Alle Bewertungen anzeigen
Hans-Ulrich (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2018 • 1 Woche • Sonstige
Super Sporthotel - kein Strandhotel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Da wir gerne Sport treiben, haben wir uns ganz bewusst dieses Hotel ausgesucht. Das Sportangebot war wirklich ausgesprochen vielseitig und jeder sollte etwas für sich finden. Der erste Eindruck beim Betreten der Rezeption ist allerdings etwas ernüchternd, da alles recht spartanisch wirkt. Der Schwerpunkt wird hier aber auf andere wesentliche Dinge gelegt.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht, was wir auch wieder machen würden. Da wohl viele nach den ganzen sportlichen Aktivitäten abends müde sind, war es auf dem Gelände nachts absolut ruhig. Die Zimmer sind in Ordnung, leichte Abnutzungserscheinungen natürlich vorhanden. Die tägliche Reinigung war wirklich gut und war nicht zu beanstanden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten Halbpension gebucht. Das Frühstück und Abendessen waren wirklich vielseitig und gut. Wer hier noch meckert, dem ist nicht zu helfen. Der Speisesaal ist natürlich groß und es ist schon eine erhebliche Lärmkulisse vorhanden. Problematisch wird es allerdings, wenn aufgrund der Witterung die Plätze draußen nicht genutzt werden können. Dann ist das Platzangebot im Speisesaal zeitweise nicht ausreichend und die Platzsuche etwas nervig.


    Service
  • Gut
  • Sehr viele Urlauber kommen aus Skandinavien. Beim Einchecken konnte unser Ansprechpartner kein Deutsch, so dass wir nur eine sehr kurze Einweisung auf Englisch erhielten und anschließend einen Gebäudeplan in die Hand gedrückt bekamen, damit wir unsere Unterkunft und anderen Einrichtungen finden sollten. Ohne eine vernünftige Einweisung benötigt man aber eine gewisse Zeit, um sich mit den Örtlichkeiten und Abläufen vertraut zu machen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir haben die Lage mit gut bewertet, da sie für die sportlichen Aktivitäten geeignet ist. Aber man muss auch klar wissen, dass dieses Hotel nicht für Menschen geeignet ist, die gerne am Strand laufen oder liegen wollen. Der dortige wirklich kleine Strand ist dafür nicht geeignet. Eine Promenade zum Bummeln oder Einkaufen ist nicht vorhanden. Wer so etwas sucht, ist besser im Süden der Insel aufgehoben. Wir sind einen Tag mit dem Bus zur Costa Calma gefahren (ca. 1 Stunde), um mal am Wasser spazieren zu gehen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wie bereits erwähnt, ist das Sportangebot wirklich ausgezeichnet. Die Sportkurse finden allerdings nur auf Englisch statt. Am Pool waren ausreichend Liegen, die auch nicht, wie sonst üblich, schon mit Handtüchern reserviert waren. Abendliche Unterhaltung wird nicht viel angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans-Ulrich
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Hans-Ulrich, Wir möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Unser Hotel befindet sich auf der Mitte der Insel, was einen idealen Ausgangspunkt zur Erkundung von Fuerteventura darstellt, egal ob für Ausflüge in den Norden oder in den Süden. Unser Hotel ist auf alle Altersklassen ausgerichtet, wobei sich die sportlichen Aktivitäten sehr gut mit dem kleinen Strand vor Ort kombinieren lassen, der sich in einer ruhigen Bucht befindet. Außerdem gibt es eine Promenade, die am Meer entlang bis in das Dorf Las Playitas führt. Unser Personal in den verschiedenen Abteilungen beherrscht jeweils unterschiedliche Sprachen, damit wir mit allen Gästen kommunizieren können. Da wir jedoch ein internationales Resort mit Gästen aus vielen verschiedenen Ländern sind, finden unsere Sportkurse auf Englisch statt. Es freut uns sehr, dass Sie das Essen in unseren Restaurants genossen haben und dass Ihnen unser Sportangebot gefallen hat. Wir hoffen, Sie in naher Zukunft erneut als unsere Gäste begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße Playitas Team

    Offizielle Hotel Homepage