Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Goetz (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Hotel TOP, Küche FLOP
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel wurde im Sommer bis auf die oberste Etage komplett renoviert. wir haben selten ein so schönes Hotel erlebt.Wir hatten Zimmer der günstigsten Kategorie gebucht. Schon hier waren wir von der Ausstattung total begeistert ! wifi war kostenlos. Allerdings mußte immer die Einbuchung bei jeder Nutzung neu erfolgen. Das geht gar nicht ! Wir hatten Halbpension über ebay zu Sonderkonditionen gebucht. Die Gäste kamen zu 70 % aus Italien, sonst Schweiz und Deutschland. Das Hotel war nur zu 1/3 gebucht. Ich bin wahrscheinlich der erste Gast, der dieses Hotel nicht weiterempfiehlt. Dies ist aber lediglich in der Küche begründet. Wir hatten bei unserem Aufenthalt aber den Eindruck, dass es dabei nicht nur uns so erging. Essen ist aber natürlich für jeden Geschmacksache ! Zusätzlich würde ich mich über mehr Präsenz der Inhaber am Abend freuen. Die Juniorchefin haben wir nur an einem Abend kennengelernt, da war die Kommunikation aber sehr angenehm.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer wurden bis auf die oberste Etage im Sommer 2014 neu renoviert. Hier hatte man mit dem Innenarchitekten einen Glücksgriff getan. Wie bereits von anderen Bewertungen erwähnt, haben wir selten ein solch geschmackvolles Hotelzimmer gesehen. Speziell die Matratzen und Betten waren ebenfalls ein Genuß. Meine Bandscheibe ist da sehr empfindlich ! Uns persönlich hat beim TV gestört, dass die deutschen Sender erst bei Sendeplatz 50 begannen und die Auswahl auch viel geringer als in anderen Südtiroler Hotels.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir haben insgesamt 6 Abende die Halbpension gebucht. Somit können wir uns sicherlich insgesamt ein Bild von der Küche machen. Ich weiß sehr wohl, dass in den bisherigen Bewertungen die Küche gelobt wurde. Wir können dies nicht bestätigen. Die Küche hat zunächst überhaupt nichts mit Südtiroler Küche zu tun bzw. mit dem, was wir in über 10 anderen Hotels in Südtirol bisher kennengelernt haben. Und das waren alles auch 4 Sterne-Hotels. Von 6 Abenden war die Suppe an 5 Abenden kalt ! Wir fanden das Essen recht fad ,ohne jeglichen Esprit . An einem im Grunde genommen leckeren Wildschweingulasch fehlte z. Bsp. jegliche Sauce, sodass auch das dann eine recht trockene Angelegenheit wurde. Man sagte uns, der Koch sei Süditaliener, die hätten das nicht so mit den Saucen , Wir konnten dann am vorletzten Abend erleben , wie mehrere Gäste das Essen zurückgingen ließen. Ein Gast beschwerte sich sogar massiv !


    Service
  • Eher gut
  • Gleich beim Empfang wurde ein Prosecco zur Begrüßung angeboten Sehr nett ! Dann aber auch gleich nach den Personalausweisen gefragt, obwohl wir erst 5 Wochen vorher Gäste waren ! Sowas sollte doch im System hinterlegt sein ! Am zweiten Abend war dann das Essen und die Organisation ein Fiasko ! Das wurde auch an der Rezeption so reklamiert. Man sagte , dies so weiterzugeben. Am dritten Abend ging dann die Seniorchefin von Tisch zu Tisch. Es wurde nur guten Abend gesagt. Keine Erwähnung zu den Vorkommnissen am Vorabend. Also wurde entweder die Reklamation nicht weitergeleitet oder es hat die Chefin nicht interessiert. Ich weiß nicht, was schlimmer ist ! Der Service im Restaurant stand unter der Leitung von Olga. Sie zeigte viel Engagement , hätte aber mehr Unterstützung von den Kollegen benötigt. Olga hätte 6 Sterne verdient, die Kollegen eher nicht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist sehr zentral. Das hat natürlich etwas Nachteile bezüglich des Straßenlärms. Wenn man die Fenster geschlossen hält,hat man aber einen perfekten Schallschutz. Die etwas abseits gelegene Tiefgarage hat uns überhaupt nicht gestört. Sie ist neu und sehr hell und großzügig.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Saunabereich ist ein Traum. Sehr großzügig und elegant. Auch der Ruhebereich sehr angenehm, aber bei voller Hotelauslastung wohl eher zu klein. Da muß man dann in den Poolbereich ausweichen. Der Wellnessbereich ist in einem Nebengebäude über einen Tunnel erreichbar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Goetz
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Götz, vielen Dank für Ihre sehr ausführliche und ehrliche Rezension. Es ist wunderbar, dass Sie so viele Vorteile an unserem Haus gefunden haben und uns somit zeigen, dass sowohl unser Architekt wie auch wir eine gute Arbeit geleistet haben. Das Kompliment dass Sie richtig gut geschlafen haben, ist wohl das schönste Kompliment überhaupt! Sie haben recht, beim Check-in hätte uns gleich auffallen müssen, dass Sie vor einigen Wochen schon da waren, und wir Ihre Daten schon hatten. Allerdings muss ich hier zu unserer Entschuldigung sagen, dass das italienische Gesetz sehr kompliziert in Bezug auf die Anmeldung ist, und wir daher relativ strickte Richtlinien für unsere Damen am Empfang haben. Dadurch passieren dann leider solche Fehler. Noch mehr tut es mir aber leid, dass Sie das Gefühl hatten, dass Ihre Reklamation nicht ernst genommen wurde. Dem ist nicht so; denn jede Reklamation wird bei uns sehr ernst genommen. Leider ist es nur fast immer so, dass dann wenn bei einem Gast etwas schief läuft immer noch im Domino-Effekt viele andere Dinge falsch laufen. Unser Mâitre Rodolfo ist im Moment dabei Deutsch zu lernen und wird sich daher bei Ihrem nächsten Aufenthalt bei uns ganz fest um Sie kümmern. Olga ist wirklich ein Schatz und wir sind sehr froh, dass sie seit so vielen Jahren Teil von unserem Team ist. Wir sind uns dessen bewusst, dass unser Küchenteam manche typische Südtiroler Gerichte vollkommen neu interpretieren. Dies kann dann natürlich ab und zu auch ein bisschen verwundern. Danke für den Input in Bezug auf die Präsenz der Inhaber am Abend; wir als Gastgeberfamilie geben uns immer große Mühe sehr viel selbst präsent zu sein aber leider kommen manchmal Termine dazwischen, die nicht verschoben werden können. Ich kann Ihnen aber versichern, dass für uns der Kontakt mit unseren Gästen an oberster Stelle steht. Wir hoffen auch einen zukünftigen Besuch von Ihnen und wünschen Ihnen in der Zwischenzeit schöne Herbsttage Barbara Wachtler & das Dolce Vita Alpina Post Team