- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir haben unserer Urlaub komplett im Sithonia Thalasso & Spa Porto Carras Grand Resort verbracht, da der Istion Club (den wir eigentlich gebucht hatten) noch nicht fertiggestellt und eröffnet war. TUI war aber sehr kulant uns gegenüber. Und die Reiseleitung vor Ort freundlich, hilfsbereit und immer ansprechbar. Die Fluggesellschaft Easy Jet können wir nicht empfehlen. Man merkt doch, dass es sich um einen „Billiganbieter“ handelt. Da sind Air Berlin oder TUI fly doch um Längen besser, auch vom Service. Nun zum Hotel. Dieses liegt in einem riesigen Hotel Ressort, welches wirklich sehr schön angelegt ist. Die Gästestruktur ist zu 80 % osteuropäisch. Wir empfanden dies nicht als sonderlich störend, da es sich meist um Familien mit kleinen Kindern handelte, die sich eigentlich (außer ihrer vermutlich angeborenen Arroganz) benehmen konnten. Am Wochenende bevölkerten dann die Griechen aus Thessaloniki das Hotel. Der Strand -sehr feiner Kies- ist sehr schön und liegt vor allem gleich vor dem Hotel. Bis auf Zigarettenkippen im Kiessand (trotzdem überall Behälter für diese stehen) ist der Strand sauber. Es sind ausreichend Liegen und Schirme vorhanden. Liegen, Schirme und Badetücher sind umsonst. Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen. Aber alles ordentlich! Mit dem Mietwagen haben wir 3 Tage lang die Gegend erkundet. Das lohnt sich auf jeden Fall. Wir sind dann auch am Istion Club vorbei gefahren. Dieser war wirklich noch eine kleine Baustelle. Der Istion Club liegt auch direkt an der Hauptstraße die auf die Kassandra führt und stetig viel befahren wird, da es der einzige Zugangsweg zur Kassandra ist. Sehenswert ist auch das Hinterland, die Handfläche der Chalkidiki. Alles in allem war es aber (trotz Umbuchungen und einigem Streß) ein sehr schöner Urlaub.
Die Doppelzimmer sind geräumig und praktisch ausgestattet. Der begehbare Kleiderschrank versteckt auch den Safe und die Minibar. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Das Bad war geräumig und sauber. An einem Regentag (gottseidank nur einer ;-)) standen recht viele Zimmer des Hotels unter Wasser. Unseres war nicht betroffen, aber richtig regenfest ist das Hotel nicht. Bei der Abreise mussten wir das Zimmer um 12 Uhr verlassen, abgeholt wurden wir um 16. 30 Uhr. Leider gab es dort, nach Auskunft der Rezeption, keine Möglichkeit nach 12 Uhr noch irgendwo zu duschen oder sich frisch zu machen, also war die Zeit bis zur Abholzeit sehr lang…
Das Frühstücksbuffett war klasse, Croissant, Baguette, Brötchen, Süße Stückchen, Eier in allen Variationen, Speck, Kartoffeln, gebratene Tomaten, Würstchen, versch. Wurst, Käse, Schafskäse, Fruchtsäfte, versch. Obst, Müsli, Quark…. Das Abendessen ist international, d. h. wenig griechische Küche. Sehr viel Auswahl gibt es bei den Desserts. Das Restaurant hat eine sehr schöne Terasse mit Meerblick. Die Bedienungen waren weitesgehend freundlich und zuvorkommend. Das All-inclusive Angebot war aber sehr mager. Nur wenige Getränke waren inklusive. Das sind wir anderes gewohnt. Da dieses Hotel auch HP anbietet, musste man sich mit einer Plastikkarte (die gleichzeitig der Zimmerschlüssel war) als ULTRA GOLD ALL INKLUSIVE ausweisen. Und die Getränke die exclusiv waren, waren auch noch ziemlich überteuert.
Der Service war optimal. Sehr freundliche und nette kompetente Bedienung und es wurde versucht alles für den Gast zu tun!
Das Hotel liegt in einem Resort, wirklich sehr schön angelegt und direkt am Strand. Nach Neos Marmaras kann man am Strand entlang laufen oder mit einem Taxi Schiff fahren. Die Transferzeit zum Flughafen betrug hin mit dem Taxi 1 Stunde, zurück mit dem Tui-Bus 1 1/2 Stunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir waren meistens am Strand und im Meer schwimmen, die Poolanlage ist aber auch sehr schön weitläufig und sehr sauber. Auch am pool sind genügens Schirme und Liegen vorhanden. Das Animationsteam war eher mau.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marion & Knut |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr verehrte Marion & Knut, Ich freue mich, Ihnen mitzuteilen, dass das Porto Carras Grand Resort, am 29. April 2021 seine Pforten unter neuer Geschäftsführung und neuer Inhaberschaft wieder öffnet. Seit April 2020 ist es, als stolzes Mitglied der Balterra Investments, die Mission von Porto Carras Grand Resort, allen Gästen, Luxus, persönliche Betreuung, Komfort und Sicherheit zu bieten. Die Philosophie und Unternehmenskultur der neuen Geschäftsführung garantiert unseren Gästen ein einzigartiges personalisiertes Ferienerlebnis und unvergessliche Erinnerungen. Unsere oberste Priorität ist die Zufriedenheit unserer Gäste. Ich freue mich darauf, Sie persönlich wieder in unserem Resort willkommen zu heißen und die "Neue Porto-Carras-Erfahrung" zu erleben, während unvergesslicher Aufenthalte. Kontaktieren Sie mich im Hotel, hotelmanager@portocarras.com, um mit Ihnen unsere Vision und Pläne zu teilen. Mit den besten Wünschen für einen schönen Tag. Kostas Plaskasovitis, Hotel Manager Porto Carras Grand Resort