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Christof (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2011 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im April 2020. Das "Porto Carras Sithonia Hotel" wurde anschließend renoviert, geplante Wiedereröffnung am 29.04.2021 (Quelle: Hotelmanagement, Stand: November 2020)
Urlaub mit deutlichen Schattenseiten
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ca. 2000 Gäste werden bewirtet. Die Mehrzahl (ca. 95 %) kommt aus dem direkten benachbarten nordöstlichen Ausland (Serbien, Rumänien, Bulgaren) und Rußland. Außer uns waren nur 2 weitere deutsche Familien anwesend. Es waren eher junge Familien mit kleinen Kindern anwesend. Jedes der beiden Hotels bietet ca. 450 Zimmer. Die gewählte all inclusive Variante beinhaltet alle Verpflegungen. Die Sauberkeit ist im allgemeinen gut. Zu unserem Besuchszeitpunkt war das Hotel nur zu ca. 50 % belegt. Problematisch erscheinen bei einer Vollbelegung die zu geringe Anzahl an Strandliegen und die Kapazität von nur 3 !! Aufzügen pro Hotel und 1000 Gästen. Zusammenfassung: Das Hotel hat bessere Zeiten gesehen, ist aber für südländische Verhältnisse in Ordnung. Im Juli ist es tagsüber sehr heiß und nachts warm, die Klimaanlage ist absolut erforderlich. Warum wir nicht wieder hinfahren werden. Zunächst, wir sind durchaus tolerant, kennen viele Länder und betrachten uns als einigermaßen kosmopolit. Das in hohem Maß gewöhnungsbedürftige Verhalten des Osteuropäer zu Tisch (Essen mit Händen, keinerlei Tischmanieren, Hinterlassen des Tisches wie in einem Schweinestall und die in einem absoluten Gegensatz zu dem bezahlten Preis stehende Küchequalität haben den Gesamteindruck massiv gemindert.


Zimmer
  • Gut
  • Die Größe ist ausreichend: Telefon, TV, Balkon, ein Eisschrank und ein Safe sind vorhanden. Das Bad ist ebenfalls ausreichend. Die Sauberkeit ist befriedigend. Auf den langen Fluren sind häufig große Flecken zu erkennen. Die Handyerreichbarkeit ist gegeben.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es besteht ein Hauptrestaurant mit einer großen Veranda. Das Essen selbst war in seiner Auswahl sehr beschränkt, die Quantität ist bei einer für den Preis des Hotels unterdurchschnittlichen Auswahl immer gegeben, die Qualität ist auch absolut unzureichend. Der Küchenstil ist landestypisch. Auffallend, aber vielleicht ein Zeichen der schlechten Wirtschaftslage: Die Gästeaus Rußland haben unsäglich schlechte Essmanieren und kennen keine Anstandsregeln wie Abwarten oder auch Anstellen. Dies hat jedesmal gestört und zum mehrfachen Essen außerhalb geführt. Ein wirkliches Manko.


    Service
  • Eher schlecht
  • Es gibt keine einheitliche Freundlichkeit. Die Fremdsprachenkenntnisse des vielfach russischen oder aus dem nahen Ausland stammenden Personals sind schwierig. Englischsprachigkeit ist erforderlich. Eine Ärztin ist im Haus. Die Zimmerreinigung ist gut, es besteht eine Vollklimatisation. Beschwerden wurden umgehend gelöst.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand ist direkt vor Ort, wesentlich Einkaufsmöglichkeiten bestehen nicht. Ausflüge muss man selbst organisieren und gestalten. Ein hübscher Küstenort (Marmares) mit vielen Tavernen und einem auf Touristik ausgerichteten Flair ist mit einem Shuttleschiff problemlos zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt eine Sportanimation, eine Kinderbetreuung, geringe Einkaufsmöglichkeiten und einen für 7 Euro pro Stunde vorhandenen Internetzugang. Bei Vollbelegung wäre die Strandkapazität unzureichend,. Die Liegestühle sind z.T. durchgelegen. Die Sandqualität ist körnig. Es besteht eine Wassersportbasis, Tauchen ist in der unmittelbaren Nähe möglich. Ein weiteres Manko: Der Sonnenflechtschutz ist zu tief angebracht, so dass man sich bei einm unaufmerksamen Aufrichten den Kopf anstößt. Alle Mitglieder unserer Familie haben Blessuren in Form von Schürfungen davongetragen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christof
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr verehrte Christof, Ich freue mich, Ihnen mitzuteilen, dass das Porto Carras Grand Resort, am 29. April 2021 seine Pforten unter neuer Geschäftsführung und neuer Inhaberschaft wieder öffnet. Seit April 2020 ist es, als stolzes Mitglied der Balterra Investments, die Mission von Porto Carras Grand Resort, allen Gästen, Luxus, persönliche Betreuung, Komfort und Sicherheit zu bieten. Die Philosophie und Unternehmenskultur der neuen Geschäftsführung garantiert unseren Gästen ein einzigartiges personalisiertes Ferienerlebnis und unvergessliche Erinnerungen. Unsere oberste Priorität ist die Zufriedenheit unserer Gäste. Ich freue mich darauf, Sie persönlich wieder in unserem Resort willkommen zu heißen und die "Neue Porto-Carras-Erfahrung" zu erleben, während unvergesslicher Aufenthalte. Kontaktieren Sie mich im Hotel, hotelmanager@portocarras.com, um mit Ihnen unsere Vision und Pläne zu teilen. Mit den besten Wünschen für einen schönen Tag. Kostas Plaskasovitis, Hotel Manager Porto Carras Grand Resort