Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Eva (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2020 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Weitwinkelobjekitiv und Hochglanzprospekt
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Im Winter für Wellnessreisende (Wandern, Besichtigungstouren, etc. im Winter eher nicht) nur bedingt geeignet. Für Gehbehinderte Personen beschwerlich, da kein Gepäckservice vorhanden und die Koffer über Außen -/Innentreppen vom Parkplatz ins Hotel geschleppt werden müssen. Aufzug auch nur über Treppen erreichbar.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Gartensuite gebucht, kein Garten vorhanden, dafür Dach von Schwimmbad und Durchgangsstraße vor der Nase. Betten sehr gut, Badezimmer sehr klein, überdimensionierte TVs in beiden Räumen, Unterbringungsmöglichkeiten für Klamotten etc. nur im Kleiderschrank, gefangenes, kleines Bad ohne Lüftung, pro Raum 2 Fenster mit Verdunklungsvorhängen, jedoch keinen Sichtschutz, d.h. man sitzt auf dem "Präsentierteller". Einrichtung 0/8/15 - keine Atmosphäre, nüchtern ohne Wohlfühlaroma.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Gutbürgerliche Küche am Abend im Zuge der HP. Frühstück sicherlich ausreichend (Z.B. Saftpresse), aber einfältig (jeden Tag die selbe Wurst/Käse/Brot etc.). Einrichtung Restaurant (der Bereich, in den wir wg. Hund 'verbannnt' wurden, aufgemoppelt aus den 80er/90er Jahren einschl. des Geruchs (sehr störend beim Frühstück), der sich auch im Haus verteilt. Bar im Restaurant neben Küche, an der Rezeption kleiner, wenig einladender Sitzbereich (zieht wie Hechtsuppe). A la Carte Gäste zusätzlich von außerhalb, was die Atmospäre im Restaurant als Hotelgast nicht unbedingt hebt.


    Service
  • Gut
  • Personal Restaurant/Rezeption/Zimmer freundlich. Bei Beschwerde im Restaurant auch gerne mal leicht pampig. Für Hund war außer einem Leckerli und Kotbeutel bei der Anreise keinerlei Service (z.B. Wasserschüssel) für den Preis von € 10.-/Tag vorgesehen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Hotel liegt mitten im Ort Rattenberg an der Durchgangsstraße. Ausflugsziele im Winter ??? Anfahrt auf der AB bis Straubig gut, danach ist es Geschmacksfrage. Bei Schnee nur suboptimal. Rund um das Hotel befinden sich die Parkplätze, d.h. Geräusche von an - und abfahrende Autos bekommt man mit.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Fitness unterirdisch! Ehemaliger Tagungsraum mit (versifftem) Teppichboden, 1 Stepper, 1 Laufband, 1 Ergometer aus dem Jahre Anno Dunnemal, hoffnungslos veraltet, schlecht belüftet und gereinigt. Kein Wasserspender o.ä. Schwimmbad bei 5 Personen nicht beschwimmbar, angrenzende Ruheräume mit Geräuschkulisse aus dem Schwimmbad beschallt. Saunabereich mit je 1 90° /bzw 60° Sauna und 1 Dampfbad, Duschen und Saunen rel. neu und sauber. Wenn Hotel gut belegt, Saunabereich sehr klein. Kein Entertainment.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2020
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eva
    Alter:66-70
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Eva, vielen Dank für Ihre Bewertung. Vorab ein paar Worte bevor ich auf Ihre Kritikpunkte eingehe. Wir sind für jede konstruktive Kritik dankbar, sowohl positiv als auch negativ. Sie sollten nur sachlich und in der richtigen Wortwahl erfolgen. Im Internet heutzutage, fällt die Wahl der Worte leider anders aus, als in einem Gespräch von Angesicht zu Angesicht. Wahrscheinlich muss man aber damit leben. Vorort haben Sie leider keine Worte gefunden. Ich war fast jeden Abend, wie üblich an Ihrem Tisch und habe mich erkundigt, ob alles in Ordnung sei. Nie hatten Sie etwas zu beanstanden. Auch an der Rezeption gab es keinerlei Beanstandungen. Jeder Gast, dem es bei uns nicht gefällt, hat die Möglichkeit seinen Aufenthalt stornofrei abzubrechen. Der Bayerische Wald bietet eine Vielzahl von guten Hotels, die sich als Alternative angeboten hätten. Man muss nicht die ganze Woche bleiben! Jetzt zu Ihren eigentlichen Kritikpunkten: - Die Lage des Hotels sollte bekannt sein, unter Google kann man sich sogar Sattelitenaufnahmen anschauen. - Im Internet und Hausprospekt ist Ihr Zimmer und der Pool genau beschrieben. Es handelt sich um ein frisch renoviertes Zimmer. Das ebenfalls frisch renovierte Bad verfügt über eine Zentrallüftung. Es wurde bewusst auf einen „Sichtschutz“ verzichtet, da das Zimmer von keiner Seite einsehbar ist. - Wir bieten Gästen mit Hunden an, ihren Liebling mit ins Restaurant zu nehmen. Das ist ein bestimmter Bereich, der aber auch von Gästen ohne Hund gut angenommen wird. In vielen Häusern dürfen Hunde gar nicht ins Restaurant! - Den Fitnessraum werden wir dieses Jahr noch renovieren - Unser Haus verfügt über 4 Saunen, drei im Innenbereich und eine Außensauna Noch einen Tipp für Ihren nächsten Aufenthalt in einem Hotel: Üben Sie Kritik vor Ort, artikulieren Sie Ihre Wünsche! Ihr Hotelier wird es Ihnen danken und Sie haben hoffentlich einen schönen Aufenthalt. Wir wünschen es Ihnen. Mit freundlichen Grüßen Sabine Schlecht