Die Lage des Hotels ist wirklich einmalig! Das Hotel ist ja schon ein wenig älter. Wie wir am eigenen Leibe erfahren haben, gibt es gut renovierte Zimmer, aber auch Zimmer mit Renovierungsstau. Die Mitarbeiter an der Rezeption agieren sehr unterschiedlich. Einige sind den Gästen sehr zugewandt und kümmern sich nett und zuvorkommend um die Anliegen der Gäste, andere lassen einen warten, ignorieren die wartenden Gäste und sind teils auch recht barsch. Im Restaurant gab es sehr wenige nette Kellnerinnen und Kellner. Ein Lächeln kam bei den meisten fast nie über die Lippen. Es wurden immer sehr schnell die Teller entfernt, auch wenn der andere Tischpartner noch am Essen war. Das wirkt leider sehr störend. Zum Frühstück gab es kostenfrei kein gesprudeltes Mineralwasser und keine Kaffeespezialitäten. Wenn man etwas haben wollte, konnte man kostenpflichtig bestellen. Bei 4 Sternen sollte das möglich sein, zumal es kostenfreien Sekt gab. Irgendwie ein Missverhältnis. Auch gab es kein Müsli oder Haferflocken. Nur Flakes ! Auch Nüsse fehlten an den meisten Tagen.Die Bananen waren meist völlig unreif und nicht genießbar. Dafür war anderes Obst in guter Qualität verfügbar. Da wir gerne knusprige Brötchen mögen, mussten wir sie im Toaster aufbacken. Das Abendessen war gute Buffetküche mit allem was das Herz begehrt. Es gab ein sehr reichhaltiges Salatangebot, Fleisch, Fisch und Meeresfrüchte . Auch die Beilagen waren vielfältig. Natürlich gab es, wie in jedem Poolbereich, die Liegenreservierer, die schon vor dem Frühstück ihre Handtücher platzierten . Es gab seitens des Hotels kein Reglement. Mit etwas Glück und Suche konnte man jedoch meist noch einen freien Platz ergattern.
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitSehr gut
Wir hatten zwei Zimmer. Das erste war renovierungsbedürftig, hatte kaum Meerblick und lag über der Bar. Das zweite Zimmer lag im vierten Stock. Es war sehr schön, hatte einen herzlichen Ausblick und war zweckmäßig mit Dusche, Kühlschrank und Safe ausgestattet. Der Balkon war gut nutzbar. Es gab auch eine Vorrichtung zum trocknen der Badewäsche.
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Neben dem Buffetrestaurant gibt es noch ein Restaurant mit italienischer Küche. Dieses haben wir nicht besucht. Die Bar ist gut sortiert und das Personal in der Bar ist sehr nett. Dies kann man vom Personal im Buffetrestaurant nicht durchgehend sagen.
- DeutschkenntnisseSchlecht
An der Rezeption ging man mit unserem Wunsch des Zimmerwechsels sehr professionell um.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Sport
- Kultur & Erlebnis
- Verfügbarkeit der LiegenSehr schlecht
- SauberkeitGut
Aktivitäten am Pool
- Entspannen
Wassertemperatur
- warm
Sehr schöne. Poolanlage. Die Wassertemperatur wird ja sicher von jedem unterschiedlich bewertet.
Aktivitäten am Strand
- Entspannen
- Strandspaziergang
Super Strand direkt unterhalb des Hotels über Treppen gut erreichbar. Nette Strandbars sind auch vorhanden.
Beliebte Sportarten
- Schwimmen
- Wandern
- Sonstiges
Der Fitnessraum ist von den Geräten ausreichend gut ausgestattet. Das Rudergerät (Concept2) war jedoch in einem sehr schlechten Zustand. Die Digitalanzeige war außer Funktion, es machte einen Höllenlärm, da Kette und Luftklappen dringend gewartet werden sollten. Hier tat sich, trotz Hinweis , während unseres Aufenthaltes nichts. Es gibt dort auch keine Handtücher. Desinfektion und Wasserautomat sind vorhanden.
Auto mieten und die Algarve erkunden. Sehr interessant und wirklich sehenswert.
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Veranstalter: | TUI |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerd |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrter Gast, Wir möchten uns für die Zeit bedanken, die Sie aufgebracht haben, um uns Ihre Meinung über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel mitzuteilen. Es bereitet uns große Freude, feststellen zu können, dass Sie sich in unserer Gesellschaft wohl gefühlt haben. Wir hoffen, Sie schon bald wieder willkommen heißen zu können. Mit freundlichen Grüßen Fernando Reis Filipe Direktor