Playa Esperanza Resort affiliated by Melia

Avenida S' Albufera, 4 07458 Playa de Muro Mallorca Spanien
Offizielle Hotel Homepage
Recommendation Rate 96%
5,5 / 6
4 616 Bewertungen
Bewertung abgebenBilder hochladen
  • Hotelübersicht
  • Bewertungen
  • Bilder
  • Videos
  • Fragen
  • AngeboteAngebote
Dieter (61-65)
Verreist als PaarSeptember 20211 Woche StrandVerreist während COVID-19

Apartments nicht mehr uneingeschränkt zu empfehlen

4,0 / 6
Dies war mein 3. Aufenthalt im Apartment Hotel Esperanza Park; allerdings ist es jetzt mit den Hotel zusammengeführt und dies gereicht nicht zum Vorteil. Es hat keine eigene Rezeption mehr und keinen eigenen Eingang. Dies bedeutet lange Wege. Die Gartenanlage ist immer noch schön mit dem schönen, flach abfallenden Sandstrand direct davor!
Vorsicht: Stechmückenplage!

Lage & Umgebung
3,0
Die Lage direkt am langen Sandstand und etwas abseits vom Trubel ist hervorragend.
Parkplätze sind meistens ausreichend in der Nähe vorhanden. (tageszeitabhängig)
Geschäfte gibt's auf der anderen Straßenseite und auch im Hotel gibt es einen kleinen Laden mit moderaten Preisen.
Die Rezeption und der Eingang sind im Hotelgebäude, ebenso wie das Restaurant. Dies bedeutet lange Wege und kostet einen Stern.
2 weitere Sterne ziehe ich wegen der Stechmückenplage ab. Schon beim Checkin an der Rezeption wurde meine Frau in die Stirn gestochen. Man kann sich besonders Abends nicht auf dem Balkon aufhalten, da die nicht abschaltbare Beleuchtung hunderte Mücken anzieht. Auch tagsüber sind noch einige da, weshalb man die Balkontür nicht aufmachen sollte. Ich wurde in den 9 Tagen 5 mal gestochen und meine Frau doppelt so oft; bei ihr haben sich die Stiche entzündet.
Das Hotel hat kein Konzept um die Plage abzumildern; an der Rezeption sagte man mir, dass sie wegen dem angrenzenden Naturschutzpark nichts machen können.

Zimmer
6,0
Wir hatten ein Apartment mit 2 Räumen: Ein Schlafzimmer, ein Bad mit Wanne und ein Wohnzimmer mit Esstisch und Kitchenette.
Es gab einen Balkon mit 4 Stühlen. Die Klimaanlage konnte die Räume bei Bedarf schnell herunterkühlen. Heizen war während meines Aufenthalts Ende Sep, Anfang Okt nicht möglich, aber es gab im Schrank zusätzliche Bettdecken.

Service
6,0
Das Hotelpersonal war immer sehr höflich und hilfsbereit. Wir wollten unser Apartment zur anderen Seite, was am nächsten Tag möglich gemacht wurde.

Gastronomie
4,0
Hervorragendes Frühstück mit allem was man sich wünschen kann: Eierspeisen in jeglicher Form, Toasts, Bohnen, Bacon, Wurst and Käse Aufschnitt, Zerealien, Fisch und teilweise auch Lachs, Serrano-Schinken, Salate und und und.
Auch zum Abendessen war die Auswahl sehr gross. Mindestens 4 verschiedene Fleisch- und Fischgerichte, die allerdings meist zäh (totgebraten) und schon abgekühlt waren; es gab 2 Zeiten und ich hatte das Gefühl, dass das Fleisch teilweise von der vorherigen Essenszeit war; die Hamburger wurden liegengelassen, da schwarz verbrannt: deswegen 2 Sterne Abzug.
Meine Frau war allerdings begeistert über Fisch und besonders die Meeresfrüchte.
Nachspeisen waren vielfältig mit Puddings, Kuchen, Stückchen, Obst (Melone und Ananas in mundgerechten Stücken angerichtet) und verschiedene wechselnde Käsesorten.

Hotel
4,0

Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
Mehr Bilder(14)
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Kinder:Keine Kinder
Dauer:1 Woche im September 2021
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Dieter
Alter:61-65
Bewertungen:2
Kommentar des Hoteliers
Sehr geehrter Dieter

Wir bedanken uns für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Sie einen angenehmen 3. Aufenthalt im Playa Esperanza Resort verbracht haben. Bitte seien Sie versichert, dass wir alle legalen Möglichkeiten nutzen, um die Anzahl der Mücken zu reduzieren. Im kommenden Jahr wird erneut der Speisesaal des Appartementgebäudes geöffnet sein. Die Rezeption wird jedoch im Hotelgebäude bleiben. Es sind jedoch alle Gebäude gut erreichbar. Wir würden uns freuen Sie auch ein viertes mal bei uns begrüssen zu dürfen.

Herzliche Grüsse
Playa Esperanza Resort
Offizielle Hotel Homepage