- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Es handelt sich um eine kleine Apartmenthotelanlage etwa 100 Meter vom Hafen (Porto) von Sisi entfernt, direkt am Meer gelegen. Die Apartments sind einfach eingerichtet und verfügen über eine kleine eingerichtete Küche, Bad mit Dusche, Balkon oder Terasse (meist mit Meersicht), Schlafzimmer und Wohnzimmer. Safe und Klimaanlage gegen Aufpreis. Das Hotel bietet keine Verpflegung, was allerdings durch die optimale Lage im Herzen von Sisi mit vielen Tavernen und Supermärkten überhaupt kein Problem ist. Ein kleiner Supermarkt befindet sich direkt gegenüber des Hotels, EC Automaten, eine Apotheke, Fahrzeugverleih, Post, Bäckerei - alles mit wenigen Schritten zu erreichen. Es fehlt einem an absolut nichts in Sisi. Wer Jubel, Trubel, Heiterkeit sucht, findet all dies im wenige Kilometer entfernten Malia, Sisi ist eher ruhig und gediegen.
Die Zimmer sind einfach eingerichtet und sehr geräumig, wir hatten in unserem Apartment zwei Terassen und auf jedem Stockwerk einen Fernseher (deutsch nur ZDF). Die Küche ist klein aber gut eingerichtet, allerdings nicht für grosse Kochgelage geeignet. Handtücher wurden regelmässig ersetzt.
Wie schon erwähnt bietet das Hotel selbst keine Verpflegung an. In den diversen Tavernen rund um den Hafen von Sisi haben wir uns jedoch immer erstklassig verpflegt. Zu erwähnen ist speziell das italienische Restaurant Mamma Mia, ebenfalls direkt am Hafen. Harry der österreichische "Fremdenführer" hat immer einen Platz in einem der zahlreichen Restaurants bereit, der Service ist sehr gut und das Essen hervorragend.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, die Zimmer waren sauber. Es gibt keine Animation oder ähnliches im Hotel. Aber es gibt nichts was wir am Service bemängeln könnten.
Das Hotel liegt direkt am Meerufer, vom Swimmingpool sieht man direkt aufs weite Meer. Der Einstieg ins Meer ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber möglich. Die felsigen Klippen sind ziemlich scharf und die Seeigel sehr zahlreich. Ein Kiesstrand ist etwa 500-1000m vom Hotel entfernt und gut über den Strandweg zu erreichen. Das Hotel ist sehr ruhig gelegen, was den Verkehrslärm betrifft, der einzige "Lärmfaktor" sind die zahlreichen Grillen, welche ab Sonnenaufgang musizieren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das einzige Freizeitangebot des Hotels ist der Swimmingpool. Dieser war etwas klein, aber immer sehr sauber. Am Pool stehen Liegestühle und Sonnenschirme gratis zur Verfügung, allerdings hat es bei voller Auslastung des Hotels zuwenig Sonnenschirme und Liegestühle. Bei uns wurden die Schirme allerdings nur einmal knapp, meistens reichen sie aus.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralph |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |