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Dagmar (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juni 2008 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im April 2020. Das "Porto Carras Sithonia Hotel" wurde anschließend renoviert, geplante Wiedereröffnung am 29.04.2021 (Quelle: Hotelmanagement, Stand: November 2020)
Wunderschöner Urlaub
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel verfügt über 6 Stockwerke und 3 Lifte. Wobei man bei den Liften nie wirklich weiß wo sie gerade sind und welcher kommt!!! Es ist sehr modern und geschmackvoll eingerichtet sowie auch behindertengerecht. Wir hatten AI, waren mit den darin enthaltenen Speisen und Getränken großteils zufrieden, weitere Ausführungen s. u.! Im Hotel waren Junge und ältere Leute aus unterschiedlichen Nationen der ganzen Welt. Im Hotel befinden sich 2 kleine Shops und gegenüber dem Spa Bereich ein Frisör. Bei der Anreise bekommt man eine Ultra Gold Card, dies ist die sogenannte All Inklusive Card. Nehmt die immer mit, denn die Keller fragen auch nach der Karte und Zimmernummer. Hat man keine dabei, wirds über das Zimmer verrechnet. In der Hotelbeschreibung steht, man bekommt ein Armband wenn man All Inclusive hat, wir hatten dies nicht, vielleicht gibts das nur in der Hauptsaison. Wie gesagt, für uns waren die Ultra Gold Cards wichtig, dies ist auch zugleich der Zimmerschlüssel!!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten Doppelzimmer mit Balkon und seitlichem Meerblick, war echt schön. Die Zimmer sind allerdings eher klein, aber schönen in brauntönen eingerichtet. Das Bett ist sicher 2 m breit. Etwas doof ist die breite Decke (1 für 2 Leute), da kommt man sich oft in die Quere. Das Bad hat einen großen Spiegel, aber ein eher kleines Waschbecken, Badewanne mit Duschvorhang und ein WC. TV, Klima und Minibar sowie Safe inklusive. Sender gabs allerdings nicht sehr viele auf deutsch, aber man ist ja auch nicht zum fernsehen dort. Handtücher wurden jeden Tag gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt 2 Restaurants im Hotel und eine Taverne für alljene, die nicht zur Mittagszeit drinnen essen wollen. Dort muss man allerindgs bezahlen, ist nicht AI. Die Speisen waren soweit ganz gut, allerdings hatte man oft tagelang das gleiche nur mit anderen Soßen. Und sehr warm war das alles auch nicht. Nudeln, Reis, Fisch und Fleisch gabs jeden Tag, also wer sich da nichts findet sollte besser zu Hause bleiben. Es gab auch ein reichhaltiges Salat-, Obst- und Nachspeisenbuffet sowie Eis den ganzen Tag über. Ein Flasche Wasser würde ich zum Trinken nicht empfehlen, das entspricht mehr einem Leitungswasser, bestellt euch besser ein Soda, schmeckt viel besser. Cola dürfte auch etwas gewässert sein, aber in welchem Hotel ist es das nicht??? An der Wetbar und Poolbar gibts auch eigene Listen für All Inclusive Nutzer. Bier, Wein, Softdrinks, div. Säfte und manche alk. Mixgetränke sowie Chips und Nüsse waren aber fast überall inklusive. Einmal pro Aufenthalt kann man im sogenannten White Room das Abendessen einnehmen (Vorreservierung beim Guest Relation erforderlich). Das besteht aus einem karibischen 4-Gänge Menü. Wenn man nicht so recht weiß was man da serviert bekommt guckt man allerdings etwas doof drein. War aber im Großen und Ganzen nicht so schlecht!


    Service
  • Gut
  • An der Rezeption wird - für uns zumindest - nur Englisch gesprochen, da wir griechisch nicht können. Da wir vor 12 Uhr angekommen sind, mussten wir über 1 Stunde auf unser Zimmer warten und holten uns eine Erfrischung aus der Blue Bar. Ist aber sehr teuer und für die Wartezeit hätten diese Getränke ruhig gratis sein können. Ansonsten spricht dort kaum jemand deutsch, wie gesagt großteils englisch oder griechisch, für Leute die diese Sprache nicht können (vor allem ältere) ist das schon etwas blöd. Im Hotel gibt es auch einen Arzt, habe wir zum Glück nicht gebraucht. Animation war vorhanden, bemühten sich aber nicht allzu sehr. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt, Badezimmer könnte man wenigstens alle 2 Tage nass wischen, ansonsten aber sehr sauber. Minibar wurde jeden Tag gefüllt. Das Personal im Speisesaal war teilweise nicht sehr freundlich, oft musste man lange auf Getränke warten. Immerhin konnten 2-3 Kellner etwas deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt auf der Halbinsel Sithonia im Porto Carras Grand Resort wozu auch das Hotel Meliton Thalasso & Spa gehört, direkt am langen Strand (Sand/Kies). Die Badebuchten konnten wir allerding nicht finden, vielleicht sind wir nicht weit genug gegangen! ;-) Flughafen ist Thessalonika, ca. 2 Stunden entfernt. Die Busse zum Hotel sind ziemlich klein und eng und fahren wie die Wildschweine. Würde mich nicht wundern wenns da öfter kracht! Ansonsten ist das Hotel (und das ganze Resort) sehr abgelegen, das kleine Fischerdörfchen ist zwar mit einem Boot erreichbar, haben wir aber nicht genutzt. In dem Resort fährt ständig eine kleine Bahn und bringt einem an die unterschiedlichsten Plätze, wie Golfplatz, Weinfeldern, ... Ausflüge kann man über den Reiseveranstalt buchen, sind aber sehr teuer. In dem Resort gibt auch eine kleine Einkaufsstraße die für mich jedoch sehr spärlich und ziemlich alt ausgesehen hat. Schön zu bewundern sind die Jachten, die dort angelegt hatten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie schon oben genannt, die Animateuere waren eher lahm. Bis auf das Beach Volleyball und das Musikquiz in der Disco wars für mich eher schlecht. Es wurde sich nicht großartig bemüht die Leute zu begeistern, da hab ich schon besseres gesehen. Die beiden Pools haben Meerwasser, sind um einiges salziger als das Meer. Wobei der große Pool teilweise von Blättern, ... verschmutzt ist. Man bemüht sich zwar das alles zu säubern, ist jedoch nicht leicht da die Leute bis spät in den Abend drinnen bleiben und am Morgen auch schon wieder sehr früh dort sind. Pooltücher erhält man gegen Kaution, man bekommt an der Rezeption für die Dauer des Aufenthalts eine Karte. Gibt man die ab, bekommt man die Strandtücher, bringt man diese zurück, erhält man wieder die Karte. Sollte man diese bei der Abreise nicht abgeben, werden € 12 verrechnet. Für Kleinkinder gibts ein eigenes Becken, gleich anschließend ist der Kinderspielplatz. Weiters verfügt das Hotel über einen eigenen Spa Berich mit Fitnessraum, Sauna und Hamam (für AI gratis). Massagen und sonstige Leistungen sind auch für AI gegen Gebühr. Am Strand kann man gratis mit dem Tretboot oder Kanu fahren (da muss man sich aber vom Guest Relation (direkt neben der Rezeption) eine Bestätigung holen), Jetski, Wasserski, ... gegen Gebühr. Im Hotel gibt es auch noch ein Casino, haben wir allerdings nicht genutzt und die Disco. In dieser einen Woche war allerdings nicht sehr viel los dort. Bei AI kann man auch 1 x Schnuppergolfen oder 1 Tennis-Schnupperstunde nehmen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dagmar
    Alter:19-25
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr verehrte Dagmar, Ich freue mich, Ihnen mitzuteilen, dass das Porto Carras Grand Resort, am 29. April 2021 seine Pforten unter neuer Geschäftsführung und neuer Inhaberschaft wieder öffnet. Seit April 2020 ist es, als stolzes Mitglied der Balterra Investments, die Mission von Porto Carras Grand Resort, allen Gästen, Luxus, persönliche Betreuung, Komfort und Sicherheit zu bieten. Die Philosophie und Unternehmenskultur der neuen Geschäftsführung garantiert unseren Gästen ein einzigartiges personalisiertes Ferienerlebnis und unvergessliche Erinnerungen. Unsere oberste Priorität ist die Zufriedenheit unserer Gäste. Ich freue mich darauf, Sie persönlich wieder in unserem Resort willkommen zu heißen und die "Neue Porto-Carras-Erfahrung" zu erleben, während unvergesslicher Aufenthalte. Kontaktieren Sie mich im Hotel, hotelmanager@portocarras.com, um mit Ihnen unsere Vision und Pläne zu teilen. Mit den besten Wünschen für einen schönen Tag. Kostas Plaskasovitis, Hotel Manager Porto Carras Grand Resort