Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2018 • 1 Woche • Strand
Hotel Porto Santo? Nein danke!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ältestes Hotel auf der Insel (1962) und in vielen Details sieht man es noch deutlich. Personal bemüht aber eben nur im Rahmen Ihrer Möglichkeiten. Gähnen und Aufstoßen im Sicht- bzw. Hörbereich der Gäste kam ebenfalls unverblümt vor. Zimmer war renoviert und ok aber sehr klein. Was wirklich gar nicht ging, war ein französisches Bett mit nur einer Matratze. Für mich bedeutete das eine Woche keinen Schlaf. Wenn man von Madeira herüberkommt aus einem 4 Sterne-Haus ist das schon ein krasser Gegensatz. Frühstück sehr eintönig aber war akzeptabel. Abendessen ging überhaupt nicht. Am "besten" war wirklich die "Salatbar". Jeden Tag irgendein zusammengeschredderter und lustloser Haufen Grünzeug. Der Service hinten an der Strandbar war passte sich nahtlos an die Ereignisse im Hotel an. Es dauerte wirklich lange, bis man überhaupt wahrgenommen wurde. Wenn man Kaffee und Kuchen bestellte, kam der Kaffee zuerst und der Kuchen nur nach Erinnerung 10 Minten später. Einzig der Strand ist wirklich eine Sensation! Da sind die vollmundigen Beschreibungen in den Prospekten echt angebracht. Mich wird man in diesem Hotel nicht mehr begrüßen. Da war ich wirklich enttäuscht. Da es aber auch nicht sonderlich teuer war, war es alles in allem angemessen. Die Fotos der Anlage sind äußerst geschickt inszeniert, entsprechen aber tatsächlich nicht der Realität. Ganz zum Schluss möchte ich noch eine Sache berichten, die dem Ganzen dann zum Schluss des Aufenthaltes die Krone aufsetzte. Da wir am letzten Tag um 06.45 Uhr zum Airport abgeholt wurden, hatten wir am Tag vorher ein sogenanntes Early-Breakfast geordert. Das sollte man besser lassen. Der Kaffee war kalt und etwas vernünftiges zum Beissen gab es auch nicht. Außerdem durfte ich an diesem Morgen noch Bekanntschaft mit Ameisen in der Kaffeemaschine machen. Als ich dann Teewasser ziehen wollte, waren auch hier mindestens 30 Ameisen im Wasser enthalten. Relativ angeekelt entschied ich mich dann, am Flughafen eine Tasse Kaffee zu erwerben. Zu dem Thema mit den Ameisen bin ich aktuell seit ungefähr 2 Wochen mit der sogenannten Kundenmanagerin von Olimar in Köln im Dialog - allerdings bisher ergebnislos. Ich werde mit dem Hinweis auf die derzeit ja stattfindende Hochsaison vertröstet. Da ich von meinem 14-tägigen Urlaub in Portugal die ersten 8 Tage auf Madeira verbrachte und Gott sei Dank nur die letzten 6 Tage auf Porto Santo, muss ich leider sagen, dass die Erholung - insbesondere wegen des Schlafmangels im Hotel Porto Santo - insgesamt leider sehr überschaubar ist. Ich werde mich zukünftig wie in den vergangenen Jahren wohl eher wieder Richtung Griechenland orientieren.


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:51-55
    Bewertungen:6