- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Nach einem Städtetrip in Berlin folgte ein Erholungswochenende am Resort Schwielowsee. Zum Check-In ist zu sagen, dass die Damen sehr nett und hilfsbereit waren und man sich wirklich willkommen fühlte. Hier gibt es nichts einzuwenden! Das Zimmer: Im Zimmer angekommen (Doppelzimmer ohne Balkon) sticht einem zunächst das nett eingerichtete Gesamtbild ins Auge. Schaut man sich dann einmal genauer im Zimmer um, bemerkt man direkt die nicht sonderlich gute Hygiene und den schlechten Sauberkeitszustand des Zimmers. Dies fängt an mit einzelnen Haaren auf dem Bett, im Badezimmer auf dem Boden, gefolgt von diversen Flecken auf dem Teppich und sehr schmutzigen Vorhängen. (So sehen Vorhänge aus, wenn man in Ihnen Moskitos/Mücken oder Fliegen zerquetscht.) Für unser Empfinden waren die Zimmer auch sehr hellhörig. Das Frühstück: Da das Frühstückmit stolzen 19,00€ pro Person veranschlagt wird, hat man an dieses natürlich auch einige Erwartungen. Der Frühstücksraum an sich ist schön gestalten und man hat die Möglichkeit sowohl innen, als auch im Außenbereich zu frühstücken. Zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes war der Raum allerdings für die große Anzahl an Gästen wesentlich zu klein, sodass man am Frühstücksbuffet in einer Schlange stand. Die Auswahl an Speisen und Getränken ist ok, jedoch kann man für diesen Preis wesentlich mehr erwarten. Insbesondere Kleinigkeiten, wie dieses gelbliche "Rühreipulver" erwartet man dort eher nicht. Der Service während des Frühstückes: Der Service während des Frühstücks ist schlichtweg eine Katastrophe. Aufgrund der Fülle der Gäste mussten wir mit einem Platz vorlieb nehmen, an dem zuvor gefrühstückt wurde und das gesamte benutzte Geschirr noch auf dem Tisch stand. Dies kann meiner Meinung nach nicht als Kritikpunkt gesehen werden, da so etwas passieren kann. Was jedoch gar nicht geht, ist die Tatsache, dass es danach noch 10 Minuten dauert bis jemand den Tisch abräumt. Auf die Nachfrage, ob man Kaffee haben möchte kann man dann noch einmal 10 Minuten warten. Der Spa-Bereich: Der Spa- und Wellnessbereich ist ok, für Gäste die regelmäßig in Wellnesshotels zu Gast sind ist dieser Bereich jedoch eine große Enttäuschung. Entspannung kann man hier definitiv nicht finden, da sowohl Kleinkinder, als auch heranwachsende Jugendliche Zugang zu diesem Bereich haben. Das mag spießig klingen, jedoch ist hier eine Entspannung aufgrund der Geräuschkulisse nicht möglich. Der Spa-Bereich verfügt auch über einen Außenpool. Dieser trat durch sehr ungepflegte Liegen in Erscheinung, ebenso lag rund um den Pool relativ viel Müll. (Hier mal eine Dose Pringles, dort eine leere Schachtel Zigaretten etc.) Zusammenfassend ist zu dem Spa-Bereich zu sagen, dass der ungepflegte Zustand der Zimmer sich hier 1:1 einreiht. Fazit: Das Hotel ist von der Lage her sehr schön. Es liegt direkt am See und hat einen privaten Steg. Ein kleiner Hafen ist direkt nebenan. Der Zustand des Hotels ist in Ordnung, aber nicht gut. Die Servicequalität und die Sauberkeit lassen absolut zu wünschen übrig. Das Preis- Leistungsverhältnis ist definitiv schlecht. Höchstwahrscheinlich profitiert das Hotel von seinem Ruf und den prominenten Gästen. Stammgäste werden wir wohl nicht!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- GeschmackEher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |