Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jochen (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2006 • 1 Woche • Sonstige
Auf Sternensuche
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Großes Haus (17 Etagen), von weitem zu sehen. Architektonisch 70er Jahre Stil. Außenzustand: könnte einen neuen Anstrich gebrauchen. Innenzustand: Eingangsbereich, Speisesaal, Restaurant, Pizzeria, Zimmer (außer die unsauberen Fensterscheiben) und Bar sauber. Flurbereich in den Fluren zu den Zimmern und der Bereich der Disco muffelten sehr stark. Liegt meiner Meinung an dem Pilzbefall auf der Unterseite der Teppichböden durch Feuchtigkeit. Frühstücksbuffet: o.k. keine Abwechslung in den Speisen, keine Fruchtsäfte sondern nur (preiswertere) Nektare. Brötchen und Baguetts, wenn frisch gebacken, sehr gut. Frische Spiegeleier, sonst heisse Waren in Frischhaltebehälter. Zubereitetes Obst wahrscheinlich aus der Dose. Abendessen ebenfalls in Buffeeform, habe daran aber nicht teilgenommen. Im "a la cart"-Restaurant (Käpitäns - Dinner vorzubuchen gegen Aufpreis) Essen sehr gut, leider wechselt das geringe Angebot nur einmal in der Woche. Warum habe ich als Überschrift " auf Sternensuche" geschrieben. Leider fällt das Urteil über das Hotel deswegen schlecht aus, weil zwar der sogenannte technische Standart (Rund um die Uhr besetzte Rezeption, Aufzüge, mehrere Restaurants, Swimming Pool, Klimaanlage,Telefon, Kühlschrank, Fön etc. auf den Zimmern vorhanden ist und dem 4 Sterne Standart entspricht, aber der Servicebereich (Restaurant und Teile des Rezeptionspersonals), also alles was mit freundlicher Atmosphäre zu tun hat, noch der gewissenhaften Fortbildung und Weiterbildung bedarf, sofern man einem unhöflichen zu einen höflichen Angestellten ausbilden kann. Hierbei muss leider auch gesagt werden, dass durch Informationen, die mir bei einer geführten Gruppentagesfahrt nach La Gumera, zugetragen wurden, dass Verhalten des Personals in anderen sogenannten 4 Sternee Hotels identisch war. Außnahme waren zwei RIU Hotels. Hier war auch der Servicebereich perfekt. Dies bestätigt mein eigener Aufenthalt vier Wochen vorher im Hotel RIU Palace auf Madeira (Portugal). Nützen Sie die Infos über die weiteren Informationen anderer Reisenden über diese Hotelkette auf Teneriffa. Wer nicht zu der Fraktion der Badeurlauber gehört, sollte sich ein Fahrzeug vorher mieten. Ich war mit den Waqen der Vermittlungsfirma Europcar bisher immer zufrieden, weil sie billiger waren, als die Wagen, die mir die Reisebüros und sogar l`tours angeboten haben. Hierbei muss angemerkt werden, dass ich immer neue oder fast neue Wagen großen örtlichen Mietstationen bekommen habe. Ich denke dass der Spritpreis von -.78 cent pro Liter Superbenzin auch ein Argument ist. Leider ist die Realität der Beschreibung der Lanschaft einer Insel in den Reiseführern nicht immer konform mit der Realität. Dies betrifft insbesondere den südlichen Teil der Insel. Hier sollten nur wirklich die Urlauber hinfahren, dies nichts weiter im Urlaub anstellen wollen, als vom Hotelbett zum Swimmingpool/ Strand/ Bars und Restaurants in unmittelbarer Umgebung sich zu bewegen. Verlässt man dieses Refugium, so erwartet einem brach liegendes Land, angefangene Baustellen, viele Plantagen, die abgedeckt sind, Orte mit wahllos ver/gebauten Gebäuten und nur sehr selten kleine Orte mit einem jahrhundertlange gewachsenen altem Stadtkern. Hier sieht es im sogenanntem Norden wesentlich schöner aus. Es gibt alte gewachsene Dörfer und Städte, Weinanbaugebiete, Wälder, Gebirgsstöcke, Passstraßen, einsame Buchten die man gesehen haben sollte.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Größe der Zimmer ist gut. Sie waren sauber, außer oben schon erwähnt, die Fenster. Die Möbel waren altbacken (Stil der 70er Jahre), teilweise bestoßen, Matratzen waren aber in Ordnung. Klimaanlage im ersten zugewiesenen Zimmer war defekt, Zimmer konnte nach Diskussion getauscht werden. Es gibt viele(9) deutsche TV-Programme (ARD, ZDF, RTL, SAT 1, VOX, Kabel 1, 3sat und versch. 3.Programme) . Badewanne (Email) war oben minimal angestoßen und angerostet. Geruchsbelästigung gab es bei den Zimmern mit Meeresblick außen und innen nicht. Den Aufpreis der Kapitäns -Zimmers/Dinners lohnt sich nur dann, wenn man unbedingt einen kostenlosen Bademantel haben will und im "a la cart" -Restaurant das Ffrühstück und Abendsessen zu sich nehmen will (angenehme ruhige Atmosphäre und sehr gutes Personal). Nur teilweise haben diese Zimmer (nur im Stockwerk 8 und 17) neuere Möbel. Die Zimmergröße ist gleich. Stockwerk 1-7 sind Appartemenst, die vermietet/verkauft sind.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • 2 Restaurants: Das "a-la-carte" Restaurant: gut bis sehr gutes Essen. Preise dementsprechend aber o.k. (Für diejenigen, die nur ÜF gebucht haben. Die Pizzaria: befriedigende Pizzas. Preisniveau niedriger als in Deutschland Restaurant und Buffet machten eigentlich einen sauberen Eindruck. Einige frische Teller klebten teilweise, die Behältnisse für den Kaffee waren ohne Deckel (wahrscheinlich einfach abgerissen, da Gelenk noch vorhanden) und hatten vereinzelt keine Rostspuren.Tische und benutztes Geschirr wurden beim Frühstück sehr zögerlich geräumt. Speisesaal sehr groß, es gab keine Raumteiler. dadurch beim Frühstück teilweise etwas laut.


    Service
  • Eher schlecht
  • Rezeption und sonstiges Personal (Kellner) müssen hier getrennt aufgeführt werden. Rezeption: Freundlichkeit: teilweise gut (ein Angestellter lies mich bei unserem Gespräch einfach links liegen, als ein spanischer Gast ihn etwas auf spanisch fragte). Auf eine meiner Fragen hin, ob man beim Frühstück anstatt Orangennektar auch Orangensaft haben könne, bekam ich von einer Dame die Antwort: "Bisher habe sich noch kein Gast darüber beklagt". Nach ihrer Rückfrage mit dem Restaurant bekam ich dann die Antwort: "Sie können sich gerne einen bestellen, aber diesen müssen sie bezahlen (Info: 0,1 L für 2,90 €)". Hatte ihn einmal bestellt und dann 3 € zahlen "dürfen", warum keine Ahniung. Sprachliche (deutsche) Kompetenz: teilweise gut (man musste wiederholt Informationen sagen, damit sie verstanden wurden) organisatorische Kompetenz: Absprachen wurden teilweise nicht eingehalten. sonst o.k. Kellner: Freundlichkeit: was ist das? Keinerlei mimische und verbale Reaktionen seitens der Kellner einschließlich der sehr unauffälligen Oberkellner, außer dem Herrn, der die Spiegeleier zubereitete. Wenn es ein Problem gab sah er es und half aus. Riesige Ausnahme: der Kellner abends im "a la carte" - Restaurant. Ein junger Mann mit überdurchschnittlichem Können, Benehmen. Er sprach sehr gut deutsch, verstand es unaufdringlich den Gast zu beraten und zu bedienen. Fazit: Ein Service - "Highlite".


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Lage: Liegt im Vergleich zu anderen Hotels sehr ruhig direkt an der felsigen Küste (Meeresrauschen inclusive). Liegt am Stadtrand von Puerto de la Cruz. Direkte Umgebung in Richtung Puerto de la Cruz heruntergekommen und teilweise sehr dreckig (nicht benutztes Bauland) Transferzeit vom Flughafen mit eigenem Mietwagen je nach Tageszeit zwischen 1 und 2 Stunden. Habe auf dem mir bekannten Rückweg morgens um 6.00 Uhr mit einem Tankstopp 1 Stunde gebraucht. Parkmöglichkeiten im eigenen Parkhaus für 4 € extra am Tag oder in der direkten Nachbarschaft auf einem beleuchteten Sandplatz umsonst (kann empfohlen werden). Einkaufs und Untehaltungsmöglichkeiten nicht benötigt, da mit Leihwagen unterwegs


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Bereiche Fitness, Wellness, usw. waren für mich unwichtig. Der öffentliche Strand (schwarzer Sand) in der Nachbarschaft ( in Richtung Porto de la Cruz) war zu Fuß gut (10 Minuten Fußmarsch) zu erreichen und hat mir gefallen. Zweites "Highlite", das vieles wett macht: Was umbedingt gelobt werden muss, ist der einzigartige Poolbereich, den man über einen privaten Steg, erreichen kann. Eine sehr schöne Parklandschaft mit zwei unterschiedlichen Pools, mit genügend Platz und Liegen um sich unter großen, alten Palmen zurückzuziehen. Es gibt auch einen netten abgetrenten FKK - Bereich oberhalb des größten Pools und einen Sportplatz mit integriertem großem Fittness - Bereich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im August 2006
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jochen
    Alter:46-50
    Bewertungen:8