Die Anlage ist sehr schön, jedoch fehlt ihr das griechische Herz bzw. Flair. Die erste Woche war super, jedoch die zweite Woche komplett anders. Dies kam durch Personalwechsel und dem Ferienbeginn wohl zustande. Die Anlage ist sehr weitläufig. Wir waren in einem der hinteren neuen Gebäuden untergebracht. Mit Treppensteigen und Steigungen waren wir gut 7 Minuten unterwegs bis zum Haupttrakt und wir sind gut zu Fuß. Der neue Teil der Anlage ist top. Der ältere Teil ist zum Teil renovierungsbedürftig. 5 Sterne für das Hotel würden wir nicht vergeben. Wir kennen viele 4 Sterne Hotels, die besser sind. Englisch muss man können, während unseres Aufenthaltes haben wir nur an der Rezeption eine Dame getroffen, die ein paar Worte konnte. Selbst auf ein Kalimera zum Frühstück wurde uns mit good morning geantwortet. Wir vermuten, dass sich das Hotel in einem Wechsel befindet. Der Strand war ok. Die Liegen waren bis 9.00 Uhr zu bekommen. Ab 10.00 Uhr war es zu spät für eine Liege. Reserviert wurde nicht nur von Deutschen. :-). In der letzten Woche musste man früher aufstehen, um eine Liege zu bekommen, Uns fehlten hier kleine Ablagen für Getränke. Gäste international, überwiegend Italiener und Engländer. Wir werden hier nicht erneut buchen. Auch Stammgäste haben uns berichtet, dass sich das Hotel geändert hat und sie überlegen, nächstes Jahr ein anderes Hotel zu buchen.
Wir hatten Zimmer 937, war ein Zimmer de Luxe. Es war geräumig, Bad sehr groß. Herrlicher Ausblick über den Pool zum Meer. Ein Kühlschrank und Wasserkocher sind vorhanden. Es waren immer genug Handtücher da und das Wasser wurde täglich aufgefüllt. Wie bereits einige Male gelesen, hatten wir ebenfalls klebrige Lichtschalter. Wir vermuten, man hat hier das falsche Putzmittel benutzt. Was uns jedoch gestört hat an dem Balkon, war die Abdeckung. Leider besteht diese nur aus Latten. Wir hatten zwei Tage Regen und der Balkon war komplett nass. Auch die Stühle. Man konnte bei Regen nicht auf dem Balkon sitzen, Sauberkeit war ok. Das liegt immer an jedem selbst, welche Ansprüche man stellt. Betten waren sehr bequem.
Das Essen im Hauptrestaurant hat uns gut gefallen. Frühstück, Mittagessen und Abendessen. Eine große Auswahl und man konnte immer etwas finden. Allerdings hatten wir auch wieder in der zweiten Woche das Erlebnis, dass Gäste im Eingangsbereich standen und auf einen freien Tisch gewartet haben, Das italienische Restaurant haben wir nicht ausprobiert. Im Burgerrestaurant waren die Burger ok. Bei beiden ist eine Vorreservierung erforderlich. Am Strand gab es zwei Restaurants, ein griechisches und ein mediteranes. Beide auch nur mit Vorreservierung. Ist manchmal nicht so gut, da die Spontanität fehlt. Die Strandbar war ok. Die beiden Snackbars waren gut. Es gab Hamburger, Chicken, Pommes, diverse Baguettes, Obst oder Joghurts.
In der ersten Woche hätten wir hier mehr Punkte vergeben. Man sprach hier englisch. Wir kamen relativ gut klar. Haben aber von anderen Gästen erfahren, dass diese Probleme hatten, sich zu verständigen, da sie leider kein Englisch konnten. Der Service im Hauptrestaurant richtete sich danach, wer da war. Es gab aufmerksame Kellner, die gebrauchte Teller und Gläser vom Tisch abräumten, oder aber auch welche, da blieb alles stehen, bis man gegangen ist. Wie gesagt, auch hier teilt sich unser Urlaub in die erste und zweite Woche. In der zweiten Woche standen sogar Teller mit angebissenen Broten direkt am Buffet. Das hätte es in der ersten Woche nicht gegeben. Paolo war unser Lieblingskellner und stets aufmerksam. Auch nett war die Dame, die uns immer hereingelassen hat. Die Poolbar war mit Alex und Kostas gut besetzt. Alex war immer sehr nett und freundich, Am liebsten haben wir uns in der hinteren Snackbar aufgehalten. Zwei griechische Frauen haben diese super in Schuss gehabt, Besonders freundlich war Aphroditi. Die Gäste wurden umsorgt, die Bar und die Sitzplätze waren stets sauber und aufgeräumt. Leider war das die erste Woche. Dann wechselte das Personal. Es kam ein junger Mann, der auch kein Kalimera verstand, So ein Unterschied. Die Tische waren verdreckt und verklebt. Die Gläser wurden nicht mehr abgeräumt. Selbst wenn keine Gäste an der Bar standen, hat er nicht aufgeräumt. Wir konnten beobachten, dass eine Vorgesetzte mit ihm gesprochen hat, er solle mal lächeln und die Hände aus den Taschen nehmen. Als die Vorgesetzte weg war, stand er wieder rum und das dreckige Geschirr stapelte sich. An der Poolbar war er auch an einem Tag. Das gleiche, ich habe die Bar in der vorherigen Zeit noch nie so dreckig gesehen. Die Bar war rundherum mit benutzten Gläsern zugestellt, so dass man gar nichts mehr abstellen konnte. Gruß an das Management, gutes Personal kostet manchmal mehr aber lohnt sich.
Hotel liegt ca. 15 Minuten mit dem Auto vom Flughafen entfernt. Das Hotel liegt in der Einflugschneise zum Flughafen. Hat uns nach dem zweiten Tag kaum noch gestört. Man muss Gespräche kurzfristig unterbrechen, aber der Fluglärm dauert nicht sehr lang. Flugzeuge kommen bis spät in die Nacht. Die Nachtruhe war bei geschlossenen Fenstern aufgrund guter Isolierung ok. Ein Bus direkt vor dem Hotel fährt einmal täglich nach Kos. Jedoch war der Bus schon bei Ankunft so voll, dass wir bis Kos ca. 45 Minuten stehen mussten. Ein anderer Bus fährt mehrmals täglich nach Kardamena. Kardamena ist eher ein Touristenort. Kleine Krimskramsgeschäfte und viele Lokale. Um die Insel zu erkunden ist ein Auto notwendig. Wir hatten zwei Tage einen Mietwagen. Eine tolle Insel, die Strände im Süden sind wunderschön und haben klares Wasser. Leider nur mit dem Auto zu erreichen. Die Geisterstadt Pyli und die Traditionshäuser waren super. Auch der Plaka Forrest ist schön, vor allem für Kinder. Bei unseren Ausflügen haben wir die griechische Herzlichkeit gefunden, die im Hotel selbst fehlt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Tina |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |