Das Hotelgebäude ist seit mindestens 1987 (laut meinem Polyglott) vorhanden. Es hat eine gute Lage. Die Palmen davor zum Strand sind entsprechend groß und hoch. Der Strandbereich ist fast perfekt in Ordnung und sauber gehalten. Das Hotel scheint auf englische Gäste und auch solche aus Russland ausgerichtet zu sein. Es hat keinerlei Charme. Es wirkt nicht freundlich. Das Personal ist "bemüht". Die Anlage hat alte Energie- und Klima-Aggregate und Aufzüge (habe ich auch im Keller auf der mitternächtlichen Suche nach den Störgeräuschen herausfinden können). Das Essen (all-in) ist auf Menge ausgelegt, Großkantine. Für einfache, anspruchslose Verhältnisse durchaus ein Aufenthaltsort um in der Sonne und am Wasser zu sein. Erholung geht für mich anders.
- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätSehr schlecht
- SauberkeitGut
Das Bett war sauber. Die Matratze war zu weich. Ich habe Rückenschmerzen bekommen. Es hat -wegen der Probleme mit den Hausaggregaten (auf dem Dach?), wohl Umwälz- und Kläranlage für die beiden Schwimmbäder- in verschiedenen Nächten das gesamte Gebäude teilweise erheblich vibriert. Dazu kamen lautere Geräusche. Ich mußte einmal umziehen. Das andere Zimmer war eher zu ertragen.
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Es gab: umfangreiches Buffet. Ein Extrabereich für Diabetiker-Essen. Ein extra-Salatbuffet. Natürlich die Süßspeisen nett aber einfach zurechtgemacht. Ebenso Obst einfach, d.h. Äpfel, Birnen, Aprikosen .... also Grundlegendes. Nix Besonderes. Fleisch und Fisch waren wie in der Kantine eher auf sehr niedrigem Niveau zubereitet. Fisch scheint nur Pangasius gewesen zu sein. Also nix, worauf ich mich gefreut hätte, auch nicht vom Geschmack her. Natürlich konnte man satt werden. Das Frühstücksbuffet war umfangreich. Im Wesentlichen auf Engländer ausgerichtet. Es gab auch unterschiedliche Brotsorten. Die Omeletts (mein Ding) finde ich in Spanien wesentlich schmackhafter und inhaltsvoller. Man konnte satt werden. Lust ist bei mir keine Aufgekommen. Ein Teil der Kellner wirden offensichtlich noch angelernt. Dazu gab es unterschiedliche Pläne, die die Gäste über sich ergehen lassen mußten. Wie in einer Großkantine. Klackern, Scheppern, Abräumen obwohl nicht fertig, Hektik, ..... Die Getränke waren sehr schlicht in ihrer Qualität -auch der Tafelwein.
- DeutschkenntnisseSchlecht
Erlebnistipps erhalten
- Nein
Bester Service
- Zimmer
"bemüht" : Wenn ich etwas nicht weiß, dann lächele ich und tue so, als würde ich es vielleicht verstehen. Das ist mir sehr häufig begegnet. D.h. freundlich ja, aber Verstehen eher nicht gegeben. An den Umsatzbrennpunkten wie Bar, spricht man leidlich Englisch. An der Rezeption spricht ledigich die Tagesschich hinreichend englisch. Deutsch spricht lediglich der türkische Agent von Alltours -das aber seeeehr gut. Der Umgang ist also eher schlecht -nicht emotional sondern wegen fehlender Kenntnisse
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sonstiges
Schwimmen und Sonnenanbeten ist nicht mein Ding, weshalb ich gekommen war. Ich habe die Umgebung, auch Mugla und Bodrum erkundet. Marmaris selber hat sehr schöne Ecken. Die Bucht von Marmaris hat unterschiedliche Häfen, die ich erkundet habe, und vorgelagerte Inseln. Die Schildkrötenbucht und das dortige große Schilfdelta habe ich mir angesehen. Fahrradfahren geht, wenn man vorher das -eigentlich recht gute- Fahrrad für sich herrichtet. Das Personal hatte dazu aber keine Ahnung. Die Schlösser waren oxydiert.
- Lärmpegel im HotelEher schlecht
Beliebte Wellnesserlebnisse
- Massagen
Die 8 Massagen, die ich genommen habe, fand ich einigermaßen o.k.. Nicht besonders gut, sondern (nur) o.k. Der Muskulatur hat es wohl gut getan, der Seele ganz und gar nicht. Ich habe nach den ersten beiden Anwendungen vom Massagelöl eine kräftige Allergie bekommen. Danach ausgesetzt. Dann nur noch Massage-GEL mit Aloe Vera anwenden lassen. Das ging. Die Damen waren sehr freundlich und haben viel gelächelt.
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
ÖPNV-Erreichbar
- Nein
Das Hotel liegt nahe am Ufer, wie die meisten Hotels, und zwar in der ersten Reihe. Einige Reihen dahinter befindet sich eine Hauptstraße der Küste entlang. Dort fahren ständig preiswerte Dolmus. Sehr bequem! Vom Flughafen bucht man sinnvoller Weise einen Transfer.
Nur erwartete Kosten
- Nein
Im eingebauten Holzschrank im Zimmer steht ein kleiner Safe. (festgeschraubt auf Holzboden?) Hierfür galt es 3 € pro Tag zu bezahlen. Bei 14 Tagen...... . Es war auch nicht möglich von den 14 Tagen nur 12 Tage zu "mieten". Das war "unerwartet". Das recht gute Fahrrad hat 10€ pro 24 Std. gekostet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns so ausführlich Ihre Eindrücke mitzuteilen. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht in allen Bereichen erfüllen konnten. Gleichzeitig freuen wir uns, dass Ihnen die Lage unseres Hauses sowie der gepflegte Strandbereich positiv aufgefallen sind. Ihre Anmerkungen zu Ausstattung, Atmosphäre und Verpflegung nehmen wir sehr ernst und leiten diese an die zuständigen Abteilungen weiter, um stetige Verbesserungen voranzutreiben. Wir hoffen, dass Sie trotz allem einige angenehme Momente bei uns verbringen konnten und danken Ihnen nochmals für Ihr ehrliches Feedback. Mit freundlichen Grüßen Ihr Poseidon Hotel Gästeservice Team