Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Martin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Februar 2010 • 1-3 Tage • Winter
Posthotel Erlerwirt
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Frühstück mittelmäßig, jedenfalls für 4 *. Morgens Spiegelei und Freunde gibt`s scheinbar nur Sonntags, der Rest ist nicht`s besonderes, Kaffee ist Mittelmaß, Säfte ebenfalls, also eher 3*-Bereich. Unprofessionelle Begrüßung des Chefs, nur eine Ansage, das war`s, Freundlichkeit sieht anders aus und fühlt sich auch anders an. Personal am Abend und morgens sehr nett. Im Zimmer nur 1 Abfalleimer, Lautstärke des Fernsehers sehr begrenzt, grad bei Olympia möchte man doch die deutsche Hymne bei Gold auch mal etwas lauter hören, oder?! Insgesamt ein korrektes Hotel mit gutem Wellnessbereich, für mich trotzdem nur Mittelmaß und ich komme viel rum und kenne einige vergleichbare Hotels dieser Kategorie. ich habe mich bei unserem Aufenthalt nicht willkommen gefühlt und würde dieses Hotel keinem meiner Kunden an`s Herz legen, weil`s dort an Herzlichkeit fehlt, da nützt auch ein schön gestalteter Wellnessberich nichts.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2010
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:41-45
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Martin, nachträglich nochmals Danke dafür, dass Sie unsere Gäste waren. Schade dass es Ihnen bei uns nicht so gefallen hat wie Sie es sich vorgestellt haben und Sie die Qualität unseres Angebotes nicht restlos begeistern konnte. Ich bin der Meinung, dass Ihre kritischen Bemerkungen ein wenig überzogen sind, dennoch akzeptieren wir sie und betrachten sie als Ansporn noch besser zu werden. Ich stimme Ihnen zu, dass Freundlichkeit die Basis jeder Dienstleistung darstellt, auch in unserem Hause. Sollte dies aus irgendeinem Grund unterlassen worden sein, dann bitten wir um Verzeihung, es entspricht weder unserer Art noch unserem alltäglichen Umgang mit Menschen! Dass man jedoch bei einer so späten Gruppenanreise (nachts), wie es hier der Fall war, die Gäste nicht noch länger im Bus verweilen lassen will bitten wir zu bedenken. Vehement opponieren wollen wir der Kritik des Frühstücks, vor allem in Bezug auf die Säfte und Kaffee! Wir haben für das Frühstück eine eigene Saftbar an welcher der Gast aus verschiedensten Säften, Sodawasser, stillem Wasser etc. auswählen und sich diese selbst frisch von der Leitung herunterlassen kann - und nicht wie viele unserer Mitbewerber einfach Saftkrüge hingestellt. Dadurch ist der Saft auch immer frisch und gekühlt. Der eingestellte Frühstückskaffee ist bei uns, wie in allen anderen Betrieben auch, ein Filterkaffee. Sogar ein qualitativ hochwertiger. Dass dies trotzdem nicht jedermanns Sache ist, verstehen wir sehr gut, da in unserem Haus sowohl der Chef als auch der Juniorchef beim Kaffee sehr empfindlich sind. Aus diesem Grunde haben wir auch vollstes Verständnis wenn ein Gast sich einen Espresso, Cappuccino oder auch einen Latte Macchiato oder ähnliches bestellt. Nur sprengt dies den Rahmen des Möglichen wenn wir jeden Gast fragen ob er nicht lieber einen Espresso hätte. Und wir wissen auch kein vergleichbares Hotel in dem dies der Fall ist. Alle unsere Zimmer sind mit neuesten Samsung Flat TV´s ausgestattet (ihre Suite verfügte sogar über zwei zusätzliche Fernseher), welche über eine Hotelfunktion verfügen. Durch diese wird die Maximallautstärke begrenzt. Diese Lautstärke ist darauf ausgelegt, dass sich andere Gäste dadurch nicht gestört fühlen können, reicht aber dennoch leicht aus alles zu verstehen. Dass Sie einen Zimmertyp „Suite mit Blick zur Straßenseite“ bewertet haben verwundert uns schon sehr, da alle unsere 4 Suiten - darunter auch die Suite 524- einen ungestörten Blick auf die Wiesen bieten. Die einzige Straße die man sehen kann, ist die einen Kilometer entfernte Autobahn. Lieber Herr Martin, wir maßen es uns keineswegs an alle unsere Gäste vollauf befriedigen zu können, in Anbetracht unserer seit Jahren andauernden hohen Gruppenauslastung und der sehr hohen Weiterempfehlungsrate an Reiseunternehmen, trauen wir uns zu behaupten, dass es uns, speziell bei Gruppenreisen, ganz gut gelingt. Gerhard Kneringer