- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Auf den ersten Blick ist das Hotel stylisch und nett aber es sind viele Kleinigkeiten, die in der Summe nerven ... Das Barcelo Aran ist ein großes Kongresshotel mit ca. 300 Zimmern. Es liegt in einem nicht besonders schönen Außenbezirk von Rom Die Sehenswürdigkeiten der Stadt sind meilenweit entfernt und die öffentlichen Verkehrsmittel nicht gut zu erreichen. Am besten kommt man mit dem Taxi für ca. 20€ in die Stadt. Die Zimmer sind grosszügig und es gibt interessante Lichteffekte. Die Fenster sind groß, lassen sich aber nicht öffnen. Der Ausblich auf eine Strasse oder auf die Fassade des Nachbargebäudes ist nicht besonders schön. Die Abdunkelung und die Jalousie kann man nur schlecht öffnen die elektrische Betätigung dauert ewig, bis die Fenster frei sind. Die Klimaanlage funktionierte nicht, das Zimmer war trotz der kühlen Jahreszeit viel zu warm und die Fenster liessen sich nicht öffnen. Der Umzug in ein anderes Zimmer brachte keine Verbesserung. Eventuell war die Klimaanlage sogar abgestellt. Internet kostet 5€ pro Tag, die erste Stunde ist jeweils frei. WLAN gibt es in der Halle und in der Bar, Internet auf dem Zimmer funktioniert es nur mit Kabel. Das befindet sich direkt am TV und weit entfernt vom dem Schreibplatz, wo man sein Notebook aufstellen könnte. Also: ohne Netzkabel unbrauchbar. Der Preis für das Zimmer ist etwas gehoben und hinsichtlich Service und Ausstattung nicht gerechtfertigt. Die Preise für die Bar und das Restaurant sind gemessen am Landesdurchschnitt eher hoch. Die Qualität ist dagegen nicht so anspruchsvoll. Das Frühstück ist ok aber genügt nicht den hier angegebenen Sternen. Die Auswahl reicht aus aber Kaffee und Säfte kommen aus Automaten, die zudem ständig defekt sind. Positiv: Der Tagungsbereich ist großzügig, professionell ausgestattet und hat ein ansprechendes Ambiente. Das Catering in den Pausen war gut. Achtung: Der check out kann lange dauern - am besten am Vorabend schon bezahlen … .
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2012 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Erik |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 72 |