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Florian (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2013 • 1-3 Tage • Arbeit
Schlafen im Hellen; Gast als Störenfried
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Von außen imposant und modern (Baujahr 2005). Auch innen alles sauber und nett. Sehr stilvolle und gepflegte Anlage. Leider gehört zu einem Hotel dieser Kategorie auch ein adäquater Service....und hier liegt der Hase im Pfeffer und (zer)stört den äußeren Eindruck


Zimmer
  • Eher gut
  • Die fehlende Verdunkelungsmöglichkeit weil keine entsprechenden rückseitig gummierten Vorhänge vorhanden sind sondern nur blickdichte beige Gardinen schränken den Nutzwert des Zimmers, (ein)schlafen im Dunkeln und nicht aufwachen mit dem ersten Sonnenstrahl, erheblich ein. Dieser Mangel scheint bekannt zu sein und wird nicht abgestellt... Ansonsten ist das Zimmer in Ordnung für ein Hotel 4* superior


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wie jedes Hotel wir auch hier nichts weggeschmissen. Was gestern Abend Hirschgulasch war gibt es nächsten Mittag als "Gulasch" wieder... Immerhin kann man sich am Buffet selber bedienen und ist nicht den unmotivierten "Servicekräften" ausgeliefert. Geschmacklich ist alles sowiet OK. Warum das Hotel von der Zeitschrift "Feinschmecker" ausgezeichnet wurde ist mir leider entgangen....


    Service
  • Sehr schlecht
  • Freundlichkeit gegenüber den Gästen gibt es nur wenn "man" (also der Gast) den ersten Schritt wagt. Ausnahme Rezeption, die müßen "freundlich" sein und wünschen schonmal unaufgefordert einen guten Morgen. Das Servicepersonal im Restaurant ist nicht gewohnt mehr als einen Tisch gleichzeitig zu bedienen. Ist es morgens etwas voller (>50 % Belegung) sollte man einen Tisch suchen wo schon eine Kaffeekanne steht. Es sei denn man hat keine Eile und wartet gerne 10 Minuten auf einen Kaffee...... Das ist am Abend nicht besser. Es ist unabdingbar das Personal direkt anzusprechen . Gerne auch mit Einsatz der Arme und Stimme. Ansonsten gehen die "Servicekräfte" auch mal gerne mehrmals am Tisch vorbei ohne zu fragen ob es noch eine Flasche Wasser sein darf oder "alles in Ordnung" ist. Die Krönung sind jedoch die ungeschulten Rezeptionisten. Beschwerdenmanagement ist hier ein Fremdwort!! Unverschämheit gegenüber dem Gast ist noch die netteste Umschreibung. Achtung!! Alle Zimmer zum Parkplatz raus sind nicht (ausreichend) verdunkelbar, weil der PArkplatz die ganze Nacht beleuchtet ist und die tollen Lampen auch nach oben abstrahlen. Und die Verhänge entsprechen nicht den allgemeinen Standards bei Hotels. Verdunkelungsvorhänge? Fehlanzeige. Einfache Stoffvorhänge sollen es richten. Auf meinen Beschwerde hin " Es ist für mich zu hell im Zimmer ich könne so nicht schlafen" kam die Antwort: "Wir können Ihnen eine Schlafbrille anbieten". Auf mein Drängen für Abhilfe zu sorgen und echte Abhilfe zu schaffen wurde nichts unternommen!!! Wie sagte der junge Receptionist: Ja ab und zu beschweren sich schonmal ein paar Gäste.... Also weiß das Hotel úm diesen Mangel und sitzt ihn aus! Also alle die im Hellen schlafen sind hier richtig. Alle die als Gast ernst genommen werden wollen und gerne etwas dunkler schlafen nicht!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Gut zu erreichen wenn man ein Navi hat. Wer es ruhig mag, also ohne shopping Trubel ist hier richtig. Leider stören einige Flugzeuge die Grabesruhe aber das wird mit dem BER bestimmt anders... aber nicht unbedingt besser? Hier ist nix los, wer das sucht wird es finden. Außer Fluglärm....


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2013
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Florian
    Alter:41-45
    Bewertungen:1