- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel scheint auf den ersten Blick sehr groß zu sein - ist aber gut in die großzügige Anlage mit Strand, Marina und Golfplatz eingebunden. Die Ausstattung der Zimmer ist solide und praktisch. Im Vergleich zum Vorjahr wurden die Zimmer renoviert - nur noch der Austausch des Fußbodenbelages steht noch aus und soll noch vor dem eigentlichen Saisonbeginn abgeschlossen sein. Von meinem Zimmer aus hatte ich einen tollen Blick auf das Meer und den Strand. Zur Begrüßung gab es einen Früchteteller mit Orangen, Kiwi, Birne und Apfel. Bei meinem Besuch war das Publikum gemischt - von Jung bis Alt. Es waren viele Nationalitäten vertreten und das macht den Charme des Hotels aus. Die beste Reisezeit ist für mich Ostern und der Herbst, da es dann nicht so heiß ist und man bei Sonnenschein entspannt Golf spielen oder auch am Stand entspannen kann. Ich war jetzt schon 5 x in Porto Carras und es war bestimmt nicht das letzte mal!
Da ich zum 5ten mal in Porto Carras war, habe ich ein großes Zimmer mit Meerblick bekommen. Im Flur ist eine kleine Küchenzeile mit großem Kühlschrank eingebaut. Das Zimmer wurde bis auf den Fußboden renoviert (der Boden wird aber noch vor Saisonbeginn gewechselt). Für mich sind die Dusche und das Bett die beiden wichtigsten Bestandteile eines Hotelzimmers und hier gab es nichts zu meckern :-)
Das Frühstück erfüllte meine Erwartungen und auch auf Sonderwünsche wie z.B. beidseitig gebratene Spiegeleier wurden erfüllt. Das Abendessen könnte sicherlich verbessert werden und das Angebot duch internationale Gerichte aufgewertet werden. Es gibt 2 Frontcocking Bereiche die nicht optimal genutzt werden - hier könnte den Gästen einfach mehr geboten werden.
Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Verständigung auf Englisch ist immer möglich - es gibt aber auch einige im Service Team, die Deutsch sprechen. Die Zimmer werden jeden Tag gereinigt und entsprechen meinen Erwartungen.
Das Holtel ist mit dem Bus in gut 1 1/2 Stunden vom Flughafen Thessaloniki zu erreichen. Der Strand ist direkt am Hotel und in 1 Minute zu erreichen. Der Golfplatz ist direkt auf der anderen Seite des Hotels und bis zum Clubhaus sind es nur 5 Minuten. Die Anlage verfügt über mehrere Shops in denen man von Snacks bis zu Schmuck alles kaufen kann. Der nächste Ort kann in knapp 20 Minuten zu Fuß erreicht werden oder man nimmt einfach die Fähre. Da ich mit Freunden an einem Golfturnier teilgenommen haben, haben wir auf Ausflüge verzichtet.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Im Hotel gibt es einen Spa Bereich mit Pool und Sauna. Im Außenbereich gibt es eine schöne Poolanlage. Der Stand ist sehr schön und sehr lang. Das Wasser ist sehr klar und man kann die Fische beobachten - die Wasserqualität ist super. Der Golfclub ist das Highlight für uns gewesen. Wir haben ein toll organisiertes Turnier gespielt und wurden rundum gut betreut. Der Platz war für die Jahreszeit in einem guten Zustand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im März 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Axel |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr verehrte Axel, Ich freue mich, Ihnen mitzuteilen, dass das Porto Carras Grand Resort, am 29. April 2021 seine Pforten unter neuer Geschäftsführung und neuer Inhaberschaft wieder öffnet. Seit April 2020 ist es, als stolzes Mitglied der Balterra Investments, die Mission von Porto Carras Grand Resort, allen Gästen, Luxus, persönliche Betreuung, Komfort und Sicherheit zu bieten. Die Philosophie und Unternehmenskultur der neuen Geschäftsführung garantiert unseren Gästen ein einzigartiges personalisiertes Ferienerlebnis und unvergessliche Erinnerungen. Unsere oberste Priorität ist die Zufriedenheit unserer Gäste. Ich freue mich darauf, Sie persönlich wieder in unserem Resort willkommen zu heißen und die "Neue Porto-Carras-Erfahrung" zu erleben, während unvergesslicher Aufenthalte. Kontaktieren Sie mich im Hotel, hotelmanager@portocarras.com, um mit Ihnen unsere Vision und Pläne zu teilen. Mit den besten Wünschen für einen schönen Tag. Kostas Plaskasovitis, Hotel Manager Porto Carras Grand Resort