Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Bianca (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2019 • 1 Woche • Strand
Erwartungen leider nicht erfüllt
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Großzügige Anlage im Dorfstil mit zahlreichen Pools direkt am Sandstrand. Auf den ersten Blick genau das Richtige für einen schönen, erholsamen AI- Strandurlaub mit der Familie. Leider gab es bei genauerem Hinsehen zahlreiche Schwächen, weshalb wir das Hotel nicht guten Gewissens weiterempfehlen können. Wir waren in den vergangenen Jahren in den Herbstferien meist in der Türkei, hier wurde für gleiches Geld stets mehr geboten.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten extra ein Familienzimmer mit 2 Räumen gebucht. Das Zimmer befand sich im Hauptgebäude im ersten Stock. Leider sind Wände und Türen so hellhörig, dass man sämtliche Geräusche aus der großen Lobbyhalle wahrnehmen konnte. Für Kinder, die früh ins Bett müssen total ungeeignet, da in der Lobby abends noch lautes Programm ist und die Gäste sich dort noch bis in die Nacht aufhalten. Auch konnte man nicht von 2 Räumen sprechen, denn es gab lediglich eine optische Trennwand mit schwergängiger Schiebetür, die oben komplett offen war. So konnte man sämtliche Geräusche aus dem Nebenraum hören. Die Klimaanlage funktionierte an sich gut und ruhig, aber kühlte eigentlich nur den separaten Schlafraum der Kinder ordentlich runter. Es gab zu wenig Haken und Ablagefächer für 4 Personen im Zimmer. Das Bad ist nicht sehr groß, die Ablage am Waschtisch jedoch großzügig genug. Leider gab es keine Dusche, nur eine Wanne mit Dusche. Das ist nicht mehr zeitgemäß. Außerdem ist der Wasserdruck zu gering, es gibt feuchte Stellen an den Decken und herunterhängende Zierleisten. Die Terrasse ist zwar riesig, aber nicht gut zu nutzen. Es gibt keine hohen Abtrennungen zu den Nachbarterrassen, keine Pflanzen, keinen Schirm oder eine Überdachung. Fernseher war ausreichend groß, viele deutsche Programme. Die Betten waren sehr bequem, hatten keine Rückenprobleme! Das Zimmer war sauber, die Reinigung gut. Allerdings war immer ein Rest Sand auf den Fliesen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war ok, mehr aber auch nicht. Viele Wiederholungen, wenig Highlights, keine Raffinesse. Ein paar Salate schmeckten ganz gut. Aber es gab nur wenig Auswahl an gutem Fisch oder Fleisch. Nachspeisen gab es genug, aber auch hier oft immer das gleiche nur anders verpackt. Für uns sehen 5 Sterne anders aus. Die Atmosphäre im Speisesaal war nicht gemütlich, eher Kantinen- Stil, laut und hallig. Die Tische waren zu eng gestellt, man blieb oft an den Stuhllehnen hängen. Das Frühstück war in Ordnung, die Auswahl gut. Lediglich die süßen Wasserfruchtsäfte müssen nicht sein. Mittags konnte man auch in den beiden Strandrestaurants essen. Dafür musste man aber am Vortag reservieren. Das Konzept leuchtete uns nicht wirklich ein. Wir hätten lieber ohne Reservierung am Strand etwas Kleines gegessen. Muss ja kein besonderes Restaurant sein. Und wer hat schon Lust sich am Strand schickere Anziehsachen einzupacken? Den Italiener musste man ebenfalls reservieren. Ist aber auch nichts Besonderes, keine schöne Atmosphäre und keine kulinarischen Hochgenüsse. Den Japaner haben wir die ganze Woche versucht zu reservieren, leider vergebens. Die Poolbar ist ganz schön gelegen, hier kann man nett sitzen und die Abendsonne genießen. Die Strandbar ist leider etwas abgelegen vom Strand und auch nicht wirklich gemütlich. Es werden Plastikbecher ausgegeben, hier sollte man für eine nachhaltige Alternative sorgen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Es gibt auch hier Potenzial. An der Rezeption war man meist recht kurz angebunden. An der Lobbybar wurde man manchmal ignoriert und gar nicht erst bedient, wenn etwas mehr los war. Die Kellner, die um die Tische liefen, räumten oft nur ab und durften keine Bestellungen aufnehmen. Das weibliche Servicepersonal wirkte teils etwas arrogant und wenig gastfreundlich. Am ersten Tag wurden wir u.a. kurz und scharf darauf hingewiesen, wir sollen uns an einen 4 er Tisch setzen, dieser sei ja für 6 Personen. Im Hauptrestaurant wurden Plätze zugewiesen. Dies hatten wir so auch noch nie. Das geschah mittels laut eingestellten Funkgeräten. Es war recht störend, wenn beim Essen neben einem das Funkgerät krächzt und das Personal laut ins Mikro brüllt. Hier gibt es andere technische Möglichkeiten, wie z. B. Headsets, die sinnvoller wären. Es kam häufiger vor, dass die leeren Teller nicht zügig genug abgeräumt wurden und wir sie auf den Nebentisch rüber stellen mussten. Die Strandtücher bekommt man gegen Kaution im Spa- Bereich. Man sollte hier etwas Zeit mitbringen, denn die Dame dort versucht bei Ausgabe noch ihre Massagen an die Gäste zu bringen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Anlage liegt angenehm ruhig außerhalb von Kardamena auf der Südseite der Insel. In der Nähe befinden sich einige Hotels und der Wasserpark. Nach Kardamena fährt ein Bus, hier gibt es Restaurants und Läden. Wir haben den Ort jedoch nicht besucht, er sah bei der Durchfahrt nicht sehr einladend aus. Der hoteleigene Strand ist feinsandig und sauber. Man kann weit hineingehen, ohne dass das Meer abfällt, muss nur auf einige Felsen achten. Für Kinder ist der Strand wunderbar. Auch kann man längere Strandsparziergänge machen. Dass das Hotel direkt in der Einflugschneise liegt, war uns ja bekannt und störte nicht wirklich. Dafür war man in 15 Min. am Flughafen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist ohne Zweifel etwas Besonderes! Es gab immer freie Liegen und schöne Plätzchen bei so viel Auswahl. Auch am Strand gab es immer ausreichend Liegen und Schirme. Aber es war Oktober und im Sommer sieht das bestimmt anders aus. Am Strand konnte man kostenfrei Kanu und Tretboot fahren. Gegen Gebühr gab es auch weitere Wassersportangebote. Die Animation gab es, aber wir wurden nicht einmal aktiv angesprochen. Was in anderen Hotels übertrieben wird, fiel hier zu gering aus! Animiert worden sind wir jedenfalls nicht. Wir haben gesehen, dass Volleyball gespielt wird, mehr haben wir nicht wahrgenommen an Sport. Abends gab es Minidisco und Show im Amphitheater etwas außerhalb. da es abends kühler wurde und auch windig, haben wir uns das nur einmal angesehen. Getränke bekam man an einer Art Weihnachtsbude in Plastikbechern. Die Minidisco ist typischer Standard. Dann 30 Min. langatmige Pause. Es folgte eine Show der Animateure. Sie bemühten sich und tanzten einfache Choreografien zu Musicalklassikern. Wir gingen nach dem 3 Lied... In der Lobby gab es auch täglich abends Show, toll war die Karaoke und die Kubatruppe! Dann gibt es noch einen Gaming- Room. Der Airhockeytisch funktionierte leider nicht mehr richtig, sonst ok. Innenpool und Spa haben wir nicht benutzt. Die Tischtennisplatte steht schön im Schatten, leider war das Netz immer mal wieder ab, da die Halterung total veraltet und rausgebrochen war. Der Wasserpark liegt gegenüber des Hotels, man muss aber Eintritt zahlen. Die Bar dort war schon geschlossen. Es gibt eine Reihe besonderer Rutschen, die meisten mit 1 er und 2 er Reifen. Viele Rutschen sind herausfordernd und nicht ganz ungefährlich. Ich hätte mir hier ein Angebot gewünscht, was vielfältiger ist. Ein paar "stinknormale" Rutschen ohne Extra- Kick wären on top ganz schön gewesen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bianca
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, The Hotel Management. Atlantica Porto Bello Royal.