Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2010 • 3-5 Tage • Stadt
Nettes Hotel für Hamburg-Touristen
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Nach den vielen sehr kritischen Bewertungen waren wir gespannt, in welche Bruchbude es uns verschlagen würde. Vorweg: Wir waren sehr positiv überrascht und hatten 3 wunderbare Tage dort! Das Hotel sieht zwar von außen aus wie ein großer Klotz, die Empfangshalle jedoch ist nett gestaltet. Das Personal war sehr freundlich und unkompliziert, die Aufzüge funktionierten beide, in der Empfangshalle konnte man kostenlos w-lan nutzen. Hinter dem Hotel befand sich ein großer beleuchteter Parkplatz, der kostenlos genutzt werden durfte. Ich hatte einen Gutschein für drei Übernachtungen mit zwei Personen ersteigert. Unseren Sohn (8 Jahre) konnten wir kostenfrei mitbringen und - wie gesagt - für das zweite Zimmer wurde nichts berechnet.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war sehr sauber und schön ausgestattet. Wir hatten ein Dreibettzimmer gebucht und bekamen zwei getrennte Zimmer, die durch einen kleinen Flur verbunden waren. Im Elternzimmer standen ein Doppelbett, zwei Nachttischschränkchen, ein Tisch, zwei Stühle, eine Garderobe, ein Kleiderschrank und ein kleines Bad mit Dusche und WC. Im zweiten Zimmer standen ein Bett, eine Couch, ein Sessel, ein Schreibtisch mit Stuhl und ein Fernseher. Außerdem gab es einen kleinen Safe. Dieses Zimmer kostete uns keinen Cent extra! In einem winzigen Nebenraum war sogar eine kleine Kitchenette untergebracht mit Kühlschrank, Spüle, zwei Herdplatten und einer Mikrowelle.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstück war richtig lecker und vielseitig. Verschiedene Säfte, Tee, Kaffee, Milch, mehrere Sorten Müsli, Quark, Rührei, vier Sorten Marmelade, mehrere Sorten Käse und Wurst, Gemüse, Kuchen, mehrere Brötchen- und Brotsorten. (Ich habe bei der Aufzählung bestimmt noch etwas vergessen...)Alles wurde immer wieder aufgefüllt. Der Service war sehr freundlich. Wir haben es uns morgens richtig gut gehen lassen. Das Hotel hat kein Restaurant, man kann jedoch Snacks bestellen. Da wir diesen Service nicht in Anspruch genommen haben, kann ich dazu nichts sagen.


    Service
  • Sehr gut
  • Telefonisch habe ich vorab darum gebeten, ein Nichtraucherzimmer zu bekommen, das klappte problemlos. Jeden Tag wurden die Zimmer sauber gemacht und aufgeräumt, alle Handtücher wurden täglich gewechselt. Zur Begrüßung standen ein Obstteller und am Tag darauf eine Flasche Sekt auf dem Zimmer.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Wer IKEA und das Dänische Bettenlager mag, der entbehrt nichts. Die Lage im Industriegebiet ist natürlich wenig attraktiv, aber man kommt problemlos mit dem Bus vor der Haustür oder mit der S-Bahn (10 Minuten vom Hotel entfernt) in die Stadt. Am Empfang des Hotel kann man übrigens eine Hamburg-Card für den öffentlichen Verkehr kaufen. (Sehr empfehlenswert, mit dieser Card sind viele Eintritte billiger.)


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Für Jogger ist das Industriegebiet abends bestimmt ok, ansonsten gab es im Hotel keine Sportangebote. Das Hotel wirbt allerdings auch nicht mit Wellness o.ä., von daher haben wir weder Unterhaltungs- noch Sportmöglichkeiten erwartet. Aber wer möchte, kann ja Treppenlaufen, statt mit dem Aufzug zu fahren...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:41-45
    Bewertungen:1