Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2019 • 2 Wochen • Strand
Wer Ballermann liebt, nichts wie hin.
2,6 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Die Zimmer waren Okay. Doch alles andere sollte einmal überprüft werden. Die Anlage wird am Wochenende (Freitag bis Sonntag) an Einheimische "verramscht". Freitag Mittag reisen ca. 1000 Dominikaner/innen mit ihren Kindern an und fallen über die Anlage her wie die Heuschrecken. Wo die gehen und stehen bleibt ein Haufen Dreck übrig. Der Pool konnte nicht mehr genutzt werden, da sogar Fäkalien in diesem hinterlassen wurden. Das hat die Einheimischen Gäste allerdings nicht von der Nutzung des Pools abgehalten. Und danach ungeduscht an die Restaurant-Buffets. (Die Folgen brauche ich hier wohl nicht zu erläutern.) Die Nutzung der Restaurants war für einen gewöhnlichen Urlauber auf Grund der Menschenmassen und deren rücksichtslosem Verhalten nicht mehr möglich. Abends haben wir teilweise auf das Essen ganz verzichten müssen. Überall waren Menschen die den ganzen Tag geschrien haben und jeder hatte seine eigene Musikbox dabei. Das Entertainment der Animateure war schrecklich. Die haben ebenfalls nur geschrien und das ganze mit einer Ghetto-Musik unterlegt die für normale Ohren nicht zu ertragen ist. Das Programm war ein tägliches Schema, das wie von Maschinen abgespult wurde. Die Animateure waren durchweg unmöglich. Je weniger Teilnehmer bei Ihren Veranstaltungen waren, umso aggressiver wurden die Aufforderungen mitzumachen. teilweise wurden die Gäste sogar von Ihren Pool-Liegen gezerrt. Alle Getränke werden zur Anwesenheit der Dominikaner in Einweg-Bechern aus Plastik ausgegeben (Sonst in Hartplastik). Das Personal kann diesen Menschenandrang nicht bewältigen. Die Berge von Müll wachsen von Stunde zu Stunde und die Reinigungskräfte und Gärtner brauchen nach Abreise der Einheimischen fast den ganzen Montag um Strand und Anlage halbwegs vom Müll zu befreien. Der Strand ist im Allgemeinen in keinem guten Zustand. Überall Zigarettenkippen, Plastik-Teile und Speisereste im Sand. Übrigens gibt es in diesem Hotel ausschließlich irgendwelche Mix-Fertig-Getränke - von Cocktails keine spur. An den Bars wird man nur dann zufriedenstellend bedient, wenn das Barpersonal ausreichend Trinkgeld erhalten hat (übrigens im Voraus).Dann bekommt man sein Getränk manchmal sogar in einem richtigen Glas ausgeschenkt. Außerdem wird dort vom gesamten Personal (auch vom Reinigungspersonal) sehr viel Alkohol konsumiert. Während der Arbeit. Die Unterhaltungsshows sind ein Desaster. Dilettantische Shows mit schlechten Tänzern. Und alles viel zu laut. Nach einer (APP-) Messung mit dem Smartphone war die Lautstärke mit einem startenden JET gleichzusetzen. Die Tänzer kommen vor und nach den Shows oft an die Bar und schnorren Zigaretten. Muss wohl daran liegen, dass sie sich diese bei Ihrem Einkommen nicht leisten können. Von karibischem Flair ist in dieser Anlage keine Spur zu finden. Ruhe und Erholung - Fehlanzeige. Insgesamt ist die Anlage sehr heruntergekommen. Überall bröckelt der Putz, besonders in den Außenbereichen. Der Veranstalter hat mehr versprochen als tatsächlich zu halten ist. Nach einer Beschwerde bei der Reiseleitung vor Ort wurde eine Entschuldigung und eine Flasche billiger Sekt aufs Zimmer gestellt. Aber geändert hat sich nichts.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:61-65
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast: Vielen Dank für Ihre Meinung. Es tut mir sehr leid, dass Ihre Erfahrung Ihre Erwartungen nicht erfüllt hat, und ich entschuldige mich für etwaige Unannehmlichkeiten. In Bezug auf Ihren Kommentar zu der großen Lärmbelastung an einigen Tagen Ihres Aufenthalts möchte ich Ihnen mitteilen, dass wir abhängig von der Jahreszeit am Wochenende viele Gäste empfangen, von denen viele in der Regel Familien sind. Ich bedaure zutiefst die Unannehmlichkeit, dass der Lärm, der ihn verursacht haben könnte, diese bestimmten Tage waren, insbesondere die von den Kleinen. In Bezug auf Ihre Bemerkung, dass das Hotel auf lokale Kunden ausgerichtet ist, freue ich mich, Ihnen mitteilen zu können, dass wir zwei Mal im Jahr Kunden haben, bei denen es sich um völlig unterschiedliche Kunden handelt Im Sommer bemühen wir uns jedoch um die Zufriedenheit jedes einzelnen Gastes und der Mitarbeiter, vor allem der lokalen Kundschaft, und werden diesbezüglich ständig geschult. Wir haben alle Punkte zur Kenntnis genommen, die Sie kommentieren, und werden jeden von ihnen ernsthaft prüfen, da es unser Norden ist, weiterhin allen unseren Gästen hochwertigen Service zu bieten. Ich bin erneut der Meinung, dass diese Unannehmlichkeiten Ihnen während Ihres Aufenthalts Unbehagen bereitet haben. Wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung, während wir an den Punkten arbeiten, die Sie uns mitteilen, um unser Produkt zu verbessern Erhalte einen herzlichen Gruß, Zeus Puertas General Manager