- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren in der Vergangenheit bereits mehrmals im Hotel ( damals noch Atlantica Porto Bello Royal ). Bis vor Corona war es für uns mit eins der besten 5 Sternehotels mit All Inclusiv. Leider erfüllt das Hotel in den Punkten Service und Sauberkeit unsere Wünsche nicht mehr.
Wir hatten dieses Mal eins der ältesten Zimmer überhaupt ( Zi. 252 ) welches renovierungsbedürftig ist. Die Badewanne ist auch als Dusche zu benutzen. Um Duschen zu können, mussten wir uns ganz nah an die Wand mit der Armatur stellen um überhaupt Wasser abzubekommen. Es kam nur wenig raus. Im Badezimmer wurden der Spiegel und Waschtisch nicht richtig gereinigt. Bereits bei der Ankunft. Die Badewanne wurde während der 1 Woche nicht 1x gereinigt. Der Boden nur zum Teil. Der Knies am Wannenrand war sicherlich schon Wochen dort. Die Gläser und Tassen wurden nicht ein einziges Mal getauscht oder gereinigt. Die Minibar wurde am letzten Tag erst aufgefüllt.
Wir haben beobachtet, dass die warmen Mahlzeiten bereits ca. 30 Minuten vor Einlass ( 18.45 Uhr ) in den Warmhaltetheken platziert wurden. Somit waren die Speisen beim Essen ( 18.50 Uhr ) noch lauwarm. Die Qualität der Speisen ( z.B. Fleisch ) war im Vergleich zu früheren Jahren und anderen Hotels sehr schlecht. 1x gab es Lippenstiftreste am Glas. Die Salate waren zum Teil ohne Soße angemacht und die Auswahl an Soßen eingeschränkt. Die Auswahl beim Nachtisch war nicht vielfältig. Im Vergleich zu früheren Jahren hat sich alles verschlechtert. Schade.
Unserer Meinung nach war der Service noch nie so schlecht, wie dieses Jahr. Früher war es sauber ( siehe Zimmer ) und auch in den Gängen vor dem Zimmer. Die meisten Liegen am Strand sind durchgebrochen, sodass man nicht richtig darauf liegen konnte. Da diese bereits um 9.15 Uhr schon vollständig reserviert waren ( Handtücher der Gäste lagen darauf ). Hatten man auch nicht die Wahl. Schade, dass das Hotel hier nicht gehandelt hat. An der Lobbybar gab es 2 Kellner, auf die man sehr lange warten musste. Diese waren schlecht organisiert. Sie liefen oft mit leeren Tabletts hin und her, ohne an die Tische zu kommen. Viele Gäste haben sich Ihre Getränke selber an der Bar geholt. Für uns ist das eher Service, wie in einem 3 Sternehotel.
Die Anlage selber ist sehr schön terrassenförmig mit tollen Pools etwas abseits gelegen. Der ältere Teil ist zum Teil renovierungsbedürftig. Ankommende Flugzeuge fliegen direkt darüber hinweg. Tagsüber stört es nicht. Wir waren im Juni, September und Oktober dort, sodass uns auch nachts der Fluglärm nicht sehr störte. Je nach Lage des Zimmers hört man evtl. bis 2 Uhr nachts etwas. Die Bushaltestelle direkt vor dem Hotel und der Mietwagenverleih sind praktisch und sorgen dafür, dass man überall schnell hinkommt. Der Transfer vom Flughafen beträgt ca. 15 Minuten. Das Taxi kostet 27,00 Euro.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Freizeitangebote haben wir nicht genutzt. Das Abendprogramm ist uns nicht abwechslungsreich genug. Es fehlt mir z.B. ein Tanzabend.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 8 |