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Carsten (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2019 • 2 Wochen • Strand
2-3 Sterne Partyhotel. Horrorhotel für uns...
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir machen seit vielen Jahren Pauschalurlaube in Clubanlagen. Auch waren wir zuvor bereits 2 Mal in der Dominikanischen Republik. Wir kennen also den Standard dort und wissen was man erwarten kann. Wir haben keine hohen Ansprüche und können immer auch über den einen oder anderen Mangel hinwegsehen. Aber: Ein so schlechtes Hotel haben wir noch nie besucht. Um es zusammenzufassen: Es ist der Ballermann der Dominikaner. Ein reines Partyhotel. Das Unterhaltungsprogramm ist auf die Einheimischen abgestimmt. Die Animation ist ohrenbetäubend laut. Der Pool in schlechtem Zustand und völlig überfüllt. Das Buffet hat eine sehr geringe Auswahl. Es ist zudem immer das gleiche Essen (mal Spaghetti mit Tomatensauce, Tortellini mit Pesto - am nächsten Tag Spaghetti mit Pesto und Tortellini mit Tomatensauce usw.). auch war das Essen an allen Tagen, egal wann man kam nur lauwarm. Die Heizplatten unter den Speisen waren gar nicht eingeschaltet. An den 3-4 Tagen an denen die Einheimischen nicht da waren, wurde das ohnehin kleine Buffet, nochmals halbiert. Es handelt sich hier mit viel Wohlwollen um ein 2-3 Sterne Hotel. Keinesfalls um das bezahlte 5 Sterne Hotel. Wir wollten nach 2 Tagen das Hotel wechseln. Der Reiseleiter verwies uns auf den Reiseveranstalter Meiers Weltreisen. Dieser wurde unter der auf der Homepage angegeben Notfall Emailadresse mehrfach angeschrieben und antwortete bis heute nicht. Das Wlan im Hotel ist ein Witz. Praktisch hat man nie eine Verbindung. Wir haben uns vor Ort eine Handykarte gekauft. Es gibt außer dem Zimmer und den kleinen Läden in der karibischen Straße keine klimatisierten Räume. Die Lautstärke und Menschenmenge in Lobby und vor den Bars gleicht einem Flughafenterminal. Eine Partyhotel für Einheimische lässt sich leider nicht mit einem Erholungshotel für andere Gäste kombinieren. Da kann auch gleich gerne wieder der "Hotelmanager" des Hotel wieder seine Bla Bla mit Rechtfertigungen unter die Bewertung setzen. So viele negative Bewertungen können kaum eine Mindermeinung sei. Wir werden dort nie, nie wieder hinreisen, und raten allen von der Buchung des Hotels ab.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war ok. Sauberkeit war in Ordnung. Wir hatten ein Zimmer in erster Reihe am Strand mit Meerblick. Die Klimaanlage war jedoch viel zu laut. Schlafen konnte man mit eingeschalteter Klima nicht. Von Donnerstag bis Sonntag waren die Einheimischen in der Anlage. Da war es vor den Zimmern und in den Nachbarzimmern bis um 01:00 Uhr Nachts laut.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Von den im Angebot angepriesenen Restaurants war lediglich ein Buffetrestaurant und ein Themenrestaurant geöffnet. In diesem einen Themenrestaurant war abwechselnd von Abend zu Abend ein "Italiener" und ein "Steakrestaurant". Hier war das Essen ausnahmsweise mal heiß. Da meine Frau sich vegetarisch ernährt, war nur der Italiener interessant. Da gab es allerdings wieder nur die 3- 4 Nudelsorten, welche mit den Saucen kombiniert werden konnten oder Fleisch mit Pommes oder Reis. Die Gastronomieräume sind nicht klimatisiert. Es ist keine entspannte Atmosphäre (leise Musik o.ä.) vorhanden. Es laufen eher schwitzige Gäste in Tanktops bei einer lauten Kantinenatmospähre beim Essen rum. In den Bars gibt es nur Zucker-Cocktails (Slushis mit Geschmack und Alkohol). Ich habe in den 2 Wochen nur an den ersten beiden Tagen ein Mojjito trinken können. An den anderen Tagen war einfach immer keine Minze mehr da. Ich wurden immer auf den nächsten Tag verströstet. Auch der Chef war auf verlangen für eine Beschwerde nicht zu sprechen. Auch Pepsi light war oft mehrere Tage in den Automaten leer und wurde nicht nachgefüllt. Auch Gläser waren häufig nicht da. Man konnte beim Essen teilweise erst nach 15-20 Minuten auch was Trinken.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Service? Welcher Service? Das Zimmer wurde gereinigt. Das war in Ordnung. Getränke am Tisch? Fehlanzeige. Zumindest Wasser wurde oft nachgefüllt. Andere Getränke am Tisch gab es nicht. Man musste sich alles selber holen. Auch die Tische wurden nicht abgeräumt oder vernünftig gereinigt. Wir mussten uns selber (oft minutenlang) einen freien Tisch suchen und diesen dann abräumen. Das Besteck haben wir uns dann von anderen Tischen zusammengesucht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Da lange Strand sieht schön aus. Auch die Einfahrt der Ozeanriesen am nahegelegen Hafen ist imposant. Zum Baden ist das Meer nur bedingt geeignet. Viele Steine am Strand und im Meer trüben das Vergnügen. Leider fehlt hier das Feeling eines feinsandigen, flachabfallenden Strands, welches man sich von einem Urlaub in der Dominikanischen Republik verspricht.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die viel zu laute Animation haben wir nicht mitgemacht. War jedoch auch immer auf die Interessen der Einheimischen abgestimmt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carsten
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu unserem Hotel mitzuteilen. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht so angenehm war, wie Sie es sollten. Im Namen des Hotels entschuldige ich mich für etwaige Unannehmlichkeiten. In Bezug auf Ihren Kommentar zur mangelnden Abwechslung in den Menüs möchte ich Ihnen sagen, dass wir einen sehr breiten 11-tägigen Menüzyklus haben, in dem es logischerweise Salate und einige Beilagen gibt, die sich wiederholen, aber dies ist nicht der Fall bei den Hauptgerichten und wir haben es auch Mit der Unterstützung von Live Cooking, in dem wir anbieten: Pasta, Reis, Pizza und eine Art Fleisch zum Mittagessen und eine Art Fisch zum Abendessen. In Bezug auf Ihre Bemerkung, dass das Hotel auf lokale Gäste ausgerichtet ist, freue ich mich, Ihnen mitteilen zu können, dass wir zwei Mal im Jahr Kunden haben, bei denen es sich um völlig unterschiedliche Kunden handelt Im Sommer bemühen wir uns jedoch um die Zufriedenheit jedes einzelnen Gastes und des Personals, vor allem bei jungen Menschen und Familien und vor allem bei einheimischen Kunden. Ebenso möchten wir Ihnen mitteilen, dass es uns sehr leid tut, dass Sie auf diesen Rückschlag gestoßen sind, der durch die hohe Auslastung während Ihres Aufenthalts und den Platzmangel, mit dem wir uns im Restaurant dieses Hotels befinden, aufgrund der großen Anzahl dominikanischer Kunden, verursacht wird Wir hatten Lodges mit sehr ähnlichen Zeitplänen und Bräuchen. Wir werden sorgfältig prüfen, ob dieses Restaurant erweitert oder ein zusätzlicher Bereich eingerichtet werden kann, der an bestimmten Daten als Ressource dient. Ich wiederhole meine aufrichtige Entschuldigung und hoffe, dass Sie uns eine neue Gelegenheit geben, Sie in unserem Hotel oder in einem unserer Betriebe willkommen zu heißen. Zeus Puertas General Manager