Alle Bewertungen anzeigen
Laura (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2021 • 3-5 Tage • Strand
Schönes Hotel mit direkter Strandlage
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren im Juni 2021 als Paar für 5 Tage im Playa Esperanza. Insgesamt hat uns der Aufenthalt sehr gut gefallen, wir würden das Hotel weiterempfehlen. Das Hotel ist gepflegt und sauber und hat eine schöne große Außenanlage. Auch der Innenbereich ist schön und relativ modern. Trotz der Corona Pandemie konnten wir ein paar entspannte Tage auf Mallorca verbringen. Im Innenbereich des Hotels musste man seine Maske tragen, im Außenbereich sowie am Strand und in der Stadt lediglich dann, wenn man den Abstand nicht einhalten konnte.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer Economy gebucht. Als wir ankamen, waren wir etwas verwundert, da unser Zimmer keinen Balkon hatte. Ansonsten war das Zimmer zwar relativ klein, aber sauber und auch ausreichend. Auf Nachfrage teilte das Hotel mit, dass wir dieses Zimmer gebucht hätten. Auf der Internetseite des Hotels steht auch, dass es Doppelzimmer ohne Balkon gibt. Da wir über Holidaycheck gebucht hatten, wussten wir davon leider vorher nichts. Uns wurde angeboten, für 30 € pro Tag ein Upgrade zu buchen. Dadurch hätten wir ein Zimmer mit Balkon und Meerblick bekommen. Alternativ wurde uns angeboten, zu warten, ob in den nächsten Tagen ein Zimmer in unserer Kategorie mit Balkon frei wird. Am zweiten Tag wurde dann ein Zimmer mit Balkon frei, welches wir ohne Aufpreis beziehen konnten. Dieses war etwas größer als das vorherige und ebenfalls sauber und gepflegt. Der Zimmerwechsel erfolgte problemlos.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Speisesaal hat jedes Zimmer aufgrund von Corona einen festen Tisch für die Dauer des Aufenthaltes. Es gibt zwei Schichten für Frühstück und Abendessen, eine frühe und eine späte. Zu Beginn muss man sich für eine Schicht entscheiden, wir haben die spätere gewählt. Das Buffet hat uns insgesamt sehr gut gefallen, es gab immer eine große Auswahl und auch geschmacklich war das Essen gut. Es gab auch täglich ein vegetarisches und ein veganes Gericht. Zusätzlich zum normalen Buffet gab es jeden Tag Nudeln und Pizza. Trotz Corona durfte man sich selbstständig am Buffet bedienen, man musste lediglich seine Maske tragen. Am Tisch durfte man diese selbstverständlich ausziehen.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren sehr nett und freundlich. Unsere Anliegen wurden sofort bearbeitet. Außerdem sprechen so gut wie alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein bisschen deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Transfer zum Hotel dauerte ca. 1 Stunde mit dem Bus. In der näheren Umgebung des Hotels gibt es einige Supermärkte, typische Souvenir-Shops und einige Bars/ Restaurants. Der Hafen von Alcudia ist ca. 5 km entfernt, daher haben wir uns ein Taxi dorthin genommen. Dieses kostete ca. 10 € pro Fahrt. Zu Fuß wäre uns der Weg zu weit gewesen. In der Nähe des Hotels ist eine Taxistation, sodass man problemlos ein Taxi findet. Can Picafort ist ebenfalls einige Kilometer entfernt. Wir haben uns an einem Tag Fahrräder geliehen und sind dann mit dem Fahrrad zum Hafen von Can Picafort sowie durch den nahegelegenen Albufera Park gefahren. In Can Picafort gibt es eine kleine Promenade mit Shops und Strandbars. Ein Besuch lohnt sich. In näherer Umgebung befinden sich außerdem zwei Ärzte und ein Krankenhaus. Dort kann man ebenfalls den Corona-Test für den Rückflug machen, wenn man diesen nicht im Hotel machen möchte. Im Hotel war täglich ab 10.30 Uhr ein Ärzte-Team vor Ort. Dort kann man den Test auch machen. Insgesamt ist der Ort eher ruhig, war für uns aber ausreichend. Besonders für Familien ist es empfehlenswert. Der lange Sanstrand befindet sich unmittelbar vor dem Hotel, das Meer ist flach abfallend und somit vor allem für Kinder geeignet.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben lediglich den Spa-Bereich einmal genutzt. Dieser war zwar relativ klein, aber dennoch schön. Es gab einen Indoor-Pool sowie einen Whirlpool und drei Saunen. Leider hat der Wellnessbereich nur bis 18 Uhr geöffnet, hier hätten wir uns längere Öffnungszeiten gewünscht. Wir waren ohne Termin dort. Uns wurde aber empfohlen, beim nächsten Mal lieber einen Termin zu buchen. Das Hotel verfügt ansonsten über ein Fitnessstudio, einen Supermarkt, einen Friseur und einen Spielplatz. Das Animationsprogramm haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Laura
    Alter:19-25
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Liebe Laura! Solch eine tolle, ausführliche Bewertung bekommt man doch gern. Wir bedanken uns bei Ihnen ganz herzlich für die Weiterempfehlung unseres Hotels. In Bezug auf die Zimmerkategorien gibt es mehrere in unserem Resort. Sie unterscheiden sich u.a. durch Grösse, Ausstattung und Blickrichtung und manche haben keinen Balkon. Gern helfen wir Ihnen den für Sie perfekten Zimmertypen für Ihren nächsten Aufenthalt bei uns zu finden. Wir würden uns freuen. Herzliche Grüsse Playa Esperanza Resort