Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2014 • 1 Woche • Sonstige
Es gibt noch viel zu Tun
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Vom 20.-27.11. ging es mal wieder in die Türkei. Wir verbrachten die Woche im Port Nature Luxury Resort and Spa in der Nähe von Belek. Das Hotel wurde in diesem Jahr eröffnet. Bei unserer Ankunft herrschte gerade ein Gewitter mit starken Regenfällen. In dem Hotel leckte es an zahlreichen Stellen durch die Decke, Eimer zum Wasser Auffangen waren aufgestellt. An vielen Eingängen lief das Wasser außerdem hinein. Dort waren Barrieren aus Plastikrollen und Handtüchern errichtet. An diesem Abend gab es auch noch zahlreiche Stromausfälle, die meisten kurzfristig, aber auch zwei längere von über 20 Minuten. Wir erhielten das Zimmer 6414. Dort war alles trocken und auch sehr sauber. Ein sehr moderne Inneneinrichtung verblüffte uns. Eine Toilette und ein Duschbad mit jeweils einer Glastür davor, die oben und unten offen waren. Unangenehme Gerüche konnten so natürlich ins Zimmmer gelangen. Die Entlüftung reichte nicht aus. Das Waschbecken mit Spiegel befand sich im Flur außerhalb des Sanitärbereiches. Alles nett anzuschauen, aber nach unserer Überzeugung nicht sehr praktisch. Im Schrank befanden sich pro Person 3 Kleiderbügel ! Ein Balkon mit zwei Stühlen und einem Tisch rundeten das Zimmer ab. Am nächsten Morgen schien die Sonne. Vom Balkon aus hatten wir einen herrlichen Blick ostwärts in Richtung Side mit dem Meer und dem zum Teil schneebedeckten Taurusgebirge. Zum Frühstück begaben wir uns in das Hauptrestaurant. Alles sehr groß mit vielen Plätzen. Durch eine geschickte Aufteilung in unterschiedliche Räume erschien alles kleiner und nicht so gewaltig. Das Essen wurde in Büffetform mit Selbstbedienung eingenommen, die Getränke zum Teil serviert. Die Auswahl war reichlich, jeder sollte eigentlich etwas finden können. Das Personal war freundlich. Im Laufe der Woche stellten wir aber immer wieder kleine Mängel fest. So fehlten ab und an die Schüsseln bei den Smacks oder auch die Tücher zum Brotschneiden. Es machte auch keinen Sinn, die gebratenen Eier in mehreren Lagen auf der Warmhalteplatte zu stapeln. Hier gibt es sicherlich für das Personal noch etwas zu tun. Nach dem Frühstück erkundeten wir die Hotelanlage. Eigentlich alles sehr großzügig angelegt. Liegen ohne Ende und Liegeplätze sollten auch in der Hochsaison dazu führen, das jeder einen Platz bekommen sollte. Am Strand fiel uns der ungepflegte Zustand auf. Zwischen den dortigen Liegen lagen unübersehbar Zigarettenkippen, obwohl Tonkrüge aufgestellt waren. Im Hotel bemerkten wir zahlreiche Schäden bzw. Baumängel. Löcher in den Decken, Wasser- und Feuchtstellen an den Decken und Wänden sowie schadhafte Marmorfliesen. Es gibt dort noch viel zu reparieren. Es war aber überwiegend überall sauber. Im vierten Stock unseres Blocks befand sich eine große Terrasse mit Blick auf das Meer. Dort waren mehrere Liegen und Sonnenschirme vorhanden. Man konnte dort windgeschützt in der Sonne liegen. Leider wurden die Papierkörbe der Sonnenschirme die gesamte Woche nicht entleert. Hat wohl keiner dran gedacht, die Zuständigkeit ist wohl noch nicht vergeben. Auf dem Nebengrundstück westlich von dem Hotel finden gerade Bauarbeiten statt. Ein Teil des Hotelgebäudes war bereits abgerissen, es begannen gerade die Arbeiten an dem neuen Fundament. In unserem Zimmer bekamen wir von diesen Arbeiten aber kaum etwas mit. Etwa 300 Meter von dem Hotel entfernt befinden sich Einkaufszentren mit ca. 30 Geschäften, so dass man dort auch etwas Shoppen konnte. Sonst lädt die Umgebung des Hotels nicht gerade zum Spazierengehen ein. Insgesamt haben wir uns in dem Hotel nicht unwohl gefühlt. Aber gegenwärtig können wir keine Weiterempfehlung aussprechen, dazu müssen erst die Mängel abgestellt werden.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:66-70
    Bewertungen:26
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gaeste, Zuerst möchten wir uns für ihre Bevorzugung unseres Hotels recht herzlich bedanken. Als die die Port Natur Luxury Familie ist es unser Ziel, uns immer weiter zu entwickeln und die Qualität unseres Service zu verbessern, daher sind ihre Vorschläge und Beurteilungen für uns sehr wertvoll. Wenn wir über ihre Angelegenheit zeitlich am Ort Bescheid gewusst hätten, würden Sie auch die Gelegenheit haben zu sehen wie sehr wir vom Herzen für Sie bereit sind zu dienen und mit Schnelligkeit uns die Mühe geben ihre Unzufriedenheit zu beseitigen. Wir bedauern es sehr, dass es einige Aspekte während Ihres Aufenthaltes gab, so wie Sie es in Ihrer Bewertung beschrieben haben. Das Thema wurde bereits mit den Abteilungsleitern und dem Management besprochen und die notwendigen Schritte werden in kurzer Zeit eingeleitet. Bezüglich wegen İhrer Bewertung möchten wir İhnen gerne mitteilen: , 1) Es gab vor 1,5 -2 Monaten ein Unwetter in ganz Antalya also Naturkatastrophe und von dies wurde auch unser Hotel wie auch mehrere Hotels betroffen aber Zurzeit wurde alles schon behoben. Dies ist auch akzeptabel denn das kann auch Zuhause vorkommen!! 2 ) Über die Ausstattung des Hotels und Zimmer ist nicht möglich dies zu ändern denn das wurde vom Architekt dizayniert.Wir bitten um Verständnis!! Bitte seien Sie sich sicher, dass wir jede Meinung und jeden Ratschlag bewerten und nachverfolgen. Aufgrund dessen würden wir uns sehr freuen, Sie noch einmal in unserem Hotel begrüßen zu können, damit Sie sich persönlich über die Veränderungen überzeugen können. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Aufmerksamkeit. Für weitere Fragen melden Sie sich an der unteren geschriebenen E-Mail Adresse; gr2@portnature.com.tr Mit hochachtungsvollen Grüßen,