- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt in traumhafter Umgebung, mitten im Naturschutzgebiet S`Albufereta. Die Wohngebäude im Bungalowstil sind in 3 Kategorien unterteilt und verteilen sich großzügig in der Landschaft. Wir waren im Zimmer der einfachsten Kategorie „Maris“ untergebracht. Dieses war zweckmäßig eingerichtet und für uns groß genug. Ein Parkplatz ist vorhanden, nur leider zu klein für die vielen Autos und am Abend schon immer voll belegt. Es gibt einen großen Familienpool, einen Sportpool und ein Kinderpool mit angeschlossenem Spielplatz. Mehrere Restaurants und Bars sind auch vorhanden. Das Hotel ist buchbar mit Frühstück, Halbpension oder All Inklusive. Die Bushaltestelle befindet sich direkt vor dem Hotel. Und es gibt einen kostenlosen Strand-Shuttlebus. Im Nachhinein gesehen hätte Frühstück für uns auch ausgereicht. Der Speisesaal ist so laut, kalt und ungemütlich das ein Ausflug nach Alcùdia in eine der vielen Tapas Bars zum Abendessen viel schöner war. Auf jeden Fall einen Mietwagen buchen.
Das Maris-Zimmer besteht aus einem Schlafraum mit Doppelbett, einem Einzelbett (auch als Sofa nutzbar), einen Schrank mit Safe, Schreibtisch, Fernseher und einem ausreichend großem Badezimmer mit kleinem Fenster. Wir hatten ein Erdgeschoss Zimmer im Innenhof mit direktem Zugang zur Wiese. Für uns war die Zimmergröße ausreichend, waren jeden Tag unterwegs und haben das Hotel nur zum schlafen gebraucht.
Das Frühstück ist reichhaltig und lecker. Es gibt süß, herzhaft, warm und kalt. Brötchen, Brot, Kuchen, Pancakes, Würstchen, Cornflakes, Obst….es ist für jeden etwas dabei. Beim Abendessen war das Essen häufig nur lauwarm. Aber sonst auch sehr lecker. Und zu den Stoßzeiten kam das Personal schon mal mit dem auffüllen nicht nach. Der Speisesaal war auch immer sehr runterkühlt (Jacke mitnehmen!) und es herrscht eine hoher Lautstärkepegel. Mittagessen und die Bars haben wir nicht genutzt.
Das Personal war immer sehr freundlich. Die Zimmer würden täglich sehr gründlich gereinigt. Bettwäsche wird einmal die Woche gewechselt, aber auch häufiger wenn man möchte. Am Anreisetag waren wir schon kurz nach 9 Uhr im Hotel. Leider ist es nicht möglich mit gebuchter HP an diesem Tag zu frühstücken. Wir mussten für das Frühstück einen Aufpreis von 12€ pro Person zahlen. Und das obwohl wir das Frühstück am Abreisetag auf Grund der Abholzeit von 5.30 Uhr nicht nutzen konnten. So etwas ist uns hier zum ersten Mal passiert. Zu den Stoßzeiten gibt es an den Restaurants schon mal längere Schlangen. Jeder Hotelgast muss sich am Eingang des Restaurants mit seiner Hotelkarte identifizieren (Foto vom Pass und Verpflegungsart darauf gespeichert). Diese Prozedur ist manchmal etwas langwierig und umständlich.
Das Hotel liegt an einer viel befahrenen Hauptstraße zwischen Alcúdia und Pollenca. Es lohnt sich ein Zimmer zur Innenseite zu nehmen, da die Straße schon recht laut ist. Es gibt keine Einkaufsmöglichkeiten unweit des Hotels. Wenn man etwas braucht kann man aber den Hotelshop nutzen. Der Strand ist leider sehr schmal, steinig und direkt an der Straße. Es wird eine Menge Seegras angespült, was allerdings auch regelmäßig entfernt wir. Liegen und Sonnenschirme sind vorhanden. Aber nur 10 Fahrminuten entfernt gibt es sehr schöne Strände. Ein Mietwagen lohnt sich auf jeden Fall.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure sind sehr unaufdringlich. Die Kinderdisco und auch die darauf folgende Abendanimation sind sehr laut. Hier sind die Maris Zimmer von Vorteil, da sie am weitesten von der Animationsbühne weg sind. Der kleine Kinderpool/Spielplatz liegt etwas versteckt am Rand der Hotelanlage bei den Tennisplätzen. Für Kinder ist es sehr schön, aber für die Eltern wäre es schöner ihn etwas integrierter zu haben. Die Kinderclubanlage befindet sich auch hier.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mike & Steffi |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 25 |