Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Franzi
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2024
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Managementwechsel und umfassende Renovierung bis einschließlich Juli 2025 (Quelle: Hotelmanagement, Januar 2025)
Gutes Hotel, mit dem man nichts falsch macht - minimaler Optimierungsbedarf
5,8 / 6

Allgemein

Wir würden das Hotel auf jeden Fall nochmal buchen. Zum Entspannen und Relaxen ist es ein sehr guter Ort. Der Ort Olhos de Agua ist auch eher ruhig, liegt aber gut um sämtliche Orte in der Algarve zu erkunden. Wer das Baden am Meer bevorzugt, muss sich auf weitere Wege und Abstiege einstellen.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Das Bett war in Ordnung und riesengroß. Uns persönlich hätte es nur mehr zugesagt, wenn jeder seine eigene Bettdecke gehabt hätte anstelle einer XXL Decke. Dies ist aber natürlich Geschmackssache.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

Für uns persönlich war das Buffet morgens und abends (Halbpension) mehr als ausreichend. Es wurden jeden Tag abwechselnde Fisch und Fleischgerichte serviert. Das Essen war schmackhaft. Auch auf Allergiker und Veganer wurde Rücksicht genommen.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Gut

Bester Service

  • Zimmer

Das Personal war stets freundlich. Besonders freundlich empfanden wir die Angestellte Louisa an der Rezeption.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Schlecht
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Aktivitäten am Pool

  • Entspannen

Wassertemperatur

  • angenehm

Der Pool ist groß. Zudem gibt es noch einen Whirlpool, der ungefähr von 20 Gästen zeitgleich genutzt werden kann. Einzig die Liegensituation empfanden wir aufgrund der Reservierer sehr anstrengend. Wir haben zweimal nach einem Ausflug um die Mittagszeit versucht 2 Liegeplätze zu finden - keine Chance. An den anderen Tagen, die wir nur am Pool verbrachten, beobachteten wir, dass einzelne Badegäste morgens ihre Liegen reservierten aber diese erst ab Nachmittag nutzten. Hier wäre es wünschenswert dass das Hotel mehr durchgreift oder mehr Liegen auf den Wiesen aufstellen würde. Tücher für den Pool werden zur Verfügung gestellt und können täglich um die Mittagszeit gewechselt werden.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Franzi
Bewertungen:3
Kommentar des Hoteliers

Liebe/r Urlauber, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Haus genossen haben und uns als Ort zum Entspannen und Relaxen weiterempfehlen. Schön, dass Ihnen die zentrale Lage gefallen hat und Sie somit die Algarve gut erkundet haben. Es freut uns zu hören, dass Sie mit Ihrem Zimmer und dem Kingsize Bett zufrieden waren. Unsere Gästebetreuung, das BLUE Guide Team, sowie die Rezeption sind bei allen Anliegen und Wünschen immer für Sie da um den Aufenthalt noch komfortabler und angenehmer zu gestalten. Somit hätten wir Ihnen natürlich gern auch eine zweite Decke gebracht. Ihr Lob für unsere Gastronomie freut uns besonders, denn es ist schön zu wissen, dass unser Buffet, sowohl zum Frühstück als auch zum Abendessen, Ihren Geschmack getroffen hat und ausreichend abwechslungsreich war. In unserem TUI BLUE legen wir großen Wert darauf, auch auf spezielle Ernährungsbedürfnisse wie die von Allergikern und Veganern einzugehen. Nochmals vielen Dank für Ihr wertvolles Feedback und wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Beste Grüsse von der Algarve, Sandra BLUE Guide Manager