Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Annett (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2023 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel in toller Lage in
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Unmittelbar am langen Sandstrand mit den tollen Felsen gelegen, Frühstück und Zimmer sehr gut, Ausblick vom Restaurant fantastisch


Zimmer
  • Gut
  • Die Ausstattung ist zweckmäßig mit kleinem Balkon, Wäscheleine für die Badesachen, Fernseher, Doppelbett, Kühlschrank, Safe, Fön, Bademantel für Wellness.... Wahrscheinlich ist es günstig, Meerblick zu buchen, dann hat man die An- und Abreisegeräusche weniger. Die Gänge sind recht gut gedämmt. Bis auf die letzte Nacht, als großer Abreisetag war, haben wir recht gut geschlafen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Beim Frühstück blieben keine Wünsche offen, hier gab es für jeden Geschmack etwas. Ob Sekt, frischen Saft mehrerer Sorten, Warmanteil, Müsli, verschiedene Brotsorten, reichlich Obst und Gemüse.... Dazu der tolle Blick in den Garten und aufs Meer, sehr schön. Wenn Geschirr zu Boden fällt, sollte man vielleicht die Reste wegfegen. Kleine Kinder rennen zum Teil ohne Schuhe herum, sie könnten sich verletzen. Am Abreisetag mussten wir 6:30 Uhr ohne etwas gegessen und getrunken zu haben, abreisen, da wir von der Rezeption und vom Restauranteingang in den Tagen davor unterschiedlich falsche Auskünfte erhielten. Hier sollte es angeblich ein frühes Kaltfrühstück geben, dies war nicht der Fall. Auch einen Picknickbeutel gab es trotz Nachfrage 2 Tage vorher nicht. Wir erhielten nur ein Schulterzucken und wurden sehr strikt vom Restaurantpersonal darauf hingewiesen, dass erst ab 7:30 Uhr geöffnet ist. Hier würde ich mir etwas Flexibilität wünschen. Andere Gäste erhielten auf mehrmalige Nachfrage kleine Boxen.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Zimmerreinigung war gut und stets freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage in Olhos der Agua zwischen Vilamoura und Albufeira sehr schön. Wir sind von Faro aus ca. 1 Stunde mit dem Auto gefahren.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wellness, Pool, Schach, Tennis, kleiner Spielplatz, Yoga unmittelbar nach dem Frühstück, Meer, Musik in der Bar und im Gartenrestaurant Abends. Wer Animation und Tamtam erwartet, ist hier fehl am Platz und sollte die Nachbarhotels buchen. Im 3H war regelmäßig Poolanimation zu hören. Wir waren viel unterwegs, man konnte lange Strandspaziergänge und schöne Ausflüge in die Umgebung unternehmen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annett
    Alter:56-60
    Bewertungen:41
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich für Ihren Aufenthalt in Algarve für das Hotel PortoBay Falésia entschieden haben. Es bereitet uns große Freude, Ihre Nachricht über unser Hotel und unser Team lesen zu können. Ihre Kommentare stellen eine Bereicherung für uns und unsere zukünftigen Gäste dar. Wir würden uns sehr darüber freuen, Sie wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen Fernando Reis Filipe Direktor