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Frank (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2008 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im April 2020. Das "Porto Carras Sithonia Hotel" wurde anschließend renoviert, geplante Wiedereröffnung am 29.04.2021 (Quelle: Hotelmanagement, Stand: November 2020)
Bausünde der 70er Jahre
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir sind mit Berge & Meer verreist, die Betreuung vor Ort spottete jeder Beschreibung: Die Reiseleitung wußte nicht über das Ausflugsprogramm und über das Hotelangebot Bescheid. Die Hotelanlage besteht aus 2 Hotelbunkern, Sithonia und Meliton, (jeweils mehrere 100 Zimmer, 6 Etagen hoch), die die ansonsten sehr schöne Umgebung verschandeln. Die Hotels wurden in den 70er Jahren gebaut und man sieht an vielen Stellen die Renovierungsbedürftigkeit. Hervorheben, allerdings im negativen Sinne, muß man die vorwiegende Unfreundlichkeit des Personals (es gab allerdings auch manche Bedienstete, die sehr freunlich waren); für Eltern mit kleinen Kidern ist es sehr negativ, dass die Fahrstühle teilweise nicht funktionieren, mit dem Kinderwagen in den 5. oder 6. Stock zu kommen, kann schon einige Zeit dauern; negativ ist auch das nicht sehr reichhaltige und recht eintönige Essen (wenig Auswahl über die Tage); sehr häufig habe ich schmutzige Gläser erhalten, eklig; Hundescheiße am Strand (durch herumstreunende Hunde); Baulärm gehörte zum Hotelalltag dazu (Presslufthämmer und sonst. Bauarbeiten im und am Hotel); schlecht ablaufendes Wasser in Badewanne und Waschbecken. Im Hotelzimmer lag keine einzige Broschüre oder Infomaterial über die Umgebung oder Preisliste über die Minibar aus. Einzig ein Film im Fernsehen auf griechisch oder englisch konnte über das Hotel informieren. Das Hotel war sehr teuer, ohne das der Wert wirklich erkennbar war: Z. B. kostet im Spa-Bereich eine Hot-Stone-Massage für 70 Minuten 100 Euro, ein Bier 0, 25 = 4 Euro, 0, 5 Bier = 5 Euro, 0, 25 Selter mit Kohlensäure = 3 Euro, 1 L Wasser = 3 Euro, Jet-Ski 15 Minuten= 40 Euro, inneres Hallenbad Eintritt: 10 Euro, Spa-Bereich mit Sauna = 45 Euro Positiv waren die hohe Anzahl Sonnenschirme und -Liegen (das Hotel war allerdings auch nicht ausgebucht), die Sportanlagen waren gut (Golfplatz direkt am Hotel, Tennis etc). Wir können das Hotel absolut nicht weiterempfehlen


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr verehrte Frank, Ich freue mich, Ihnen mitzuteilen, dass das Porto Carras Grand Resort, am 29. April 2021 seine Pforten unter neuer Geschäftsführung und neuer Inhaberschaft wieder öffnet. Seit April 2020 ist es, als stolzes Mitglied der Balterra Investments, die Mission von Porto Carras Grand Resort, allen Gästen, Luxus, persönliche Betreuung, Komfort und Sicherheit zu bieten. Die Philosophie und Unternehmenskultur der neuen Geschäftsführung garantiert unseren Gästen ein einzigartiges personalisiertes Ferienerlebnis und unvergessliche Erinnerungen. Unsere oberste Priorität ist die Zufriedenheit unserer Gäste. Ich freue mich darauf, Sie persönlich wieder in unserem Resort willkommen zu heißen und die "Neue Porto-Carras-Erfahrung" zu erleben, während unvergesslicher Aufenthalte. Kontaktieren Sie mich im Hotel, hotelmanager@portocarras.com, um mit Ihnen unsere Vision und Pläne zu teilen. Mit den besten Wünschen für einen schönen Tag. Kostas Plaskasovitis, Hotel Manager Porto Carras Grand Resort