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Stephan (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2015 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im April 2020. Das "Porto Carras Sithonia Hotel" wurde anschließend renoviert, geplante Wiedereröffnung am 29.04.2021 (Quelle: Hotelmanagement, Stand: November 2020)
Gangs in Europa
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Wir dachten an ein Schnäppchen von 4500€ auf 2600€ runter, das klingt gut. 5 Sterne, gutes Wetter und eine schöne Ecke in Griechenland. Der Flug war gut, der Transfer zum Hotel schnell und freundlich, das Hotel sah imposant aus und es schien toll zu werden. Draußen war es schon still und wir traten in die Lobby ein. Lärm wie auf einem Flughafen, eine unpersönliche Anmeldung aber eine Suite, die uns reichen sollte. Wir traten ein; es war dreckig und ungepflegt, das Bett der Kinder steinhart (es quietschte die ganze Nacht bei jeder Bewegung) und der Boden lud zum stolpern ein. Der verfleckte Teppich war einfach über alle Unebenheiten geklebt. Naja-wir waren lange unterwegs und waren evtl. nur Müde. Schnell etwas Essen und ins Bett dachten wir. Wir gingen runter in den Essbereich. Es war laut wie auf einem Bahnhof. Hier trafen sich alle Gangmitglieder aus ganz Europe. Die Adidas Gang legte sich mehrere Teller voll bis zum bersten, griff ein bis zweimal hinein und machte sich neuen Fraß. Da ging es über Tische und Bänke, die Kinder wurden vom Buffet geschubst, da jemand anderes die letzten Pommes wollte. Trinken sollte man an den Automaten holen, die fast alle defekt waren. Wir wollten nur Sprudel, aber den gab es nicht da die Position im Automaten defekt war. Für jemanden, der in seiner Kleidung schlafen will, sich kostenlos besinnungslos trinken und mästen möchte war es der perfekte Ort. Wir gingen schlafen und hofften auf Besserung. Das Frühstück am folgenden Tag war gleichermaßen schlimm und wurde mit den Worten beendet: "Sie haben noch 2 Minuten!" Ich wollte meiner Familie wenigstens einen Ausflug buchen, um hier so oft wie möglich weg zu kommen. Wir gingen durch die Außenanlage und vorbei an den Pools. Hier ließ man alles verkommen und verdrecken. Kein Wunder, denn die Serviceleute haben längst aufgegeben. Man kann es gar nicht pflegen, so schnell wie alles zerstört wird. Da lohnt sich keine Investition, es sei denn in neue andere Gäste. Am Ausflugsdesk setzte ich mich zu der Beratung und war gerade im Gespräch, als sich einfach eine Dame zu uns gesellte und an unserer Besprechung teilnahm. Nach mehrmaligem befragen, ob sie zuerst ihre Fragen stellen möchte und es evtl. ja eiliger hatte als ich, antwortete sie nicht, sondern blieb einfach als Teilnehmer in unserem Gespräch. So verließ ich dies kleine Runde und überließ die Beraterin der neuen Dame. Ich ging mit meinem Sohn zum Herren WC, wo wir eine andere nette Dame in Hosen trafen. Wahrscheinlich hatte sie sich hierhin verirrt, weil ja auf dem Schild draußen nur ein Mensch in Hosen abgebildet war. Wir haben uns entschlossen nun etwas zu unternehmen und das Gebäude zu verlassen- für immer. Wir haben mit L-TUR gesprochen und freundlich, aber bestimmt gebeten, ein anderes Hotel zu finden oder uns unser Geld zurück zu geben. Hier sagte man uns zunächst, das wir ja All Inklusive gebucht hätten, also selber Schuld. Nach einem kurzen Gespräch und einer Erklärung meinerseits, wollte man uns dann eine andere Lokation geben. Man fand weitere 5 Sterne Hotels. Ich sagte, das ich einen angenehmen Urlaub mit meiner Familie haben wollte und auch das gebucht hätte, mir die 5 Sterne und All Inklusive nicht wichtig sind. Also fand man ein Hotel - SANI Beach Resort - mit Halbpension und zusätzlichen Kosten des Transports von 120 €. Wir nahmen das dankend an, zahlten den Transport und hatten nun Mehrkosten für Getränke (wirklich Gute) und etwas Essen (tolle Gerichte mit echten Lebensmitteln) und hatten eine wundervolle Zeit. Wir waren im Sani Beach Club gelandet, wo man sich von der ersten Sekunde an, wie zuhause fühlt. Die Mehrkosten waren jeden Cent wert. Bitte verlassen sie sich nicht nur auf 5 Sterne, tolle Beschreibungen und Bilder die das wesentliche nicht darstellen können. Für alles anderen: Zimmer egal, viel trinken, viel essen, Qualität und Sauberkeit egal, etc - hier ist ihr Link zum Glück: http://www.portocarras.com/our-hotels/porto-carras-sithonia-5.html Wir bedanken uns hier auch nochmal bei L-TUR, die uns dann unkompliziert und schnell und uns somit doch noch zu einem schönen Urlaub verholfen haben. Auch das sollte man erwähnen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr verehrte Stephan, Ich freue mich, Ihnen mitzuteilen, dass das Porto Carras Grand Resort, am 29. April 2021 seine Pforten unter neuer Geschäftsführung und neuer Inhaberschaft wieder öffnet. Seit April 2020 ist es, als stolzes Mitglied der Balterra Investments, die Mission von Porto Carras Grand Resort, allen Gästen, Luxus, persönliche Betreuung, Komfort und Sicherheit zu bieten. Die Philosophie und Unternehmenskultur der neuen Geschäftsführung garantiert unseren Gästen ein einzigartiges personalisiertes Ferienerlebnis und unvergessliche Erinnerungen. Unsere oberste Priorität ist die Zufriedenheit unserer Gäste. Ich freue mich darauf, Sie persönlich wieder in unserem Resort willkommen zu heißen und die "Neue Porto-Carras-Erfahrung" zu erleben, während unvergesslicher Aufenthalte. Kontaktieren Sie mich im Hotel, hotelmanager@portocarras.com, um mit Ihnen unsere Vision und Pläne zu teilen. Mit den besten Wünschen für einen schönen Tag. Kostas Plaskasovitis, Hotel Manager Porto Carras Grand Resort