Alle Bewertungen anzeigen
Andi (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • November 2005 • 3-5 Tage • Strand
Mehr schlecht als recht
3,0 / 6

Allgemein

Hotel älteren Typs - bei unserem Aufenthalt waren auch entsprechende Umbauarbeiten im Gange; Bautyp in U-Form mit Pool in der Mitte; Sauberkeit im Hotel wg. Umbau nur bedingt vorhanden; störend war vor allem, dass dieser Umbau in unmittelbarer Nähe zum Restaurant stattfand und auch nicht von diesem abgeschirmt (Planen) wurde. Wir buchten nur Übernachtung u. Frühstück - und sind aufgrund vorhandener, sehr guter Restaurants in unmittelbarer Nähe und zu großteils günstigen Preisen damit auch sehr gut gefahren. Im Hotel zumeist All-Inclusive-Urlauber aus den USA (ca. 80 %) - fast keine Europäer. Durchschnittsalter = zumeist Pensionisten aus den USA (60 +); hoteleigener Strand mit im Preis inkludierter Liegen und - eher knapp bemessener Anzahl , aber ebenfalls inkludierter Schirme. 2 Lifte vorhanden. Nachdem das Hotel in der Nähe einer bekannten Homosexuellen-Hochburg steht, sollte sich Gäste nicht wundern schräge Typen zu sehen.


Zimmer
  • Schlecht
  • das 1. Zimmer war einfach nur ein "Loch" mit einem Fenster auf den öffentl. Hotelgang - dieses haben wir gleich abgelehnt. Das 2. Zimmer befand sich im 1. Stock und wir hatten Mühe mit den Koffern durch die kl. Tür zu kommen. Hatten zumindest einen Balkon mit Blick auf das Nachbarhaus und die nahe Strasse. Sauberkeit (mehrere lange Haare am Boden u. Bett) allerdings nicht wirklich vorhanden - "muffliger" Duft im Zimmer - leider war ein weiterer Zimmerwechsel erst am nächsten Tag möglich - die Nacht dafür umso lauter (Abluftgeräte direkt unter unserem Zimmer und zudem der Lärm der Strasse und Klimaanlagen d. Nebenhauses in Kombination mit einer schlecht dichtenden Balkontüre machte schlafen leider fast unmöglich). In dem 3. Zimmer (mit Blick auf den Hotelpool und mit Balkon) entsprach dann zumindest den Mindesterfordernissen - aber alleine die Tatsache, dass Zimmer wie unser 1. und 2. Zimmer vermietet werden ist erschreckend !!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • 1 Restaurant für Frühstück und Abendessen mit Blick aufs Meer; zusätzlich noch ein Gourmet-Restaurant. Wir nutzten nur das Frühstücksbuffet - Auswahl soweit i.O.; Brotauswahl könnte besser sein - nur Toastbrot und süße Hörnchen.


    Service
  • Eher schlecht
  • durchwegs freundliche, englisch-sprechende Bedienung; Zimmerreinigung mangelhaft; Check-In und -Out: soweit i.O. - allerdings wurde versucht uns noch 2, nicht konsumierte Wasserflaschen zu verrechnen - muss das sein ???? Schade. Aufgrund Intervention auch der Reiseleitung erfolgten bei uns 2 Zimmerwechsel - näheres siehe unten unter "Zimmer" - die ordentlich abgewickelt wurden. Geldwechsel nicht immer im Hotel möglich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Lage im älteren Teil von Puerto Vallarta direkt am Strand; Geschäfte in unmittelbarer Nähe vorhanden - Lokale, Pubs und Restaurants ebenfalls; Transfer zum Flughafen ca. 30 Min.; Ausflugsmöglichkeiten in der näheren Umgebung wurden angeboten, von uns allerdings nicht genutzt - wir hatten hier nur ein paar Erholungstage nach einer traumhaften Mexiko-Rundreise. Taxi bis zum alten Zentrum der Stadt nicht notwendig, da diese zu Fuß sehr gut erreichbar ist (ca. 10. Min.)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand soweit sauber - Liegen und Schirme (geringe Anzahl) inkludiert und vorhanden; kl. Animationen werden gemacht - Wasserqualität im Pool gut - sehr engangiertes Personal am Strand ! - Handtücher inkludiert;


    Hotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im November 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andi
    Alter:31-35
    Bewertungen:6