Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Dietmar + Brigitte (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2023 • 3 Wochen • Strand
Schönes, eher kleines, Wohlfühlhotel.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist sehr sauber und man kann es schon als sehr familiär bezeichnen. Es gibt viele deutsche Stammgäste. Wir waren 3 Wochen, vom 30.10. bis 20.11.2023 in diesem Hotel. Leider hat man uns nicht darüber informiert, dass an 01.11. das große Royal Dragon kernsaniert wird. Bentours hat erst nach dem 01.11. die anreisenden Gäste über den Baulärm informiert. Wir mußten fast 3 Wochen mit unerträglichem Baulärm und fürchterlichem Dieselgestank am Pool leben. Das Royal Dragen ist Luftlinie auf der anderen Straßenseite nur 25 Meter vom Pool entfernt. 2 LKW's mit Drehleitern und großen Transportkörben holten von morgens bis spät nachmittags (auch am Wochenende) alte Möbel, Badewannen und Duschwannen, sowie marode Leitungsrohre von den Balkons runter zur Strasse, wo alles sehr laut in bereitstehende Container entsorgt wurde. Ein paar Tage später folgten die Fliesen. Alles natürlich bei laufenden Dieselmotoren. Die Außenanlage vom Royal Dragon wurde komplett platt gemacht. Hier waren den ganzen Tag zwei Bagger mit Preßlufthämmern tätig, Außerdem habe ich den Klang der Kreissägen, die die Metallteile auf die passenden Längen schnitten heute noch im Ohr. Uns wurde immer wieder gesagt, ab 01.11. darf gebaut und renoviert werden. Es wird aber nicht die Frage gestellt "Was kann man einem Gast, der (dringend) Urlaub benötigt, eigentlich zumuten"? Hier war die Grenze bei weitem überschritten. Hier hat man uns von Bentours nicht gut betreut, auch wenn man uns 4 Tage vor Ende des Urlaubs noch angeboten hat, das Hotel zu wechseln. Zu dieser Situation kann das Hotel Port Side absolut nichts. Wir werden sicher wiederkommen und dann unseren "Traumurlaub" genießen.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer lag im 4. Stock, war sehr sauber und man konnte vom Balkon seitlich das Meer sehen. Wir hatten ein großes und ein kleiner Bett, die Matratzen waren sehr hart.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Auswahl im Restaurant war bei weitem nicht so groß, wie in anderen Hotels. Aber was angeboten wurde, war sehr, sehr lecker. Besonders die Suppen. Ich habe an manchen Tagen nur 2-3 Tassen Suppe gegessen, und das sagt schon wie lecker die für mich Suppenfan waren. Das Mittagessen am Strand war in Ordnung.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war sehr gut, egal ob an der Rezeption, im Restaurant, am Strand, das Reinigungspersonal, oder was auch immer - hier gab es nichts zu beanstanden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Trotz der Lage in der "zweiten" Reihe, war der Weg zum Strand mit ca. 300 Metern akzeptabel. Anfahrt vom Flughafen ca. 45 Minuten mit einem Privattransfer. Da wir jedes Jahr 2 -3 mal im Raum Evrenseki/Kumköy sind, kennen wir hier die Einkaufsmöglichkeiten und die Umgebung ganz gut.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Dart, Boccia und Wassergymnastik wurden von den Gästen gut angenommen. Halloween wurde eine Woche später gefeiert und am 11.11. zu Karnevalsbeginn war "tote Hose". Auf meine Anfrage kam die Gegenfrage: "Was ist Karneval?" Das Animationsteam hat in Sachen Musik in meinen Augen total versagt. Nach dem Abendessen, bis zum Beginn der Abendveranstaltung lief an der Lobby-Bar JEDEN Abend die gleiche Musik. 5-6 Lieder von ABBA, 5-6 Lieder von Boney M. und dann 2 mal das gleiche Lied von Bryan Adams. Man kannte die Trackliste nach 3 Tagen auswendig. Alles sehr einfallslos. Der junge DJ war völlig überfordert, das doch ältere Publikum zu unterhalten. Ein kleiner Tip von mir: schlechte Musik wird nicht besser, wenn man sie lauter aufdreht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im November 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dietmar + Brigitte
    Alter:71+
    Bewertungen:21
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Dietmar, danke das Sie Sich die Zeit genommen haben um das Port Side Resort Hotel zu bewerten. Es freut uns sehr das es Ihnen im grossen und ganzen gefallen hat und Sie unsere Anlage weiterempfehlen können. Gerne Möchten wir Sie auch in der Zukunft Herzlich Willkommen heissen. Mit freundlichen Grüssen Ihre Hotelleitung