- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Porto Palacio Congress und Spa Hotel rühmt sich mit fünf Sternen und der Bezeichnung "Leading Hotel of the world". Leider kann das Hotel in keiner Weise den Ansprüchen gerecht werden. Das Hotel ist ein großes Business-Hotel aus den 80er Jahren in der Avenida Boavista, ausserhalb der Altstadt von Porto. Wir waren von unserem Aufenthalt sehr enttäuscht. Dem Hotel würde eine Renovierung nicht schaden. Ich kann dieses Hotel leider nicht weiterempfehlen. Es schmückt sich mit vielen Sternen und Titeln, kann jedoch von der Qualität kaum mit einem 3-Sternehaus mithalten. Porto ist aber eine wunderschöne Stadt und lohnt den Besuch!
Das Zimmer ist in Ordnung, nichts besonderes, eher dunkel, aber ausreichend gross mit guter Matratze. Ausblick auf die Stadt, das Fenster lässt sich kippen. Im Bad gibt es zwei Waschbecken. Das WC ist extra. Minibar und Teezubereitungsmöglichkeiten sind vorhanden.
Das Frühstück entspricht von der Qualität her eher einem 3-Sterne-Haus. Schwammiges Ei, kein gutes Gebäck. Die Dame am Empfang hatte den Charme einer russischen Putzfrau. Der Frühstücksraum ist im Untergeschoss und düster, nichts zum Wohlfühlen.
Das Service hat in keinster Weise fünf Sternen entsprochen. Bei unserer Ankunft waren nur ein Bademantel und Handtücher für einen Gast im Doppelzimmer vorhanden. Der erste Anruf beim Gästeservice wurde zwar positiv beantwortet, aber die angeforderten Sachen waren auch nach vierzig Minuten Wartezeit noch nicht da. Nach dem zweiten Anruf wurden die fehlenden Sachen dann gebracht. Das Personal an der Rezeption war nicht höflich und beim Auschecken wurde ich beschuldigt, das Hotel noch nicht bezahlt zu haben, obwohl das auf der Buchungsbestätigung sogar auf Portugiesisch vermerkt war. Das Auschecken war daher sehr unangehm und man fühlt sich nicht als Gast, zumal man ja ohnehin gerupft wird wie ein Hühnchen. Alles kostet extra: Spa, Badehauben, W-LAN, Bargetränke immens teuer.
Das Hotel liegt in der Avenida Boavista, in der unglücklicherweise derzeit massive Bauarbeiten stattfinden. Die ganze Strasse war aufgegraben und der Fussweg zur U-Bahn ein Weg durch Matsch und Schmutz. Auch die Anfahrt mit dem PKW ist derzeit schwierig, da alles aus Umleitungen besteht. Prinzipiell ist die Zufahrt zum Hotel aber möglich. Die Bauarbeiten sind natürlich ein unglücklicher Zufall, haben mich aber nur teilweise bei der negativen Bewertung beeinflusst. Prinzipiell liegt das Hotel circa fünfzehn Gehminuten von der Metro Station "Casa da Musica" entfernt. Das ist doch ein ganzes Stück, zudem muss man noch einmal umsteigen um in die Altstadt zu gelangen. Einziger Vorteil: die Fahrt zum Flughafen dauert nicht so lange - Taxikosten sind 25 Euro. Die Metro fährt direkt zum Flughafen, ist aber wie gesagt vom Hotel doch zu weit entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Primär wurden wir in ein altes Spa geführt, in dem der Behindertenlift vor sich hin rostet und das den Namen "Spa" in keinster Weise verdient. Die Liegen sind schäbig und durchgelegen und es ist so dunkel, dass man nicht lesen kann. Wegen der Badehaubenpflicht mussten wir sofort zwei Badehauben kaufen, die ich dann aber nicht wirklich aufsetzen konnte, da ich dafür zu lange Haare habe. Das eigentliche Spa ist durchaus schön, kostet aber extra und man muss dezidiert danach fragen, dort herrscht komischerweise auch keine Badehaubenpflicht!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 240 |
Dear Guest, Thank you for your preference for Porto Palácio Congress Hotel & SPA. We would like to inform that we have taken notice of your disappointment regarding your stay with us. We are really sorry that this experience did not meet your expectations, so please allow us to express our sincerest apologies. At Porto Palacio Congress Hotel & Spa, member of The Leading Hotels of the World, we continuously strive to meet your needs therefore your feedback is always very important to us. We appreciate the time you took to share your concerns, and it is our hope that you will give us the opportunity to better serve you in the future. Best Regards, Eugénia Queirós