- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Kleine (35 Zimmer) Hotelanlage, die nur durch eine Strasse vom Strand getrennt ist. Netter Poolbereich mit ausreichend Liegen. Unter der Woche ziemlich ruhig. Am Wochenende voller griechischer Familien. Das Hotel gehört zu den Small Luxury Hotels , was ich nicht nachvollziehen kann!
Wir hatten die Präsidentensuite. Diese hat ein separates Wohnzimmer und einen Balkon mit Meerblick- das war´s. Luxus sucht man hier vergebens. Das Bad hat eher 3 Sterne - nur Badwanne, keine extra Dusche, kein separates WC, keine Ablagen. Keine Kosmetiktücher, keine Zanhnputzbecher, was in einem Hotel dieser Kategorie selbstverständlich sein sollte. Das Bett war sehr gut. Die Sauberkeit hingegen durchschnittlich. Aus dem Minikühlschrank fiel uns eine Glasflasche heraus - die Scherben waren nach dem Putzen überall und das für die ganze Woche, obwohl ich den Vorfall gemeldet habe!!
Das griechische Frühstück ist übersichtlich, aber vollkommen ausreichend. Dennoch: in welchem Hotel dieser Kategorie muss man extra bezahlen für: heisse Schokolade, Eier ( die nicht am Büffet sind), frischen Obstsaft??? Und das zu völlig überzogenen Preisen - € 4,5 für eine Schokolade??? Das Abendessen haben wir nicht im Hotel eingenommen. Die Karte ist ganz nett, aber übersichtlich. Irritierend fand ich die Werbung mit einem greichischen Sternekoch. Dieser kocht aber NICHT im Hotel ( hat in Athen sein Restaurant) !
Um es gleich vorweg zu sagen: die meisten Mitarbeiter sind sehr nett und wirklich bemüht! Der Servicegedanke ist nicht bei allen Mitarbeitern gleich. Kein Vorwurf an die Mitarbeiter, sondern an die Leitung des Hotels. Die Hotelleitung hat sich leider nicht bei uns vorgestellt! Bei der Ankunft wurde uns ein Begrüßungsgetränk angeboten während wir die Formaltäten ausfüllen mussten. Danach bekamen wir hierfür eine Rechnung präsentiert!!! Dies ist mir noch in keinem Hotel der Welt so ergangen - ein absolutes NO GO!!! Beim Begleichen der Rechnung (am Vorabend !) hab eich meine Kritikpunkte geäußert, welche zur Kenntnis genommen wurden. Angeblich stand der Chef irgendwo, gab sich mir jedoch nicht zu erkennen. Am nächsten Morgen wurde nur noch eine Rechnung präsentiert, die am Vorabend noch nicht im System war, sonst nichts! Diese Missachtung der Belange des Gastes habe ich lange nicht mehr erlebt, obwoh ich selbst lange Jahre im Tourismus ( auch in Griechenland!) gearbeitet habe.
Vom Hafen Korissia fußläufig in 5 Minuten zu erreichen. Das Meer bzw. Strand ist nur über eine Strasse zu erreichen ( allerdings Hauptstrasse), die jedoch wenig befahren ist. Die Liegen darf man als Hotelgast kostenfrei nutzen. Am Strand gibt es eine zum Hotel gehörende Beach Bar. Diese hatte Anfang Juni jedoch nur zeitweise offen. Der Strand ist grober Kies , kein Sandstrand. Tavernen findet man am Hafen in Korissia - hier kann man typisch griechisch essen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kleiner Wellnessbereich im Keller neben dere Poolanlage - haben wir nicht genutzt und wurde uns auch nicht gezeigt. Pool nett, aber ziemlich kalt. Ausreichend Liegemöglichkeiten vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ellen |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |