich ziemlich rottige Handtücher ohne Duschvorlage und Händehandtuch bereitgestellt bzw. Bodylotion vergessen. Für 180 Dollar pro Nacht jedenfalls völlig inakzeptabel. Auf dem langen Hotel Flur brannte an einigen Tagen nicht einmal die Not beleuchtung, so dass wir mit Taschenlampe auf dem Flur gingen. Der Balkon war groß und mit bequemen Sessel und einem Tisch ausgestattet.
Das Essen im Restaurant war schmackhaft und abwechslungsreich, Eierbräterin zum Frühstück, frisches Obst und Gemüse mit guten Dips dazu, außerdem eine gut sortierte Abteilung für Backwaren. Das Personal hat sich, auch in der Zeit der großen Einschränkung in der Corona Krise sehr viel Mühe gegeben, auch wenn etliche Urlauber mit großem Unverständnis reagiert haben. Sehr gut war das Barbecue am 8. März. Als an den letzten Tagen die Pools und der Strand geschlossen wurden und nur noch alkoholfrei ausgeschenkt wurde, gab es kein Bedauern seitens der Verantwortlichen geschweige denn eine Entschädigung. Bars öffneten nach Gutdünken, so schien es. Die Bar im Towncenter war nur ein einziges Mal geöffnet. Dort befanden sich übrigens 2 Läden, davon einer ein Minimarkt mit zivilen Preisen, um ggf. auch mal auf dem Balkon noch einen Drink zu machen. Im ganzen Restaurant gab es wohl höchstens 2 Salz und Pfeffer, Vögel flogen umher und, wenn man Glück hatte, ging deren Hinterlassenschaften neben dem Gast nur auf den Tisch. Von den angepriesenen Spezialitäten Restaurants gelang es uns nicht ein einziges Mal, den Italiener zu reservieren, obwohl nur für den jeweiligen Tag reserviert werden konnte, und obwohl wir die dritte oder sogar die ersten in der Schlange waren, immer hieß es es sei completed. Im Restaurant am Meerwasser Pool klapperte das Dach Ohren betäuben, ohne dass es jemanden interessiert hat.
Unsere Beschwerden wurden zügig bearbeitet, also nach dem fehlenden Standard, wie Föhn, Warmwasser, Safe. Im gesamten Hotel wird wenig Englisch gesprochen, insbesondere an der Rezeption dauerte es, bis ein Englisch sprechender Mitarbeiter zur Verfügung stand. Deshalb war es insbedondere in den Zeiten der Krise oft schwer, da fast alles nur in spanisch publiziert wurde. Das Personal war aber überwiegend recht nett und zuvorkommend, vor allem, wenn sie mitbekommen haben, dass wir Deutsche sind. An den Bars kann es selten zu Wartezeiten, auch in der Disco schmeckten die Drinks sehr gut. Vor allem am Meerwasserplool, an dem man a la carte essen könnte, war die Bedienung sehr gut und das Bar Personal auch. Allerdings gab's nie alles, was auf der Karte stand. Alle Liegen waren mit Vogelkot total verunreinigt, was keinen Interessiert hat. Der Meerwasserpool war nur in einem kleinen Badebereich für Hotelgäste nutzbar, was in der Hotelbeschreibung so nicht aufgeführt war, außerdem a. Weitesten vom Town Center entfernt, aber Bewegung adelt.
Von Panama city in etwa knapp 2 Stunden Fahrt auf der Panamericana zu erreichen, relativ weit ab von anderen Hotels oder lokalen Zentren, inmitten von Hochhäusern, die man aber vom Resort aus kaum sieht, wohl aber vom Town Center, wo man sich mittendrin in einer weitläufig angelegten, aus Hochhäusern und Siedlungshausern befindet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab eine Art Wassersportzentrum mit Phantasiepreisen, das war völlig inakzeptabel, dort sein Geld zu verschenken. Die Animation bestand aus stundenlanger Kinderdisko und anschließend einer Show, die nur laut war und im wesentlichen aus den Fragen bestand wer aus Panama, Costa Rica, Colombia, Kanada und USA stammt. Am Strand saß ei Rettungsschwimmer, der fast jeden Versuch, weiter, als bis zu den Knien ins Wasser zu gehen mit ewigen Pfiffe bedachten, so dass wir letztlich neben dem Hotel baden gingen. Einzig die Disco an den ersten Tagen war durchaus akzeptabel.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im März 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stefan |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 46 |