Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Harald (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2024 • 1-3 Tage • Sonstige
Normales Mittelklasse-Hotel
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Plaza Inn ist meines Erachtens ein drei Sterne Hotel in einer ruhigen Lage, in einem ehemaligen Fahrradwerk, im ersten Obergeschoss.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind sehr groß, spartanisch ausgestattet und ruhig. Es gibt eine Garderobe, einen Schrank, zwei Betten mit Nachtkonsolen, einen kleinen Tisch, einen Sessel und einen Schreibtisch. An diesem Schreibtisch befinden sich keine Steckdosen. Daneben kann man aus den einzigen zwei Steckdosen an dieser Wand die Stecker vom sehr kleinen Flachbildfernseher und der Stehlampe ziehen. Ansonsten kann man an diesem Schreibtisch nicht mit einem Laptop und Smartphone arbeiten. Eine Schreibtischlampe gibt es auch nicht. Ein Kühlschrank fehlt ebenso wie ein Safe. Die Fenster kann man über eine Außenjalousie und große Vorhänge verdunkeln. Das Bad ist ausreichend groß und ebenfalls sparsam eingerichtet. Seifenspender und ein Bügel für die großen Handtücher sind vorhanden. Haken für die kleinen Handtücher gibt es nicht. Dafür gibt es aber einen leistungsfähigen Fön. Die Betten hatten gute, feste Matratzen und wir haben gut darin geschlafen. Alles machte einen sehr sauberen Eindruck.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Abendessen oder eine Bar gibt es dort nicht. Das Frühstück war überschaubar, aber für so ein kleines Mittelklasse-Hotel normal. Es gab Brot und Brötchen, eine kleine Auswahl an Wurst und Käse, ein paar Scheiben Gurken und Tomaten. Neben Orangensaft stand Mineralwasser und Milch zur Verfügung. Es gab fertige Müslis, Rührei und gekochte Eier. Besonders raffiniert fanden wir den Nutella-Automaten. Bei vielen Hotels füllen sich die Gäste mit einem Löffel aus einem großen Glas die Creme in kleine Schälchen. Der Automat ist sehr hygienisch. Die Kaffeevarianten kann man sich nach Belieben an einem guten Vollautomaten selbst zubereiten. Man konnte sich auch Tee und Kakao zubereiten. Bei unserer Ankunft war nur noch sehr wenig Rührei da, aber die Mitarbeiterin informierte uns sofort von sich aus, dass es gleich frisch zubereitetes Rührei gibt. Für mich, der gerne deftig frühstückt, fehlte zum Rührei noch Bacon. Alles machte auch hier einen sehr sauberen Eindruck.


    Service
  • Gut
  • Die Mitarbeiter waren alle freundlich. An der Rezeption wurde man daran erinnert, sein Parktiket entwerten zu lassen, damit sich die Schranke vom Parkplatz öffnet. Die Reinigungskräfte grüßten auch freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich in einem ruhigen Industriegebiet im 1. OG einer ehemaligen Fahrradfabrik. Der Aufzug war defekt. Normalerweise kein Problem, wenn es im ersten Obergeschoss liegt. Wir hatten aber zum Frühstück eine gehbehinderte Person dabei - war nicht so toll. Unser Zimmer lag im Innenhof über einem begrünten Flachdach. Neben dem Hotel verlaufen Radwege und der ÖPNV ist auch gut zu erreichen. Vor dem Hotel gibt es ausreichend Parkplätze. Wir mussten 7 Euro für eine Nacht bezahlen. Die Teilnahme von externen Personen am Frühstück war kein Problem.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harald
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und Ihr ehrliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Plaza Inn Braunschweig. Es freut uns zu hören, dass Sie die ruhige Lage und die geräumigen Zimmer schätzten. Ihre Anmerkungen bezüglich der Defekte am Aufzug sowie der mangelnden Steckdosen und Schreibtischlampe nehmen wir ernst und werden diese Aspekte intern überprüfen, um unseren Gästen einen noch angenehmeren Aufenthalt zu ermöglichen. Es ist schön zu hören, dass Sie mit der Sauberkeit und dem freundlichen Service unseres Teams zufrieden waren. Ihre Hinweise zum Frühstücksangebot nehmen wir ebenfalls auf und werden prüfen, wie wir dieses weiter verbessern können. Wir bedauern, dass Ihre Erwartungen bezüglich des Frühstücks nicht vollständig erfüllt wurden und werden Ihre Anregungen bezüglich eines reichhaltigeren Angebots prüfen. Wir würden uns freuen, Sie in Zukunft erneut bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen einen noch angenehmeren Aufenthalt zu bieten. Herzliche Grüße aus der Löwenstadt, Ihr Team vom Plaza Inn Braunschweig