- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ich wurde sehr freundlich empfangen und habe mich von Anfang an wohlgefühlt. An der Rezeption wird Spanisch, Englisch und Deutsch gesprochen. Das Hotel verfügt über 18 Stockwerke und einen recht weitläufigen Außenbereich mit Pools und Gartenanlagen. Diese Bereiche habe ich aber kaum genutzt, da ich meistens auf der Insel unterwegs war.
Ich hatte ein Superior Zimmer mit Meerblick gebucht. Da diese Kategorie nicht mehr verfügbar war, bekam ich eine Junior Suite, also sozusagen das Doppelte des Gebuchten zum selben Preis. Wohnzimmer, Schlafzimmer, 2 Badezimmer, 2 Balkone. Viel zuviel für eine Person, aber ich habe es genossen. Der Meerblick hielt, was er versprach. Die Möblierung der Zimmer ist etwas in die Jahre gekommen, was sich an dem ein oder anderen Schönheitsfehler zeigte. Manches ist reparaturbedürftig und könnte beizeiten mal ausgetauscht werden. Ein richtiges Manko sind allerdings die Kopfkissen, die für einen erholsamen Schlaf überhaupt nicht geeignet sind.
Es gab ein reichhaltiges Frühstücks- und Abendbuffet im Restaurant La Marea. Die Auswahl war gut, bei der Qualität gab es manchmal ein wenig Luft nach oben. Positiv war, dass es viele frische Sachen wie Obst, Gemüse und Salat im Angebot gab. Negativ aufgefallen ist mir die Qualität von Brot und Brötchen, die leider nicht über billigstes Industrieniveau hinaus kamen.
Der Service in diesem Haus ist perfekt. Alle Mitarbeiter waren stets super freundlich und hilfsbereit, egal ob Rezeption, Restaurant oder Housekeeping. Alle Wünsche wurden gerne und schnell erfüllt. Man merkt dem Team an, dass es wirklich Spaß an der Arbeit mit den Gästen hat.
Das Hotel ist direkt an der Küste gelegen und nur eine halbe Stunde Fußmarsch vom Zentrum von Puerto de la Cruz entfernt. Es gibt auch eine gute Anbindung mit dem Bus und sogar einen Shuttleservice. Wenn man wie ich mit einem Mietwagen anreist, kann man gegen Gebühr einen Parkplatz im Parkhaus gegenüber bekommen. Das Hotel ist ein guter Ausgangspunkt, um die Stadt Puerto de la Cruz kennen zu lernen, die Strände zu nutzen und, wenn man einen Mietwagen hat, auch für Ausflüge und Wanderungen. Es werden auch vom Hotel aus Wanderungen und Ausflüge angeboten, die ich aber nicht genutzt habe.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Dazu kann ich nicht viel sagen, da ich die Angebote im Hotel nicht genutzt habe.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matthias |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Matthias, vielen Dank für Ihre Beurteilung und gute Bewertung unseres Hauses. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und vor allem unser Personal so positiv hervorheben. Ihre Verbesserungsvorschläge nehmen wir dankend zur Kenntnis. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Maritim Hotel Tenerife