Alle Bewertungen anzeigen
Irene (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2024 • 3 Wochen • Strand
Nach 10 Jahren mein letzter Aufenthalt in diesem Hotel.
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schade, es war einmal ein schönes Hotel - heute für Europäer nicht mehr geeignet. Anlage als solches schön. Zimmer groß mit großem Balkon.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Schlafqualität
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut

    Zimmer groß und nicht hellhörig mit sehr großem Balkon. Leider immer noch Badewanne, anstatt Dusche. Kingsize Bett in dem ich sehr gut geschlafen habe.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Leider hat die Auswahl sehr nachgelassen. Angefangen vom Frühstück, wo es in 3 Wochen nur 2x zusätzlich Salami gab und 2x Gorgonzola. Ansonsten nur diesen geschmacklosen Schinken und eine Wurst, die ebenfalls geschmacklos war. 2 Sorten Käse, welcher Scheiblettenkäse ähnelte, aber ebenfalls geschmacklos war. Essen ansonsten geschmacklich sehr gut, aber keine Auswahl. Täglich Huhn und entweder Schweine- oder Rindfleisch, eine Sorte Fisch, Pasta und Fastfood, wie Burger, Pommes und Pizza (im Pool Restaurant), die man nicht essen konnte, da der Boden der Pizza schrecklich schmeckte. Themenrestaurant: Italienisch war gut. Steak nicht essbar. An der Strandbar herrscht nicht mehr die Stimmung, die mal war. Die Angestellten machten einen frustrierten Eindruck und sind lange nicht mehr so motiviert wie früher. Am Wochenende ist das Hotel, bzw. die Mitarbeiter total überfordert. Zu viele Gäste, dann keine Teller, kein Besteck, teilweise leere Schüsseln am Buffet, da keiner Zeit hat, diese aufzufüllen, oder es fehlt an Nachschub. Sehr sehr lange Schlangen am Buffet.


    Service
  • Eher gut
  • Den besten Job machen die Gärtner, die sich rund um die Uhr um die Anlage kümmern und die wunderschön bepflanzt ist, sowie die Reinigungskräfte, die mein Zimmer immer super sauber geputzt haben. Die Angestellten der Rezeption sind auch immer hilfsbereit und kümmern sich umgehend um alle Anliegen. Das einzig unpraktische ist der Handtuchwechsel. Die Handtücher werden am Vormittag abgeholt und leider erst am späten Nachmittag wieder gebracht. D.h. man hat tagsüber keine Handtücher. Am Wochenende, wenn ca. 600 Gäste dazu kommen, keine Handtücher am Pool. D.h. am Wochenende kann man sein Strandhandtuch nicht tauschen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • In der schönen Bucht von Maimon. Nicht weit von Puerto Plata.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Gibt es nicht viele. Animation auch nicht gerade motiviert bei der Sache. Musik und Shows sind unglaublich laut, dass man Angst hat einen Hörschaden zu bekommen. Selbst oben an der Strandbar, kann man sich nicht unterhalten, weil es so laut ist, dass man Ohrenschmerzen bekommt. Wir haben zeitweise 93 Dezibel gemessen. Dies war meist der Fall, wenn Spagetti die Regler bediente. Haben wir darum gebeten, etwas leiser zu machen, klappte dies für ca. 5-10 Min. danach wurde es wieder laut. In den Urlauben davor, am Abend, wenn Musik lief, kamen die Animateure und haben einen zum Tanzen motiviert, dies ist auch nicht mehr der Fall. Der eine oder andere kommt nur noch vorbei um Getränke abzustauben. Die weiblichen Animateure, die abends gearbeitet haben, haben ihren Job gemacht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3 Wochen im Oktober 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Irene
    Alter:61-65
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Irene, Wir lesen mit großer Sorge über Ihre Erfahrung bezüglich unseres Restaurants und möchten Ihnen versichern, dass dies definitiv kein repräsentativer Eindruck unseres Standards ist. Seien Sie versichert, dass wir all die von Ihnen genannten Punkte mit unserem Team besprechen werden, um unseren Service zu verbessern, denn das Wohlergehen unserer Gäste ist uns sehr wichtig. Mit freundlichen Grüßen, Zeus Puertas, Hoteldirektor