Alle Bewertungen anzeigen
Tamara (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2019 • 2 Wochen • Strand
Karibikflair mit Süßwasserfischen!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage ist toll, aber die Organisation und die Freundlichkeit der Mitarbeiter lässt sehr zu wünschen übrig. Die Anlage ist schön weitläufig mit vielen kleineren Bungalows. Es gibt 2 schöne Strände, die aber leider nicht gepflegt werden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Am ersten Abend hatten wir ein Zimmer, das nicht so besonders war, denn die Kühlschrank Verkleidung hing nur noch an einem Scharnier, Klobrille war schief montiert und passte nicht richtig und beim Telefon stand keine Nummer von Rezeption oder dergleichen. Am 2ten Tag Zimmer gewechselt. Das Zimmer war dann auch schön. Es hatte eine angenehme Größe und die Einrichtung passte gut zueinander. Die Matratzen waren komfortabel, allerdings war eine Art Plastik über der Matratze als Schoner, was nicht gerade gemütlich war. Die Minibar wurde jeden Tag aufgefüllt, allerdings nur mit 1ner eineinhalb Liter Flasche Wasser, und 2 Büchsen Cola, Fanta oder Sprite No Name Produkte. Hierfür gibt es extra Personal. Durch die hohe Luftfeuchtigkeit herrscht ein sehr modriger Geruch im Zimmer, wenn die Klimaanlage lief. Da wir im 1sten Stock waren, haben wir Klimaanlage aus gemacht und Balkontür durchgängig offen gelassen. Wenn 2 Personen nacheinander geduscht haben, hält sich die Feuchtigkeit im Bad ca. 2-3 Stunden. Im Bad gibt es ein Fön, eine Klobürste sucht man jedoch vergeblich. Die thront am Putzwagen des Zimmermädchens ganz oben mit dem Stiel nach unten. Ein Bügelbrett mit Bügeleisen gehört ebenso zur Zimmerausstattung wie ein Regenschirm und ein Flachbildfernseher. Kleine Handtücher sind oftmals Mangelware.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Unter aller Sau beschreibt es wohl am Besten.... Ich bin kein Feinschmecker, habe lange in Paraguay gelebt, was ja ein dritte Welt Land ist, aber so etwas habe ich noch nicht erlebt. Ich war ein Steinwurf vom Meer entfernt, aber ich habe kein einziges Stück Meeresfisch gegessen. An der Bratstation für Fisch gab es nämlich nur Süßwasserfisch! Jeden Tag die gleichen 4 Sorten. Das war so ziemlich das Beste. Dann die Nudelbratstation, die war auch noch gut. Aber wer denkt bei Karibikurlaub ans Nudeln essen?!? Dann habe ich Calamari Ringe entdeckt. Ordentlich aufgetan, aber hätte ich es nicht gewusst, ich hätte nicht erraten, was ich da esse! Absolut tot gebraten. Beim Aldi gekauft und in der Pfanne zubereitet sicher 10 Mal besser. In der ersten Woche geht es noch, aber dann hat man auf das Buffet echt keine Lust mehr. Alles ist sehr dürftig gewürzt, womit ich auch Salzarm meine. Salzstreuer gibt es hier und da mal, aber ohne Reis darin. Bei der Luftfeuchtigkeit also eher zwecklos zu versuchen. Die Platzsets an den Tischen ähneln Fliegengittern. In jeder Ritze kann man also die Hinterlassenschaften der Vorgänger begutachten. Die Serviette wird auf die Mitte des Sets gelegt, Besteck daneben, also auf das dreckige Set. Spielt aber keine große Rolle, denn wer hier sauberes Geschirr ergattert, der hat sicher einen 6er im Lotto. Man hat Mühe, einen nicht ganz so dreckigen Teller zu erwischen. Das Speiseeis war zwar gut, aber hierfür muss man bei der Kellnerin einen wohlgehüteten Schatz erbitten, den wir Teelöffel nennen. Meinen Kaffee habe ich dort auch mit meiner Rührei Gabel umgerührt, was ich zuvor sicher noch nie gemacht habe! Das Obst beim Frühstücksbuffet war gut, aber auch 14 Tage das Gleiche. Obstsaft war beim Frühstück vorhanden und auch gut, viel aber auch mit Dosenobst zubereitet. Auf Mojito hatte ich mich auch schon sehr gefreut, denn laut Bewertungen besonders gut auf Kuba. Weit gefehlt! Es gab weder Minze, noch Limetten. Fazit: Karibik=> Kein Meeresfisch, kein Mojito, keine Feuerzeuge! Ich vergaß fast, die Kakerlaken im Speisesaal zu erwähnen. Lagen auch nach 4 Tagen noch an der gleichen Stelle...


    Service
  • Schlecht
  • Vereinzelte Mitarbeiter waren sehr gut. Da möchte ich Mireiny, unser Zimmermädchen positiv hervorheben, die uns tolle Figuren mit den Handtüchern gezaubert hat und uns jeden Wunsch von den Augen abgelesen hat, sofern ihr das möglich war. Beim Buffet Restaurant hat eine junge Dame frischen Fisch gebraten, die besonders freundlich war, sowie vereinzelte Service- Kräfte, deren Namen ich leider nicht weiß. In der Lobby Bar haben sich 2 Kellner/in ganz weit von den anderen hervorgehoben. Amaury und Jennifer haben tolle Drinks gezaubert, waren dabei freundlich und immer zu einem Scherz aufgelegt. Dabei waren Beide auch bei Stress trotzdem locker, konzentriert und engagiert. Für meinen Geschmack sind Amaury und Jennifer mit Abstand das beste Personal des Hotels, was den Service anbelangt. Das Personal an der Rezeption hat auch schnell reagiert, als wir das Zimmer wechseln wollten. Am großen Strand an der Bar war Viktor auch sehr freundlich. Leider ist es mir dort passiert, das ich gammeligen Orangensaft serviert bekam. Jeden weiteren Tag, etwa 4 Tage in Folge, gab es den gleichen, verdorbenen Saft jeweils mit mehr Zucker und Wasser. Als ich mich am dritten Tag bei der weiblichen Bedienung darüber beschwert habe, hat sie probiert und gemeint, der wäre gut. Tags darauf bei Viktor beschwert, der ihn dann endlich entsorgt hat. An der Snack Bar am kleinen Strand waren wir nur die 2 ersten Tage zu Gast. Da war das Personal derart unfreundlich, das man besser nicht gestört hat. Einmal kamen 4-5 Personen aus einem Hinterzimmer, nachdem wir 5 Minuten gewartet hatten. Sogar da haben alle so getan, als wären wir nicht da. Das waren wir dann auch nicht noch einmal. Bei den meisten Service- Kräften zählt offenbar nur das Trinkgeld, denn wenn das nicht fließt, dann fehlt die Motivation ganz offensichtlich. Dementsprechend viel Trinkgeld sind wir los geworden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in einer sehr gepflegten, malerischen Gartenanlage. Die Fahrt zum Flughafen dauert etwa 30 Minuten. Varadero kann man bequem mit einem sehenswürdigen Oldtimer Taxi erreichen, was ca. 15 CUC kostet. Mit dem "Doppeldecker Bus" geht das auch gut und kostet einmalig 5 CUC pro Person pro Tag. Wenn man 2 Stunden für den Ausflug einrechnet, reicht das vollkommen, Das Einkaufscenter ist für Europäer eher nicht als Sehenswürdigkeit einzuordnen. Kleiner Tipp für Raucher=> Weder im Hotel noch in Varadero gab es Feuerzeuge zu kaufen. Zigaretten "Hollywood red" sind ähnlich Marlboro und kosten 1,30 CUC im Hotel/Schachtel, 2 CUC im Supermarkt. Die Anlage verfügt über 2 Strände. Beide Strände sind sehr malerisch und schön, aber leider auch mit Mankos. Bei dem kleinen Strand befindet sich eine Snack Bar, die auch über ordentliche Toiletten verfügt. An dem größeren Strand gibt es eine kleine Bar, bei der es nur eine Toilette gibt, die nicht abschließbar ist. Trotzdem ist dieser Strand Abschnitt schöner. Für die Säuberung der Strände ist offenbar niemand zuständig, denn Plastikbecher und Zigarettenkippen werden vom Personal nicht entsorgt, ebenso wenig wie kaputte Liegen. Das schmälert den Genuss des Strandes erheblich.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Haben wir nicht genutzt. Es wurde aber immer wieder Animation gemacht. Ich bin kein Fan von einstudierten Tanzschritten. Positiv erwähnen möchte ich hier den Yunier. Er hat sich öfter nett mit mir unterhalten und war auch garnicht aufdringlich. Er hat mir auch Limetten besorgt und mir damit eine große Freude gemacht.Ein Theater gab es auch. Die angepinselten Menschen, die sich wie Roboter bewegt haben, standen auch täglich beim Buffetrestaurant an den Eingängen. Wir sind dann immer zur Seitentüre raus. Einmal kamen 3 solche geschminkten Personen auch zur Lobby Bar. Wir haben uns raus an die letzte Liege gesetzt, also möglichst weit weg. Länge vom Pool dort ca. 50 Meter. Wir waren auch die einzigen 2 Personen ganz dort hinten. Kam doch glatt so eine Mumie auf uns zu. Sind wir also ums Hauseck verschwunden. Kam diese Person glatt um die Ecke! Dass nenn ich mal betteln mit hohem Niveau, aber es bleibt trotzdem betteln!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tamara
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Tamara, Thank you for choosing our resort for your vacations and for sharing your opinion about your stay with us. We lament learning that you did not receive the Ocean service we are used to give to our valued guests. We want to thank you for your comments, which give us the opportunity to evaluate our performance. Thank you for posting your review at this site. We hope that you will give us the opportunity to host you again in the future and change your perception about our resort. Best regards, The Ocean Vista Azul Management