Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2015 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Erholung trotz heftigem Silvesterfeuerwerk
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren von Silvester bis zum ersten Wochenende im Januar in einem Ferienhaus (Am Garten 6) der Anlage. Die gesamte Anlage ist sehr schön, aber negativ fand ich, dass man mit dem Auto nur zum be- und entladen an das Ferienhaus heranfahren sollte. In unserem Fall hies dass, alle Koffer und Taschen über Treppen etwa dreißig Meter bergauf schleppen. Dichter kam man an das Ferienhaus nicht heran. Manche Gäste setzten sich auch eigenwillig über das allgemeine Parkverbot an den Häusern hinweg und blockierten auf diese Weise die schmale Zufahrt. In der Ferienzeit waren fast alle Ferienhäser belegt, überwiegend Familien mit Kindern. Wir reisen mit und und die Anlage ist hundefreundlich. Es lag extra eine Hundedecke für den Vierbeiner bereit. Sehr schön ist in diesem Zusammenhang auch der Wintergarten. Er diente uns bei dem schlechten Wetter als "Reinigungsschleuse" für den Hund, da hier Steinfliesen und kein Teppich verlegt war. Ich war am Silvesterabend allerdings negativ überrascht wie heftig das Feuerwerk ausfiel. Zu Silvester sollten nur knallertaugliche Gäste anreisen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Einrichtung des Ferienhauses erfüllte alle unsere Wünsche. Modern, chic und zweckmäßig. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Alles war sauber.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstück am Neujahrstag war sehr gut. Das Preis-Leistungsverhälnis passt mit vierzehn Euro pro Person. Es wird eine Vielzahl von Brot, Brötchen und Kuchen angeboten. Natürlich auch Müsli und warme Spiesen wie Rührei mit Speck und Würstchen. Es gibt frisches Obst, Obstsäfte, Wurst uns Käse und eine Auswahl an Kaffee und Tee. Für uns blieben keine Wünsche offen.


    Service
  • Eher gut
  • Der Empfang an der Hotelrezeption war freundlich. Die Beschilderung der Ferienhäuser sollte größer und auch eventuell beleuchtet werden. Wir kamen bei Dunkelheit an und mußten von Haus zu Haus gehen, da man die kleinen Schilder aus dem Auto nicht entziffern konnte. Wir sind zwischen dreißig und vierzig Jahre alt und nicht sehbehindert. Die Schilder sind wirklich sehr klein. Wir hatten für Neujahr von zuhause das Frühstücksbuffet dazu gebucht. Diese Buchung wurde nicht weitergeleitet, aber es war zum Glück kein Problem an unser FRühstück zu kommen. Sehr schön ist auch, dass die Gäste aus den Ferienhäsern das Schwimmbad, die Sauna und den Fitnessraum ebenso kostenlos nutzen dürfen, wie die Hotelgäste. Am letzten Tag bemängelten wir, dass es beim Duschen durch die Zimmerdecke tropft. Dies wurde freundlich aber desinteressiert zur Kenntnis genommen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Anlage liegt einzeln im Wald an einer künstlich geschaffenen Marina. Das kleine Dorf Kleinzerlang liegt nur wenige hundert Meter entfernt. Im Sommer zur Hochsaison kann man dort sicher gut Einkaufen und Essen gehen, im Winter ist vieles geschlossen und sehr ruhig. Die nächstgrößere Stadt Rheinsberg liegt schon 9 km entfernt. Wer eine etwas längere Fahrt in Kauf nimmt kann auch Berlin einenn Besuch abstatten.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:41-45
    Bewertungen:23