- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Seele baumeln lassen ... ... kann man in dem versteckten Paradies auf Koh mak. Die naturbelassene Insel im Golf von Thailand lädt Ruhesuchende ein, ein Thailand ohne Gogo-Bars und Diskotheken zu finden. Das familiengeführte Hotel hat viel Charme und bietet (ehemals) luxuriöse Bungalows in einer gepflegten Anlage in einsamer Lage. Die Bungalows sind etwas in die Jahre gekommen, die Lage und die paradiesische Ruhe entschädigen dafür.
Das Resort bietet nur Bungalows, die über Holzstege zu erreichen sind. Die Bungalows sind groß, luxuriös und sauber. Leider hat der Zahn der Zeit schon an den meisten Bungalows genagt - die exklusive Ausstattung leidet darunter. Unser Strandbungalow mit eigenen Whirlpool, Innen- und Aussendusche, Klimaanlage und Sat-TV bietet eine traumhafte Aussicht auf den Strand. Der Whirlpool funktioniert leider nur teilweise - die traumhafte Umgebung entschädigt dafür aber reichlich.
Das Frühstücksbuffet verzichtet auf die übliche "Eier-Bratstation", sondern bietet Frühstücke a la Carte, sowie Cafe, Tee, Säfte und Obst. Täglich wechselnd auch landestypische Salate oder Suppen sowie Sandwiches und Pancakes. Der Kaffe-/Cappucino-Automat steht ganztags zur Verfügung. An sonstigen Getränken die landestypische Auswahl und leckere Cocktails. Die Speisekarte ist sehr zu empfehlen, auch wenn nicht immer alles verfügbar ist. Allerdings sind die Preise etwas höher, als in den umliegenden Restaurants, die mit einem gemieteten Roller oder dem Inseltaxi gut zu erreichen sind. Zum Abschluss unseres einwöchigen Aufenthaltes wurden wir von der Besitzerfamilie zu einem thailändischen Menu eingeladen.
Das Hotel ist familiengeführt, die Angestellten sehr höflich und immer bemüht.
Auf dem südöstlichen Zipfel von Koh Mak gelegen, bietet das Resort absolute Ruhe. Aufgrund der kleinen Insel ist man in wenigen Minuten von einer der Anlegestellen dort. Gute Verbindung hat man vom Festland von der Hafenstadt Trat, dem Laem Ngob Pier. In ca. 30 Minuten bringt einen das Expressboot "Leelawadee" auf die 16 qkm große Insel. Mit einem preiswert gemieteten Roller kann die Insel in einem halben Tag erkundet werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist sehr schön (grandioses Panorama zum Meer), allerdings nicht sehr groß und am späten Nachmittag auf Badewannentemperatur. Liegen und Sonnenschirme sind begrenzt aber meist ausreichend. Der Strand ist naturbelassen, allerdings nicht so ein Postkartenidyll wie z.B. der AO Kao Beach in der Nachbarschaft. Felsen und Korallen erschweren den Zugang ins Meer, ist aber möglich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 30 |