Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2013 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Ein Wohlfühlhotel, besonders in der Nebensison!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir fühlten uns wohl, haben uns sehr erholt und kommen wieder. Allerdings nur in der Nebensaison, denn ansonsten ist es zu voll. Sehr geschätzt haben wir die familiäre Atmosphäre sowie die Freundlichkeit, die Aufmerksamkeit und die Flexibilität der Mitarbeiter. Besonders der MiniClub hat den Kindern sehr gut gefallen. Sehr zu empfehlen ist das Restaurant des Hotels, welches geschmacklich und qualitativ hervorragende Speisen zu einem guten Preis anbietet. Beim Frühstücksbuffet stimmt der Preis allerdings nicht. Für zwei Erwachsene und zwei Kinder (6+4) hätten wir pro Tag EUR 43,-- gezahlt. Dies fanden wir etwas sehr hoch. Aber dafür gibt es den Frühstücksservice, bei dem Brot, Saft, Marmelade etc. am Vorabend bestellt werden kann. Das Post Alpina ist ein Hotel zum Wohlfühlen und zum sportlichen Relaxen, dass eigentlich keine Makel hat. Bei uns gab es aber zwei: Wir hatten bei der Buchung gesagt, dass wir auf keinen Fall ein Zimmer über dem Eingang bekommen möchten, sondern eher ein ruhig gelegenes. Prompt bekamen wir ein Zimmer über dem Eingang. Angeblich Probleme in der Kommunikation zwischen den Mitarbeitern bis zu der Aussage, dass die von uns gewünschte Zimmerkategorie "Carpe Diem" immer über dem Eingang liegt. Das hätte man uns aber einfach mal vorab sagen können. Erstaunt waren wir auch bei der Abreise. Nicht ein Mitarbeiter hat uns gefragt, ob es uns gefallen hat, ob wir zufrieden waren und ob wir ggf. wiederkommen. Sie werden ihre Gründe haben. Aber diese beiden Makel haben uns nicht wirklich negativ tangiert, zumal in der Nebesaison nicht viele Gäste im Hotel waren. In der Hauptsaion würden wir es im Zimmer über dem Eingang auf keien Fall empfehlen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Stefan, Ihre Rezension ist für unser Postalpina, nicht für das Posthotel. Es freut uns, dass Sie sich im Großen und Ganzen bei uns wohl gefühlt haben. Beim Appartement ist es wirklich so, dass wir nur 2 Residence Carpe Diem haben, und diese liegen beide oberhalb des Eingangs. Es tut uns wirklich sehr leid, denn wir hätten Sie auf jeden Fall auch in einem Dolce Vita Chalet unterbringen können, welches Richtung Helm schaut, wo Sie die absolute Ruhe genießen könnten. Für das Frühstück berechnen wir € 12,00 pro Person und Tag, Kinder unter 6 Jahren bezahlen nur € 7,00. Dies ist ein heute ganz gängiger Preis in der Hotellerie, in vielen Häusern ist das Frühstück als Zusatzservice noch wesentlich teurer. Die Frage nach dem "Haben Sie sich bei uns wohl gefühlt" stellen wir nicht sehr oft, denn wir finden es viel schöner, wenn ein Gast ganz spontan im Moment der Abreise sagt, dass er sich wohl gefühlt hat! Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, vielleicht wie gesagt in einem Dolce Vita Chalet? Liebe Grüße aus Innichen Barbara Wachtler & das ganze Dolce Vita Alpina Post Team