- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt 25 km vom Flughafen entfernt. Die Anlage, bestehend aus drei Hotels, liegt allein in der Bucht von Maimon. Der Standard entspricht nicht dem europäischen 5 Sterne Standard, hat aber ein sehr gutes Preis-Leistungs Verhältnis. Die Gäste kommen aus Kanada, Russland, USA und Deutschland. Bei jeder Nationalität gibt es Licht und Schatten.
Die Zimmer sind sauber und gepflegt. Man merkt ihnen aber inzwischen deutlich das Alter an. Besonders die Bäder müssten renoviert werden. Abgenutzte Badewannen und Stockflecken in den Fugen entsprechen nicht den Erwartungen. Die Minibar ist ein toller Service und auch die Reinigung war perfekt. Die Matratzen sind neu und sehr komfortabel.
Das Angebot und die Qualität haben sich seit dem Inhaber-Wechsel deutlich verbessert. Es gibt bereits zum Frühstück Lachs, Serano Schinken, verschiedene frisch zubereitete Eier-Variationen, frische Säfte und und und. Mittags gibt es die Möglichkeit im Restaurant oder in der Snack Bar zu essen. Abends gibt es die Wahl zwischen Restaurant und a la carte Restaurant. Im Restaurant gibt es eine große Auswahl an Fisch, Fleisch, Meeresfrüchten, Salaten usw. Für meinen Geschmack hätte es etwas mehr Abwechslung beim Gemüse geben können, aber das ist persönliches Empfinden. Nachts gibt es noch die Möglichkeit in der Snack Bar Burger und Hot Dogs zu essen.
6 Sonnen sind für den unglaublich tollen Service zu wenig. An der Rezeption wird jeder Wunsch, jeder Mängel sofort aufgenommen, weitergegeben und umgesetzt. Die Barkeeper sind immer aufmerksam, freundlich und versuchen jeden Wunsch zu erfüllen. Die Kellner im Restaurant merken sich sehr schnell die Wünsche der Gäste und sie sind sehr schnell. Dabei haben -fast alle- Mitarbeiter immer gute Laune, singen und scherzen. Gäste werden immer mit einem freundlich "hola" gegrüßt, egal ob Putzfrau, Gärtner, Management und und und.
Das Hotel ist ca. 45 Minuten vom Flughafen entfernt. Es bietet -durch die Lage zwischen Puerto Plata und Santiago- sehr viele Möglichkeiten das Land zu erkunden. Dieses ist problemlos auf eigene Faust möglich, genauso gut mit organisierten Ausflügen. Durch den Inhaberwechsel im Mai 2018 haben sich viele Dinge zum Positiven verändert.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die abendlichen Shows sind toll, abwechslungsreich und sehr unterhaltsam. Leider gibt es nur noch in einem von drei Hotels eine Show, daher ist es häufig überfüllt. Im Hotel ohne Show gibt es Live Musik, sehr gewöhnungsbedürftig, Die Tages-Animation findet eher nicht statt. Es gibt Wassergymnastik und entweder Boccia oder Hufeisen-Werfen, manchmal noch ein paar alberne Spiele am Strand oder im Pool. Dazu noch unmotivierte Animateure, deren Hauptaufgabe es zu sein scheint sich vor Gästen zu verstecken. Die vier Sonnen kommen ausschließlich durch die Abendshows, der Rest hat nicht eine Sonne verdient.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3 Wochen im Januar 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Gast, Vielen Dank für Ihren Kommentar. Es ist uns eine Freude, von Ihren Erfahrungen zu erfahren und uns Ihre ehrliche Meinung über das Hotel mitzuteilen. Es ist unser Wunsch und der der Kette, dass jeder Gast mit einer angenehmen Erinnerung an einen unvergesslichen Urlaub abreist. Wir hoffen, Sie bald wieder im Hotel begrüßen zu dürfen. Zeus Puertas General Manager