Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2011 • 3-5 Tage • Arbeit
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im April 2020. Das "Porto Carras Sithonia Hotel" wurde anschließend renoviert, geplante Wiedereröffnung am 29.04.2021 (Quelle: Hotelmanagement, Stand: November 2020)
Golfreise nach Porto Carras
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr großes Hotel; schöne Poollandschaft; teilweise deutsch sprechendes Personal am Empfang und in der Golfanlage (Management); eingeschlossen waren Frühstück und Abendessen (Halbpension); ausreichende Vielfalt; geschmacklich kann man streiten; durch große Familienstrukturen zu dieser Zeit teilweise lebhaft und laut; mag aber auch an der Reisezeit (Urlaubszeit in Griechenland ?) gelegen haben. 0,33er Wasser mit Kohlensäure 3,-; kostet genau so viel wie 0,7 l Flasche Wasser ohne Kohlensäure. billiger trinkt man im Casino. Eintritt 5 Euro und freies Trinken !!


Zimmer
  • Gut
  • Sauber und ordentlich, kleiner Fernseher mit (leider nur ) 3 deutschen Programmen (aber immerhin); Safe, Minibar; Telefon, Wireless Lan in Hotelhalle; Badezimmer ok; Balkon, größe ausreichned; normal große Doppelzimmer mit Schrankwand im Flurbereich


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Sauber und ordentlich. Es war nur ein Restaurant geöffnet, wohl aufgrund Vorsaison, ausreichende Auswahl, m.E. aber eher geschmacksneutral; Obst und reichhaltig süße Nachspeisen; insgesamt m.E. eher landestypisch; Großraumspeisesaal, dadurch ggf etwas laut; an den Fenstern (logisch) mit tollem Blick nach draußen (lohnt sich), Preise für Getränke m.E. mit Spielraum nach unten


    Service
  • Eher gut
  • Bedienungs-Personal ist durchweg freundlich; wenngleich auch etwas unaufmerksam (kommt nur manchmal automatisch); ggf für deutsche Verhältnisse etwas gemächlich, Rezeption ist sehr gut (teilweise auch deutschsprachig), ansonsten englisch (weitere Fremdsprachen wurden nicht getestet), hilfsbereit und sehr freundlich; Zimmerreinigung i.O. Golfplatz ebenfalls durchweg sehr freundlich und hilfsbereit. Man fühlt sich wohl und gut aufgehoben


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Flughafen Tessaloniki 1 Stunde Transfer; Marmaras 10 Min; sehr nettes Fischerdorf; Ausflug zu einem netten Fischrestaurant (wird auch in Verbindung mit einer Bootstour angeboten) ist möglich und rentiert sich (gute Qualität/Preis) + aufmerksames Personal; Casino und Spa im Hotel; Poollandschaft außen; Golfplatz ist in einem gut spielbaren Zustand mit unterschiedlichen Höhenverläufen. Greens sind erst richtig spielbar, wenn es dauerhaft über 15° C sind; vorher eher hart und braun. Golfclub ist sicherlich das Highlight mit wirklich sehr empfehlenswerten, deutschsprachigen (nativ Speaker) Management; zumeist in der Vorsaison keine Abschlagszeiten notwendig; Hubschrauber Landeplatz; Driving Range, Putting Green zum Üben


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Insbesondere wg Golfplatz; dieser ist m.E. sehr gut geeignet für mittlere Handicaper, Trollys in ausreichneder Anzahl vor Hotel vefügbar, Fußweg zum Golfplatz 7 Min. 2 weitere Golfplätze mit 36 Bahnen sind in Planung zudem Casino, Spa, Poollandschaft und Meer


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im März 2011
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr verehrte Thomas, Ich freue mich, Ihnen mitzuteilen, dass das Porto Carras Grand Resort, am 29. April 2021 seine Pforten unter neuer Geschäftsführung und neuer Inhaberschaft wieder öffnet. Seit April 2020 ist es, als stolzes Mitglied der Balterra Investments, die Mission von Porto Carras Grand Resort, allen Gästen, Luxus, persönliche Betreuung, Komfort und Sicherheit zu bieten. Die Philosophie und Unternehmenskultur der neuen Geschäftsführung garantiert unseren Gästen ein einzigartiges personalisiertes Ferienerlebnis und unvergessliche Erinnerungen. Unsere oberste Priorität ist die Zufriedenheit unserer Gäste. Ich freue mich darauf, Sie persönlich wieder in unserem Resort willkommen zu heißen und die "Neue Porto-Carras-Erfahrung" zu erleben, während unvergesslicher Aufenthalte. Kontaktieren Sie mich im Hotel, hotelmanager@portocarras.com, um mit Ihnen unsere Vision und Pläne zu teilen. Mit den besten Wünschen für einen schönen Tag. Kostas Plaskasovitis, Hotel Manager Porto Carras Grand Resort