Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Robert Wolfgang (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juli 2016 • 1 Woche • Strand
Endlich mal ein Hotel zum Weiterempfehlen !!!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Sporthotel liegt in der Bucht von El Medano, von wo aus man direkten Zugang zum riesengroßen Sandstrand hat. Die ganze Region ist eine der Top-10-Kitesurfe-Regionen der Erde und dementsprechend viele Surfer und Kitesurfer sind dort täglich auf den Wellen unterwegs. An diesem Strand geht sportlich die Post ab, die Hälfte gehört hier den Badegästen und die andere Hälfte nutzen die Surfer. Aber auch die vielen Bummelmöglichkeiten entlang der langen Strandpromenade sind fantastisch. Dort findet man Pizzerien, Fischlokale, Vegane Lokale, Chinesische Lokale, Supermärkte, Eisdielen mit klasse Eissorten, Geschäfte für Surfer und Strandtouristen, Bars, Cafes mit toller Aussicht auf das Meer und vieles mehr! Das Hotel hat eine ideale Lage wenn man auf oder am Wasser Sport betreiben möchte oder auch wenn man einfach ruhig am Strand von El Tejita (Nachbarstrand) mit den Kindern im Sand spielen oder FKK liegen möchte. Das Hotel liegt mittendrin. Laufmöglichkeiten gibt es vom Hotel aus mehrere und sehr schöne! Außerdem ist der Flughafen nicht weit und das Taxi kostet dorthin nur 10 Euro. Auch eines der besten Dinge ist das abwechslungsreiche Frühstück und das Abendbuffet, wo wir immer sehr skeptisch sind. Aber das hier ist sehr gut und auf jeden Fall empfehlenswert. Auch die anderen Gäste waren höchst zufrieden, was man immer wieder gehört hat. Was uns auch noch auffiel ist das Personal, das sehr bemüht ist und immer sehr freundlich und hilfsbereit ist. Ja, dieses Hotel "Playa Sur Tenerife" ist jetzt mal eines, das wir wirklich weiter empfehlen können. Zusätzlich haben wir für ein paar Tage ein Mietauto geliehen, das direkt am Flughafen abzuholen ist. Die besten Verleiher vor Ort wo alles korrekt abläuft sind: Goldcar, Cicar und Sunnycars (Hertz). Wir haben bei Sunnycars einen Mini geliehen. Mit dem waren die Inseltouren ein großer Spaß! So, ich hoffe, dieser Bericht hilft dem einen oder anderen weiter! :-)


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind groß und endlich mal praktisch eingerichtet und sauber. Die Betten stehen zusammen, können aber auseinander geschoben werden. Auf den Matratzen habe ich persönlich jetzt nicht so gut geschlafen, da ich von zu Hause aus andere Matratzen gewohnt bin (einziger Abzugspunkt). Außerdem habe ich von draußen Wind und Meer gehört. Aber mit Ohrenstöpsel war das schon wieder erledigt. Meine Frau hat hingegen gut geschlafen, da sie einen tieferen Schlaf hat als ich. Die Böden sind Teppichböden und im Bad Fliesen. Es gibt genügend Kästen und Kästchen für alle Kleidungsstücke und dem ganzen Mitbringsel. Alle Zimmer zeigen auf das Meer und haben einen kleinen Balkon. Tipp: Die besten Zimmer sind die mit der Zimmernummer 201 bis 208 oder 301 bis 308!!! :-)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstück ab 08:00 Uhr ist abwechslungsreich, frisch und gut. Es gibt alles mögliche vom klassischen Frühstück bis hin zu Obst, Gemüse, Säfte, frischem Gebäck, Tee, Kaffee, Kakao, Melonen, Orangen, Eierspeißen, Spiegeleier, Wurst, Käse, und vieles mehr. Das Abendbuffet ab 19:00 Uhr ist noch besser ausgestattet und ist auf jeden Fall empfehlenswert mitgebucht zu werden. Wenn man das nicht will, kann man trotzdem um 11,00 EURO zum Abendbuffet gehen und dort essen. Überhaupt kein Problem. Außerdem läuft alles gemütlich ab ohne Gedränge oder Futterneid. Wenn was leer ist wird es sofort wieder nachgefüllt. Essen darf man so viel man kann. Wer möchte kann von 15:00 bis 17:00 Uhr vor dem Hotel im Hotelgarten unter Palmen Kaffee und Kuchen genießen. Das ist sehr angenehm, da man daneben was lesen kann, Karten spielen oder quatschen kann.


    Service
  • Sehr gut
  • Ja, das ist mal ein gutes Service! Bei der Rezeption gibt es schon mal eine freundliche Begrüßung und gleich mal alle wichtigen Infos, die man haben möchte. Und es läuft alles rasch und einfach ab. Man kann daraufhin gleich mit dem Lift oder zu Fuß zu seinem Zimmer gelangen. Reinigungskräfte, Rezeption und Servicekräfte sind wirklich sehr freundlich, umsichtig und sprechen auch sehr gut deutsch! Auch hier waren wir angenehm überrascht. Auf all unsere Fragen wurde genau eingegangen. Wenn sie etwas nicht wussten, wurde im Internet oder in Infobroschüren für uns gesucht. Die Rezeptionisten wussten auch über die heimischen Feste und Veranstaltungen sehr genau bescheid. Und sie hatten gute Tipps für spezielle Strände, Dörfer oder Restaurants. Wir haben so tolle neue Orte kennengelernt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wie im Bericht schon beschrieben, liegt das Hotel äußerst praktisch zwischen El Medano mit dem Surfer- und Schwimmerstrand und El Tejita, einem Schwimm- und FKK-Eldorado mit herrlichem und sauberem Strand. Neben dem Hotel liegt der El Roja, der rote Berg. Das ist ein kleiner Vulkan mit herrlichem Ausblick auf El Medano, El Tejita und ganz Südteneriffa. Es gibt mehrere Spazier- und Laufstrecken vom Hotel weg. Direkt beim Hotel beginnt auch die Strandpromenade nach El Medano hinein, vorbei am zahlreichen Geschäften, Cafes, Restaurants und Eisdielen. Die Fahrt vom Flughafen Teneriffa Süd zum Hotel dauert nicht mal 10 Minuten und es gibt mehrere tolle Ausflugsziele in der Nähe.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Rund ums Hotel gibt es viele Möglichkeiten für Surfer, Schwimmer oder Badegäste, die gerne am Strand liegen oder FKK liegen möchten. Man findet gute Spazier- und Laufstrecken sowie den kleinen Wanderweg auf den Roja, dem roten Berg mit beeindruckender Sicht aufs Meer und Südteneriffa. Die Poollandschaft ist angenehm und windgeschützt im Hotel-Innenhof. Von dort kommt man durch eine Schiebetür direkt auf den Anfang der Strandpromenade von El Medano. Wir hatten für drei Tage ein Leihauto, womit wir die ganzen Angebote extrem erweiterten. Im Internet findet man alle Freizeitangebote von Teneriffa auf dem Meer oder auf der Insel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robert Wolfgang
    Alter:41-45
    Bewertungen:4