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Nancy (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2022 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Hotel in Top Lage, mit fehlendem motivier Service
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wunderschöne Lage und herrlichen Aussicht mit Blick auf den Hafen, dem Rheinsberger See und das gesamte Resort, Zimmer 163 eines der schönsten Zimmer mit großem geräumigen Balkon, Entspannung und Ruhe pur. Aber das Hotel hat leider auch Schwächen. Die fehlenden Deutschkenntnisse des Personals machte leider das schöne Ambiente kaputt. Angefangen beim Check in, Anreise erfolgte um 17:00 Uhr, es wurde an der Rezeption gleich nach der Aufbettung im Zimmer gefragt, weil wir mit 3 Personen reisten. Die Dame mit italienischen Name bestätigte es. Die Enttäuschung folgte jedoch sofort, die Aufbettung fehlte . Der Gang ging wieder zurück an die Rezeption. Ohne Entschuldigung des Versäumnisses wollte man die Aufbettung nachholen. Während dessen nutzen wir die Zeit zum 1. Gang 17:30 Uhr des Abendessens. Wir haben die Halbpension vorab gebucht. Die nächste Enttäuschung folgte. Es sollte laut Beschriftung, Spargelsuppe geben. Leider komplett ohne Spargel. Es sah aus wie heiße Milch. Es schmeckte auch nicht annähernd nach Spargelsuppe. Auch weitere Buffet-Angebote und die Auswahl war eher unappetitlich, Rumpsteak mit Zwiebeln, leider nicht gebraten, sondern gekocht. Wenig Auswahl an frischen Salat, dafür undefininierter gemischter kalter Salatemix. Das Anlegebesteck wurde nicht ausgetauscht. Beim Kartoffelgratin war der Löffel ein reiner Käseklumpen. Die Getränke Bestellung folgte am Tisch, 2Glas Lillet Wild Berry, 1große Flasche Mineralwasser mit 3 Gläser. Serviert wurde jedoch nur 1Glas Lillet und 2 Gl. Wasser. Das Nachreichen erfolgte von 3 verschiedenen Service Mitarbeitern. Als Dessert war für die Kinder das Eis Pflicht. Unappetitlich war jedoch das Eiswasser der Eiskelle. Erst nach dringlicher Aufforderung wurde das Wasser gewechselt. Das Frühstücksbuffet war widerum um Welten besser. Übertönt wurde die Ruhe jedoch von laut telefonierenden fremdsprachigen Gästen, die ihre Getränke selbst mit ins Restaurant nahmen (Penny Plastik Flasche auf dem Tisch stellten) und Speisen aus dem Restaurant führten. Dies wurde vom Personal geduldet. Mehrfach am Tag war der Aufzug defekt, was der Rezeption auch gemeldet wurde, jedoch keine Reaktion zeigten. Es häuften sich während des Aufenthaltes immer wieder Schwächen am guten Service des Hauses. Um 16: 00 Uhr saßen wir an der Bar um einen Imbiss zu bestellen. Der Herr an der Bar beachtete uns jedoch nicht. Erst nach Aufforderung, ob wir was bestellen dürfen, reagierte der Herr. Scheinbar fühlte er sich in seiner Arbeit gestört. Die Bestellung wurde erneut nicht verstanden, statt Apfelschorle mit Strohhalm wurde Apfelsaft ohne Strohhalm serviert. Statt nur Nuggets mit Dip, wurde eine riesige Portion pommes frites mit Nuggets serviert für ein 6 jähriges Mädchen, die eh um 17:30 Uhr zum Abendessen geht, viel zu viel. Der Hit des Aufenthalts war die morgendliche Wassergymnastik. Täglich nutzen wir das Schwimmbad, ab 7:00 Uhr das Bahnenschwimmen zum munter werden, nachmittags oder abends zum Relaxen bis 22:00 Uhr. Das Wasser könnte gerne 3° Grad wärmer sein. Im Allgemeinen ist Hotel wirklich sehr schön, jedoch qualifiziertes und motiviertes Personal zu finden und zu halten scheint eine riesige Herausforderung zu sein. Das war spürbar und sehr Schade. Am Vorabend beglichen wir die Rechnung vom Aufenthalt. Die Dame an der Rezeption, die uns bereits eingecheckt hat, war jedoch nicht in der Lage, die Rechnung für den Aufenthalt zu drucken und forderte mich auf, am Folgetag die Rechnung abzuholen. Konnte oder wollte sie nicht?! Auch die Bitte, einen großen Kofferwagen vor die Zimmertüre zu stellen, war ihr nicht möglich. Diesen mussten wir uns selbst um 8Uhr nach dem Schwimmen besorgen. In der Hoffnung, dass der Aufzug nicht wieder defekt war. Das war hier nicht unser erster Aufenthalt und hoffentlich auch nicht unser letzter.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Matratzen sind n i c h t Rückenfreundlich, viel zu weich. Wir sind mit schmerzenden Rücken wieder Heim gefahren. Im Schrank fehlen Ablagemöglichkeiten, nur Hängefunktion. Sonst ist das Zimmer ausreichend geräumig. Zi 163 großer Eckbalkon.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Am Abend wenig Auswahl und Qualität am Buffet , wenig ansprechendes Gemüse, wenn dann verkocht, teilweise unappetitlich, Anleger sollten mehrmals gewechselt werden, Eiswasser ohne Aufforderung wechseln, für Kinder wenig ansprechende Auswahl, kaum Gemüse, wir bestellten dafür a la carte... morgens zu kleine Saftgläser 0,1l statt 0,2l, nur verdünnter OSaft, statt abwechselnder Multivitamin Saft beim Frühstück, die ersten drei Tage gab leckere verschiedene Brötchen vom Bäcker, am letzten Tag gab es aufgebackene Brötchen aus dem Froster. Man wird dennoch satt.


    Service
  • Schlecht
  • Die Aufmerksamkeit fehlte, die Freude an der Arbeit war nicht zu spüren, man fühlte sich nicht wirklich willkommen. Angefangen an der Rezeption (unmotiviert), Bar (unaufmerksam) und Restaurant (überfordert) geschuldet durch fehlende Sprachkenntnisse


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ruhe und Entspannung in der Natur pur, der Kuckuck ruft täglich, die Frösche quarken, was man nur noch selten hört.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wir hatten unsere eigenen Fahrräder dabei. Ausleihen geht auch vor Ort. 3 km bis nach Rheinsberg entlang der wunderschönen Wasserpromenade. Eis gibt's an jeder Ecke. Spaziergang durch den herrlichen Schloß Park. Chillen auf dem Hauseigenen Badestrand. Bänke fehlen. Schade, dass wie vor Jahren das Imbiss Restaurant beim Bootsverleih nicht mehr geöffnet hat mit den schönen Strandkörben. Die Terrasse top Lage ist nur noch ein leeren Platz.Schade!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2022
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nancy
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Nancy, vielen Dank für die Zeit, die Sie sich für unsere Bewertung genommen haben. Ihre persönlichen Worte sind wichtig für uns, da uns die Wahrnehmungen unserer Gäste eine Bestätigung und Indikator unserer Bemühungen sind. Wir sind dankbar das Sie dies so detailliert zum Ausdruck brachten und verarbeiten Ihre Anmerkungen. Liebe Grüße aus Rheinsberg Ihr Precise Resort Hafendorf Rheinsberg Team

    Offizielle Hotel Homepage