- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Beim Hotel handelt es sich um einen Betonbau, der mit seiner Größe auf Massentourismus ausgelegt ist. Die Lobby ist großzügig und modern gestaltet. Direkt im Hotel befindet sich auch ein Casino und der Spa-Bereich. Die vorhandenen 3 Lifte sind jedoch für das sechsstöckige Gebäude eindeutig zu wenig. Die Gästestruktur besteht zu 99% aus osteuropäischen und russischen Familien jeden Alters, deutsche Touristen fndet man so gut wie gar nicht. Verpflegung: All inclusive oder Halbpension! Eine Auflistung aller "all-inclusive Getränke" erhält man zu Beginn. Minibar im Zimmer wäre kostenpflichtig; Befüllung müsste wohl erst angefordert werden, da sie leer war... Wer Ruhe und Erholung sucht, für den ist das Hotel nicht das richtige!
Das Hotel wurde 2009 generalsaniert, die Zimmermöbel entsprechen modernem Standard. Grüner, altmodischer Teppichboden auf den Gängen und in den Zimmern, der teils ziemlich mitgenommen ist (Flecken). Das Bad ist großzügig und mit Badewanne, Bidet, zusätzl. Kosmetikspiegel und Fön ausgestattet. Kleiner Fernseher mit 6 dt. Programmen, Klimaanlage ist vom Zimmer aus regelbar!
Es gibt ein all-inclusive-Restaurant für alle Gäste (Frühstück bis 10:00, Mittag 13-15, positiv: lange Öffnungszeit abends von 19:00 - 22:00 Uhr); Leider wenig abwechslungsreich und die "Ausgabestationen" für die vielen Gäste zu wenig. Ebenfalls ist das Bedienpersonal zu wenig, abräumen, eindecken ud Getränkebestellungen aufnehmen dauerte oft sehr lange. Sehr oft war man mit dem Essen schon fast fertig, bis die Getränke ankamen. Griechisches Essen wurde in der Woche einmal angeboten, ansonsten waren die Speisen meiner Meinung nach auf die russischen Urlauber ausgerichtet.
Mit dem Personal unterhält man sich durchweg auf Englisch, Deutschkenntnisse haben wir lediglich am letzten Tag bei einer Rezeptionistin vorgefunden. Das Personal im Restaurant oder an den Bars scheint wenig motiviert, besondere Freundlichkeit findet man leider nicht. Beim check-in erhält man lediglich einen Zettel mit den Verpflegungszeiten, genauere Informationen gibt es hier nicht. Der Ablauf im Hotel etc. (Zimmerkarten vorzeigen, Tischbelegung ja/nein,...) wird einem leider nur auf Nachfrage erklärt. Die "Zimmerreinigung" erfolgte regelmäßig, neue Handtücher gab's täglich. Pooltücher konnte man täglich kostenlos erhalten. Internetzugang an 2 PC's in der Lobby gegen Gebühr (1 Std. 7 €!!!) Safe im Zimmer steht kostenlos zur Verfügung.
Das Hotel liegt mit seinem "Nachbarhotel" in einem sehr geräumigen und gepflegten Resort. Am nahegelegenen Hafen gibt es einige wenige Einkaufsmöglichkeiten. Mit einem kostenpflichtigen Boot kann der Nachbarort in 10 Min. erreicht werden, dort gibt es zahlreiche Geschäfte und Restaurants. Der hoteleigene (leider zu kleine) Strand liegt direkt neben dem Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hierbei handelt es sich um einen feinen Kiesstrand. Dieser wird täglich vom Müll gesäubert. Das Meer ist sehr sauber und glasklar! Ein großes Manko ist die Belegung der Strandliegen. Zum einen sind davon zu wenig vorhanden (u.a. auch viele Sonnenschirme ohne Liegen), außerdem wird hier wirklich scheinbar frühmorgens fast ALLES mit Handtüchern reserviert... Dagegen müsste dringend etwas getan werden, da teilweise die Liegen bis Mittag unbesetzt bleiben! Die Duschen und WC's im Hotel, die für den Strand genutzt werden sind nicht sehr einladend und die Installationen teilweise reparaturbedürftig!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christoph |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr verehrte Christof, Ich freue mich, Ihnen mitzuteilen, dass das Porto Carras Grand Resort, am 29. April 2021 seine Pforten unter neuer Geschäftsführung und neuer Inhaberschaft wieder öffnet. Seit April 2020 ist es, als stolzes Mitglied der Balterra Investments, die Mission von Porto Carras Grand Resort, allen Gästen, Luxus, persönliche Betreuung, Komfort und Sicherheit zu bieten. Die Philosophie und Unternehmenskultur der neuen Geschäftsführung garantiert unseren Gästen ein einzigartiges personalisiertes Ferienerlebnis und unvergessliche Erinnerungen. Unsere oberste Priorität ist die Zufriedenheit unserer Gäste. Ich freue mich darauf, Sie persönlich wieder in unserem Resort willkommen zu heißen und die "Neue Porto-Carras-Erfahrung" zu erleben, während unvergesslicher Aufenthalte. Kontaktieren Sie mich im Hotel, hotelmanager@portocarras.com, um mit Ihnen unsere Vision und Pläne zu teilen. Mit den besten Wünschen für einen schönen Tag. Kostas Plaskasovitis, Hotel Manager Porto Carras Grand Resort