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Antje (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2012 • 3-5 Tage • Winter
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Besitzerwechsel zum 01. Mai 2014 (Quelle: Hotelmanagement, Stand: April 2015)
Nie wieder!
2,2 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Es sollte ein netter kurzer, relativ günstiger Skiurlaub werden. Anstattdessen wurde es ein Erlebnis wie schlecht Hotels heutzutage noch sein können, und wie sehr eine Interneträsenz täuschen kann. Zu erst das Positive (das einzige): das Doppelzimmer ist geräumig, ordentlich Ausgestattet und das Bad modern und in einem guten Zustand. Damit wären schon die positiven Aspekte abgearbeitet. Nun zum negativen: Das Frühstück war lieblos und geschmacksneutral, Brötchen von der vorherigen Woche nocheinmal aufgebacken, Wasser mit einem bischen Saft (Saft), schimmeliges Brot, auf Nachfrage hin wurde die Schuld auf den Bäcker geschoben. Die Auflageplatten(Käse und Wurst) hatten schon deutliche Verfärbungen. Eier gibt es nicht-da es keine Küche gibt!?! Unsere Beschwerden diesbezüglich wurden mit unhöflicher, lapitarer Gleichgültigkeit zur Kenntnis genommen und ignoriert. Ähnlich wie die Hygiene des Frühstücks, war auch die Reinigung der Zimmer. Sie fand nicht statt. Alte, ofensichtlich schmutzige Handtücher wurden vom Boden aufgehoben und wieder aufgehängt. Dies jedoch auch nur zweimal in 5 Tagen da ansonsten gar kein Zimmerservice stattfand. Toilettenpapier musste man an der Rezeption erbetteln (es gab dann eine Rolle. Eine Kuriosität am Rande: (Ein Zettel an jeder Etage) Die Reinigungsfrau braucht auch Freizeit, deswegen werden Montags die Zimmer nicht gereinigt. Alles in allem ein unfreudliches, unhygienisches Erlebnis mit abstossendem Essen ...nie wieder


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2012
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Antje
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, gern möchten wir uns die Zeit nehmen zu der hier von Ihnen veröffentlichten Hotelkritik Stellung zu nehmen: Wir beziehen sowohl unser Brot wie auch unsere Brötchen von einer lokalen Bäckerei nicht aus der Tiefkühlabteilung. Auf Wunsch sind wir gern bereit Ihnen dies in einer direkten Emailkorrespondenz noch einmal anhand von Lieferscheinen zu belegen. Sicher entspricht unser Frühstücksbuffet in seiner Auswahl nicht der eines 5 Sterne Hauses - dennoch möchten wir darum bitten Auswahl und Qualität bei Ihrer Beurteilung immer auch im Kontext des Preis-Leistungsverhältnisses zu betrachten. Das von Ihnen gebuchte Zimmer wird täglich gereinigt. Die Handtücher werden auf Wunsch (Handtuch auf dem Boden) gewechselt. Wir bedauern, wenn unserem Zimmermädchen hier ein Fehler unterlaufen seien sollte. Ebenso möchten wir uns selbstverständlich bei Ihnen für das fehlende Toilettenpapier entschuldigen. Die Kontrolle unseres Zimmerservice haben wir aufgrund der vorliegenden Kritik verstärkt. Die von Ihnen angesprochenen Hinweisschilder auf einen fehlenden Zimmerservice am Montag befanden sich nicht auf der von Ihnen gebuchten Etage! Dennoch wird derzeit intern die Möglichkeit geprüft den Zimmerservice auch am siebten Tag der Woche im gesamten Haus durchzuführen. (In den Sommermonaten haben wir dies bereits umgesetzt.). Abschliessen möchten wir noch einmal hervorheben, dass es sich bei unserem Haus um ein kleines familienbetriebenes Hotel garni (Frückstückshotel) handelt - nicht um ein 5*-Hotel. Wie bereits angesprochen möchten wir darum bitten den Aufenthalt jeweils auch unter dem Preis-Leistungsverhältnis zu betrachten. Das es ein relativ günstiger Urlaub werden sollte, teilen Sie uns ja selbst zu Anfang des eingestellten Kommentares mit. Selbstverständlich entsprechen Zimmer, Service und Früchstücksbuffet hier einem anderen Standard. Gern sind wir bereit konstruktive Kritik anzunehmen und angesprochene Mängel und Probleme im Interesse unserer Gäste zu lösen. Wir bitten jedoch auch um eine realitätsgetreue Darstellung der Situation. Vielen Dank. Zum Kontaktaustausch stehen wir selbstverständlich jederzeit gern telefonisch oder per Email zur Verfügung. Mit freundlichen Grüssen, das Postschlössl Team