- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Betonklotz in schöner Lage; Massentourismus vor allem auf Gäste aus Russland/Osteuropa ausgerichtet Bei Ankunft wurde uns statt des gebuchten Doppelzimmers mit Meerblick ein Upgrade in eine Suite gegeben - leider statt der gewünschten ruhigen Lage direkt über Bar/Disko etc - d.h. laute Musik bis mindestens 0:30, betrunkene und laute Gäste (auch gerne größere Gruppen, für die dann ohne Rücksicht auf andere Gäste Spezialveranstaltungen gemacht wurden) Da wir kurz nach 22 Uhr ankamen, durften wir laut Rezeption nicht mehr im Restaurant essen; es gabe kein Wasser/keinen Imbiss auf dem Zimmer, wir sollen in der Bar essen oder was Room Service bestellen. In der Bar wurde mir mitgeteilt, dass es nur Toast gäbe - ich solle den room Service anrufen, an der Rezeption läge die Speisekarte. An der Rezeption gab es keine Speisekarte, ich solle wieder auf das Zimmer gehen und dann den Room Service anrufen....nach etwas nachdrücklicherem Fragen konnten wir dann doch noch ins Restaurant - das Buffet war noch da, wahrscheinlich für die Casinobesucher..... Gäste zu mindestens 95% aus Osteuropa, die sich genauso verhalten haben, wie ich das vorher nur aus Erzählungen kannte (vollgeladene Teller, die dann praktisch unberührt auf dem Tisch stehen gelassen wurden, rücksichtsloses Verhalten etc.) Interessanterweise waren diese auch nicht mit dem Hotel zufrieden und warum man 50 Euro Pfand für eine Minibar mit 2 Flaschen Wasser bezahlen muss, ist mir heute noch ein Rätsel Viele Familien mit kleinen Kindern Nie wieder Sithonia; Hotel hat maximal 3 Sterne verdient
Größe okay, Möbel waren einigermaßen neu; Matratze gut. Sauberkeit siehe oben
Frühstück - Marmelade wurde in großen Blechschüsseln angeboten, Eier waren im besten Fall lauwarm, von frischer Zubereitung (Omelett, Spiegeleier) keine Spur. Abendessen war so lala. Essen/Getränke in den Bars total überteuert (Clubsandwich mit lapprigem Speck und Wurst statt Hühnchen 15 Euro!!!), Espresso 3 Euro, Capuccino 5 Euro.... Teile des Restaurants werden schon mal für Reisegruppen abgesperrt
Das Servicepersonal geht zum Lachen/Lächeln in den Keller (eine Ausnahme: Magda!), extrem unfreundlich, man musste immer nach fehlenden Sachen fragen oder sich am besten selber holen An einem Abend habe ich 3 Mal nach einem Stift gefragt, um die Rechnung für die Getränke abzuzeichnen; kaum waren wir auf dem Zimmer, klingelte das Telefon - ich hätte vergessen, die Rechnung zu unterschreiben.... Die Zimmerreinigung dauerte 5 Minuten (in einer Suite!) und beinhaltete hauptsächlich Handtuchwechseln und Betten machen; gesaugt wurde auch mitunter. In der ganzen Woche wurde nicht einmal der Balkon gekehrt, im Bad wurde die Ablage nicht gereinigt; der Boden war voller Haare und Flecken. Ach ja, dann gibt es noch die Geschichte mit dem Safe - der ließ sich sich nicht schließen/öffnen, jedes Mal kam eine Dame und hat 10 Minuten rumprobiert, am nächsten Tag das gleiche Spiel. Jedes Mal wurde mir mitgeteilt, dass es ein Problem gäbe (tatsächlich? war mir gar nicht aufgefallen) und am 4 Tag abends wurde der Safe tatsächlich ausgetauscht. Zeitinvestion meinersaits ca. 2 Stunden (anrufen, warten, nicht aus dem Zimmer können), Austausch des Safes 2 Minuten
Schöne Umgebung, klares und sauberes Wasser - schade, da könnte man mehr draus machen um Geränke zu halbwegs normalen Preisen zu kaufen, läuft man ca. 10 - 15 Minuten
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war bemüht, es gab Volleyball, Gymnastik, Darts etc. Liegen am Strand waren älteren Datums und teilweise ganz schön ramponiert; die Prozedur des Handtuchausleihens gewöhnungsbedürtig - man gibt die Karten ab, nennt seine Zimmernummer und seinen Nachnamen und das gleiche wieder beim Abgeben.... SPA war okay, die gebuchte ayuverdische Massage war zwar nicht ayuverdisch, aber trotzdem entspannend
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christiane |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr verehrte Christiane, Ich freue mich, Ihnen mitzuteilen, dass das Porto Carras Grand Resort, am 29. April 2021 seine Pforten unter neuer Geschäftsführung und neuer Inhaberschaft wieder öffnet. Seit April 2020 ist es, als stolzes Mitglied der Balterra Investments, die Mission von Porto Carras Grand Resort, allen Gästen, Luxus, persönliche Betreuung, Komfort und Sicherheit zu bieten. Die Philosophie und Unternehmenskultur der neuen Geschäftsführung garantiert unseren Gästen ein einzigartiges personalisiertes Ferienerlebnis und unvergessliche Erinnerungen. Unsere oberste Priorität ist die Zufriedenheit unserer Gäste. Ich freue mich darauf, Sie persönlich wieder in unserem Resort willkommen zu heißen und die "Neue Porto-Carras-Erfahrung" zu erleben, während unvergesslicher Aufenthalte. Kontaktieren Sie mich im Hotel, hotelmanager@portocarras.com, um mit Ihnen unsere Vision und Pläne zu teilen. Mit den besten Wünschen für einen schönen Tag. Kostas Plaskasovitis, Hotel Manager Porto Carras Grand Resort